Alles anzeigenHier könnt Ihr alles über die neuen BC lesen:
lag ich ja garnicht mal so falsch, hab 4 richtige, eigentlich sogar 5 weil die Bogenschützen nur wegen dem voting nicht dabei waren.
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lag ich ja garnicht mal so falsch, hab 4 richtige, eigentlich sogar 5 weil die Bogenschützen nur wegen dem voting nicht dabei waren.
So wie es aussieht hatte ich mit dem nerf für den Grabstein schonmal recht, die skelette die bei der zerstörung spawnen werden auf 3 reduziert.
Alles anzeigenEs geht darum, das man ein Gebäude im Deck hat. Jede Karte hat Vor- und Nachteile. Es geht darum das es mittlerweile in den Arenen unterhalb von 4000 die Regel ist mehrere Gebäude im Deck zu haben und dann mit Zaubern, wie Feuerball usw. auf Türme zu ballern...
Ja das fuckt dann natürhrlich ordentlich ab, aber man sollte die balance changes nicht davon abhängig machen wie leute in den unteren arenen spielen, da trifft man leider oft auf viel bullshit, so wie z.b. auch auf leute die mit 4 zaubern in einem deck spielen usw...
Alles anzeigenUnd trotzdem halte ich es für gewagt zu sagen... das die Gewinnrate von Türmen zu niedrig ist... da Türme in der Regel ein Spiel nicht gewinnen, sondern nur den Verlust des eigenen Turms verhindern... keine Karte gewinnt ein Spiel, sondern es kommt immer auf den Spieler und dessen können an. 😉
Ich verstehe wie du das meinst Ist aber nicht richtig, die siegesrate wird aus den siegen und niederlagen von allen decks die z.b. den tesla enthalten berechnet. Vom Prinzip her hast du recht, der tesla selbst wird mir keinen Turm holen, allerdings kann mir diese Karte trotzdem definitiv zum sieg verhelfen indem er mir für das investierte elexier meinen Turm verteidigt, oder mir einen elexiervorteil verschafft wodurch ich besser angreifen kann. Von daher ist es für die siegesrate irrelevant ob eine Karte mir direkt oder indirekt den Sieg holt, wenn eine Karte schwach ist wirkt sich das auf die perfomance des kompletten decks aus und das sieht man dann auch wiederum an der siegesrate der einzelnen Karten.
Alles anzeigenWenn man ein Tank bekämpfen muss,dann kann man auch ein Gebäude bekämpfen.
Genau so ist es, manche tun hier so als ob es unmöglich ist mit einem Tank deck gegen ein gebäude wie den tesla oder den Inferno zu gewinnen.
Ich habe selbst unter anderem ein Golem deck und es gibt immer möglichkeiten sich durchzusetzten.
Alles anzeigenIch persönlich hoffe ja immer noch, dass die Heilung mal richtig überarbeitet wird, der Effekt ist irgendwie ziemlich oft völlig sinnfrei... Und das für drei Elixier und einen Kartenslot 🤔
Heilung ist eine interressante Karte und meiner meinung nach die Karte die mit abstand am schwersten zu balancen ist, ich bin sogar der meinung das diese Karte nicht zu balancen ist. Ich finde es broken das man mit dieser Karte vom prinzip her andere Zauber Kontern kann (gift) oder das man dazu gezwungen wird nochmehr Zauber zu verwenden (Feuerball + holz/zap) um sicher zu gehen das bestimmt truppen auch wirklich tot sind.
Also wenn supercell irgendwann vor hat diese Karte zu buffen müssen sie sich definitiv ein komplett anderes konzept dafür einfallen lassen.
Alles anzeigenSollte wirklich eine von diesen Karten gebuffed werden, leidet SC in meinen Augen völligst an einem Realitätsverlust und ich werde definitiv, trotz Realen Geldeinsatz von vor ein paar Monaten, dieses Spiel löschen.
Das ist doch aber genau der punkt, die relität sieht so aus das bis auf den grabstein alle anderen defensiven gebäude aktuell sucken.
Deshalb kann ich dir auch garantieren das zumindest einer der beiden Karten aufjedenfall gebufft wird.
Alles anzeigenSeine tankyness raus nehmen etwas und gut ist. Dann ist ein Ritter valkyre etc wieder interesting zumindest im competitive.
Du meinst den Königsgeist? Ja der sollte weniger leben bekommen, dass würde aber das problem mit dem Ritter und der Walküre nicht lösen.
Beide Karten sind einfach aktuell uneffektiv, beim ritter würde schon nen hp buff von 2-3% reichen, damit würde er von vielen einheiten 1 extra schlag aushalten.
Bei der Walküre würde ich die angriffsgeschwindigkeit wieder auf 1.4 setzten und dafür den schaden pro schlag um 12% reduzieren. Damit hätte sie den gleichen schaden pro sekunde wie jetzt auch, wäre aber deutlich effektiver gegen spamm karten. Bei dem nerf für die Walküre hatte supercell damals dazu geschrieben das sie wollen das diese Karte gut gegen Schwarmeinheiten funktioniert und dafür aber im 1vs1 gegen andere nahkämpfer (z.b. mini pekka, holzfäller, Prinz usw) im nachteil ist, wo ich zustimmen muss, allerdings ist die walküre mit so einer langsamen treffer geschwindigkeit sogar teilweise gegen schwarmeinheiten uneffektiv und kassiert hohen schaden von diesen, das ist meiner meinung nach der grund wieso diese karte wieder komplett raus aus der meta ist.
Alles anzeigenIrgendwie ist die Argumentation gegen den Königsgeist nicht sonderlich gut, er kommt nicht mit Garantie an den Turm und kann schon gut abgehalten werden. Er ist auch leicht mit Tornado an den Königsturm zu ziehen.
Eine Banditin kostet auch nur 3 Elixier und kann äußerst schnell an den Turm springen!
Aber die Balancechanges sind immer sehr seltsam, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass der Königsgeist noch schwächer wird!
Ich spiele X-Bogen mit Tornado und Rakete, ich habe gar kein Gebäude im Deck und keine Bogenschützen, dann wird mir der Buff gar nichts nutzen oder mich sogar dazu zwingen das Deck zu wechseln.
Wenn man nicht mit der Mehrheit mitschwimmen kann, dann hat man einfach Pech.
Aber der fakt das der Königsgeist in fast allen verschiedenen decktypen (bridegespam,Beatdown, Control usw) gespielt wird, öfter genutzt wird als Holz und Zap und trotz all dem eine sehr hohe siegesrate von 57% erreicht spricht doch für sich.
Also ich finde man hätte zusammen mit den tokens eine level begrenzung einführen sollen, so dass das maximale Kartenlevel vom Königsturm abhängt.
Vllt sogar +1 lvl, so dass z.b. leute mit lvl 10 turm seine Karten bis lvl 11 leveln können und leute mit lvl 11 turm dann karten bis lvl 12 und immer so weiter.
Aber probleme habe ich aktuell damit nicht, war eh in einem Trophähen bereich wo die leute die meisten Karten aus ihren decks gemaxed haben.
Alles anzeigenKönigsgeist.... ist er zu stark... nun gut... relativ.. er braucht ewig um unsichtbar zu werden... bekommt selbst im unsichtbaren Zustand schaden zugefügt... - Flächenschaden... z.B.
Aber man muss doch ganz klar sagen das keine andere 3elexier Karte so viel value rausholt wie der Königsgeist, wie oft kommt es vor das der königsgeist zur verteidigung eingesetzt wird, seine 3 elxier beim verteidigen wieder gut macht und dann mit 1 hp wieder unsichtbar wird und der gegner muss nochmal drauf reagieren wenn er keinen schaden am turm haben will.Wenn man gut ist und sich merkt was der gegner für karten spielt und welche er grade auf der hand hat kann man den Königsgeist auch einfach an die brücke setzten wenn der gegner nur nen magier oder musketier auf der Hand hat, dann kassiert der gegner entweder ein bisschen schaden oder er muss seine einheit so setzen das der geist sie eliminiert. Also finde aktuell gibt es echt keine Karte die and das rankommt was der Königsgeist alles für seine 3 elexier kann.
Schätze mal das man seine lebenspunkte verringern wird, wäre meiner meinung mach der sinnvollste ansatz.
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