Hi, ich hab mir mal Zeit genommen und ein paar Balance Ideen geschrieben. Was sind so eure Ideen?
Magalakei:
REWORK
•Kosten 3 -> 4
•Angriffsgeschwindigkeit -0,2s
•Schaden +5%
•Reichweite 1,6 -> 2,5 (Nahkampf -> Fernkampf)
Der Megalakei war bei Release eine sehr populäre Karte, doch trotz 3 Nerfs immer noch populär. Seit der letzten Änderung, wo die Reichweite angepasst wurde, dass der Megalakei nun nur 1 Treffer ungekontert am Turm macht, um ihn anderer Nahkampfeinheiten anzugleichen, wird er nun viel seltener gespielt. Nach den vielen Nerfs muss jetzt ein Buff her, der den Megalakei diese populär macht wie früher.
Walküre:
•Angriffsgeschwindigkeit -0,1s
•Radius 1,2 -> 0,8 (Mittel -> Gering)
Die Reichweiteerhöhung war zu stark, also musste sie kleiner gemacht werden. Im Gegenzug wird dafür die Angriffsgeschwindigkeit erhöht.
Prinz:
•(Ansturm)Schaden -9%
Der Prinz ist sehr stark, vor allem wenn er anstürmt, pustet er fast alles weg. Diese Anpassung soll ihn wieder ausgeglichener machen.
Speerkobolde:
•Erste Attacke schneller
So können Speerkobole, wenn sie oneshot vom Turm sind, auch den Turm angreifen.
Barabrenfass:
•Reichweite +0,5
•Schaden +10%
Barbaren waren früher viel stärker, dich durch die Bearbeitung der Trefferpunkte wurden automatisch alle Karten, die etwas mit dem Barbar zu tun hatte, schlecht. Mit der Änderung wird das Barabarenfass wieder attraktiv und ein Konkurrenz für das Kampfholz.
Rammbock:
•(Ansturm)Schaden +7%
Siehe Barabrenfass
Barabrenhütte:
•Spwangeschwindigkeit -0,5s
Siehe Barbarenfass
Elektrodrache:
•Angreifbare Ziele 3 -> 4
Der Elektrodrache wird viel zu selten gespielt und seine Winrate ist auch gering. Diese Anpassung soll ihn wieder stark machen und mit den anderen Drachen mithalten können.