Beiträge von Navarro

    Es gibt ja ne Menge Meinungen aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln, was immer gut ist, alles zu beleuchten.


    Ich finde nach wie vor Cw2 besser als 1.

    Zum einen ist die Aktivität gestiegen, kleinere Accs können nun ihren Teil beitragen, sei es mit Reparaturen oder anderen Kämpfen, ohne Nachteile für den Clan. Und das ging vorher definitiv nicht, wer im Cw1 unterlevelt ins Rennen stieg, hatte in den meisten Fällen eine sichere Niederlage zu erwarten.


    Man kann nun auch mal ein oder zwei Tage aussetzen, vorher warens 2 oder es fehlte ein Kampf, das bewerte ich für die Gelegenheitsspieler ebenfalls positiv.


    Man spielt mit den eigenen Kartenleveln zumindest als Angreifer. Jaaaa, das hassen die meisten, wie aber lieben es. Je nachdem wieviele Karten auf max sind, gehen bei dem Punkt die Meinungen am weitesten auseinander.


    Es werden nie wieder Sammelkämpfe oder Finals verpasst, die den Clan Punkte kosten. Wie oft war es so, das Leutz sammelten und danach den Clan wechselten, Final futsch. Neue Leute hingegen konnten erst mit Kriegsneustart teilnehmen. Das ist nun anders. Also ihr Clanhopper, der Zahn wurde gezogen.


    Das taktische Element der Kampflenkung wann greif ich Schiffe an und wann besser nicht, ist doch auch nicht so übel. Aktive Spieler machen die Punktkämpfe und die kleinen Accs sowie die Gelegenheitszocker reparieren und bestreiten die Schiffskämpfe. Auch die Schiffsverteidigung abzustimmen, sorgt für Abwechslung und Gedankenaustausch.

    Ausserdem ist jetzt jeder Leader gleichzeitig Captain, das hat doch was^^


    Es gibt jetzt ne wöchentliche Truhe, das ist grad für jene die Karten brauchen top. Und jene die sie nicht brauchen weil eh alles voll ist, bekommen so mehr Extragold.



    Aber man kann auch einiges besser machen!


    Pro Woche neue Mischung der Teilnehmer, so kann man die Absteiger zu den Absteigern und die Aufsteiger zu den Aufsteigern mischen, das wäre etwas fairer.


    Pro Woche andere Flussaufgaben.


    Die Anstupsfunktion muss unbedingt wieder rein.


    Ich hätt gern als Leader bzw für die Coleader eine Übersicht über die Armeen der Teilnehmer, also das man sehen kann ob Abklingzeit herrscht oder Einsatzbereitschaft.




    Was die Quests betrifft, so vermiss ich sie auch etwas. Gab schon ein paar nette Sachen dabei, aber Leben ist Veränderung, vlt kommen sie wieder, vlt auch nicht. Man wird sehen.

    Sicher fallen mir/uns noch ein paar andre Sachen als Verbesserungsvorschlag ein, aber alles in allem kann man sagen das CW2 gegenüber der alten Version mehr Vor als Nachteile aufweist. Mit Option auf Optimierung, klar;)

    Mir fehlt die Anstupsfunktion als Leader. Die war super, da die meisten dann eine Popupnachricht bekamen. Das hätt ich gern wieder, so als Vorschlag am Rande.

    Nach der ersten Woche CW2 hat sich gezeigt, da die Aktivität im Clan gestiegen ist. Somit werte ich das Update als positiv mit Aussicht auf Optimierung.


    Es hat schon eine gute taktische Variante dabei, die Kämpfe müssen gezielt gesteuert werden, die 15 Deffer möglichst effizient eingesetzt werden, und vor allem anderen können jetzt auch kleinere Accs gezielt mit einbezogen werden, was im CW 1 definitiv nicht immer der Fall war. Also ja, ich find's gelungen, und bin auf jeden Fall gespannt ob und wie es sich noch entwickelt.

    Da gehen die Meinungen auseinander;) Spielst du die Karte ist schnelles Leveln immer sinnvoll. Und warum dann nicht etwas Gold ausgeben? Dafür ist es ja da. Und bei aktivem spielen und Kisten öffnen, kommt das ja auch fix wieder rein.