Beiträge von XYZYX

    Magieschütze: Schaden +16%, Angriffsgeschwindigkeit +0,1s


    Fischer: Leben +10%, Reichweite Anker +0,5


    P.E.K.K.A.: Leben -9,5%, Reichweite Gering -> Lang


    Holzfäller: Angriffsgeschwindigkeit -0,1s


    Barabarenfass: Schaden -15%


    Walküre: Kann nicht mehr Truppen mit der Reichweite Lang outrangen




    Was haltet ihr davon?

    Als früher der MA mit 0,4s first attack herausgekommen ist, fand ich ihn echt gut balanced. Später wurde es auf 0,9s gemacht da SC meinte, dass er viel zu stark wäre. Seitdem wurde er nie gespielt, da er jetzt doppelt so lange für Horden und Schwarmen gebraucht hat. Nun ist es wieder auf 0,6s, doch er ist nicht so populär wie früher. Deshalb hätte ich folgende Optionen:


    1. Attack Speed von 1,0s auf 0,9s (10% Buff)


    2. Erste Attacke auf 0,3s


    3. HP -15%, Elex Kosten -1




    Was haltet ihr vom MA?

    Hi, ich hab mir mal Zeit genommen und ein paar Balance Ideen geschrieben. Was sind so eure Ideen?



    Magalakei:



    REWORK


    •Kosten 3 -> 4


    •Angriffsgeschwindigkeit -0,2s


    •Schaden +5%


    •Reichweite 1,6 -> 2,5 (Nahkampf -> Fernkampf)



    Der Megalakei war bei Release eine sehr populäre Karte, doch trotz 3 Nerfs immer noch populär. Seit der letzten Änderung, wo die Reichweite angepasst wurde, dass der Megalakei nun nur 1 Treffer ungekontert am Turm macht, um ihn anderer Nahkampfeinheiten anzugleichen, wird er nun viel seltener gespielt. Nach den vielen Nerfs muss jetzt ein Buff her, der den Megalakei diese populär macht wie früher.




    Walküre:



    •Angriffsgeschwindigkeit -0,1s


    •Radius 1,2 -> 0,8 (Mittel -> Gering)



    Die Reichweiteerhöhung war zu stark, also musste sie kleiner gemacht werden. Im Gegenzug wird dafür die Angriffsgeschwindigkeit erhöht.




    Prinz:



    •(Ansturm)Schaden -9%

    Der Prinz ist sehr stark, vor allem wenn er anstürmt, pustet er fast alles weg. Diese Anpassung soll ihn wieder ausgeglichener machen.




    Speerkobolde:



    •Erste Attacke schneller



    So können Speerkobole, wenn sie oneshot vom Turm sind, auch den Turm angreifen.




    Barabrenfass:



    •Reichweite +0,5


    •Schaden +10%



    Barbaren waren früher viel stärker, dich durch die Bearbeitung der Trefferpunkte wurden automatisch alle Karten, die etwas mit dem Barbar zu tun hatte, schlecht. Mit der Änderung wird das Barabarenfass wieder attraktiv und ein Konkurrenz für das Kampfholz.




    Rammbock:



    •(Ansturm)Schaden +7%



    Siehe Barabrenfass




    Barabrenhütte:



    •Spwangeschwindigkeit -0,5s



    Siehe Barbarenfass




    Elektrodrache:



    •Angreifbare Ziele 3 -> 4



    Der Elektrodrache wird viel zu selten gespielt und seine Winrate ist auch gering. Diese Anpassung soll ihn wieder stark machen und mit den anderen Drachen mithalten können.

    Balanceänderungen die JEDEM gefallen werden:

    Infernoturm: -50% HP

    E-Barbs: Angriffsgeschwindigkeit +0,5s

    RGiant: Schaden -90%

    X-Bogen: +100% Schaden

    Waküre: Angriffsgeschwindigkeit +1s

    Golem: -30% HP

    Funki: Angriffsgeschwindigkeit nun 1s

    Zauber: Nun 100% Schaden an Kronentürmen

    Knall: Kann Barbaren killen; Lähmung nun 10s

    Blitz, Zappys Ewiz, Blitz und Edrag: Lähmung nun 10s (Anpassung an Knall)

    Feuerball: Radius nun 0,5

    Megaritter: Erscheinungs- und Sprungradius +2

    Moin! Da ich finde, dass der Henker im Gegensatz zum Magier zu schwach ist, sollte man ihm mal aufpeppen.


    Meine Vorschläge wären


    1) Schaden +3%

    Axt Radius +25%


    2) Schaden +10%


    3) Schaden +5%

    Axt Geschwindigkeit +33%


    Ich finde ehrlich gesagt, dass die Axt zu langsam fliegt und kann es nicht fassen, dass ein Wut die Geschwindigkeit der Axt nicht verändert! Da hat der Magier in der Wutchallenge echt krassere Chancen gegen den Henker und hat auch eine höhere Winrate.

    Außerdem ist das ein weg, um die Hexe etwas zu schwächen.

    Das verstehe ich auch nicht. So dumm von SC