Beiträge von Xxcekeyxx

    Es würde aktuell nicht viel sinn machen den Bombenturm zu buffen, diese Kart ist weder gegen Beatdown gut, noch funktioniert er gut in siege decks.

    Ich Persöhnlich glaube das das Konzept dieser Karte nicht ganz in Clash Royale rein passt, es gibt kaum situationen in denen ich ein Verteidigungsgebäude brauche das flächenschaden macht. Und dann kann der auch nur boden angreifen....finde man sollte den Bombenturm komplett durch einen magierturm ersetzten, das würde schonmal mehr sinn machen.

    Da muss ich dir zu stimmen, auch wenn der Megaritter nicht die schlechteste Karte ist, könnte er doch ein bisschen mehr power vertragen, aufjedenfall sollte er seinen alten Sprungradius zurück bekommen. Der ist aktuell von den Legendären leider die schwächste Karte.

    Hallo leute, wollte auch mal wieder was zu meinem Lieblings thema Schreiben und euch über aktuelle rumors und leaks Informieren.


    Hier ersteinmal etwas was The Rum Ham auf Twitter gepostet hat:


    -> "The November 5th balance changes will be the last one before CRL World Finals. We will be addressing a few powerful cards and giving players tools to change the meta, but we don't want to massive upend everything. Some cards we want to change will wait until December on purpose.."


    -> "The big ones will be Royal Recruits and Freeze - we have plans for both cards but in the interest of competitive integrity both changes will be in the December balances (post CRL finals) instead of risking them dunking on the year's highest stakes tournament."


    Heißt also das Rekruten und Frostzauber erst im Dezember nach dem CRL Finale geändert werden, also sind diese bei den nächsten balance changes schonmal nicht dabei, dafür wissen wir jetzt aber das wieder nerfs dabei sein werden und ich glaube auch zu wissen um welche Karten es sich Handeln wird.


    1. Nerf für den Königsgeist

    Bei Königsgeist ist es ziemlich eindeutig das er gemeint ist und auch ziemlich eindeutig das er nach 2 nerfs immernoch zu stark ist, der Königsgeist ist aktuell an 3. Stelle der am meisten gespielten Karten in der Großen Herausforderung (36%nutzungsrate), nur die beiden Zauber Gift und Feuerball haben noch höhere nutzunsraten, dazu hat der Geist noch eine Siegesrate von aktuell 56%, in kombination mit der extrem hohen nutzungsrate ist das eindeutig das diese Karte zu stark ist und ich bin mir deshalb sicher das das schonmal die 1. Karte ist die einen Nerf bekommen wird.


    Dann hat The Rum Ham noch an andere stelle das hier gepostet:


    -> "I did read it! Trying to decide what to do with Tesla, Inferno Tower, Furnace, and Tombstone. All 4 may not be changed, but I am looking at defensive buildings this month"


    Ich bin ja schon seit langem der meinung das der Grabstein zu stark ist und das zeigt sich mittlerweile auch in den Statistiken (27% nutzunsrate und 56% siegesrate). Nur nochmal am rande, siegesraten ab 55% gelten als zu hoch...

    So wie ich das sehe ist sein Post ein bestätigung das der Grabstein dann in den nächsten balance changes verschlechtert wird.


    2. Nerf also für den Grabstein


    Dann das noch von Rum ham:

    -> "We are looking at the state of Siege cards, I don't forsee a direct buff to X-Bow but rather to the other cards in the deck while reigning in Beatdown and Bridgespam decks"


    Hier wird es jetzt ein bisschen schwammig, ich glaube nicht das er beatdown direkt nerfen wird, er wird beatdwon ehr indirekt nerfen, dazu später mehr...Bleibt also Brigespam über, bei bridgespam kommen wir 2 mögliche Karten in den sinn, einmal der Rammbock und einmal die Königsschweinchen. Und hier bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Karte es treffen wird, ich weis das sich viele leute über beide Karten beschweren, rein statistisch gesehen wäre aufjedenfall schonmal ein nerf für die Königschweinchen gerechtfertigt (14% nutzungs rate und 57% siegesrate). Der Rammbock ist zwar statisch gesehen in ordnung (16% nutzung und 53% siegesrate), aber wie gesagt es beschweren sich regelmäßig viel Pros auf twitter wegen dieser Karte und diese Karte spielt halt eine Schlüssel rolle in vielen Brdgespam decks.


    3. Nerf deshalb entweder Königsschweinchen oder Rammbock.


    Das sind dann die nerfs, der 3. Platz ein bisschen unsicher, aber platz 1 und 2 sollte meiner meinung nach klar sein.


    So jetzt zu dem buffs, wir wissen aus den zitaten von The Rum Ham das er sich diesen monat die defensiven gebäude (Tesla, Infernoturm,Ofen, Grabstein) anschauen wollte und da der Grabstein sicher kein buff braucht sondern einen nerf, bleiben noch Tesla, Inferno Turm und Ofen übrig.

    The rum Ham hat auch gesagt das eventuell nicht alle gebäude aufeinmal angepasst wer und ich glaube auch das der Ofen bei den nächsten balance changes nicht dabei sein wird, diese Karte hat nutzungs und siegesraten die ganz ok sind und wo jetzt nicht unbedingt sofortiger Handlungs bedarf besteht.

    Bleiben also nurnoch Tesla und Inferno Turm übrig, beides sehr enttäusschende Karten immoment, haben beide sehr schwache sieges und nutzungs raten, der inferno ein bisschen bessere als der Tesla, aber auch keine guten. Ich weis auch das sich vorallem für den Inferno von vielen bekannten leuten aus dem esport bereich ein buff gewünscht wurde und in dem einem Zitat Spricht the rum ham ja auch davon das er Beatdwon ein bisschen schwächen möchte, ein indirekter Nerf durch einen gebufften Inferno Turm wäre meiner meinung nach das Logischste deshalb:


    1.Buff für den Infernoturm


    Bleibt noch der tesla über und The Rum Ham hat auch davon gesprochen das sie sich den status von typischen "siege" (xbogen/mörser) Karten anschauen möchten,der Tesla wäre eine Karte die man in Xbogen decks findet, deshalb bin ich mir ziemlich sicher das auch der tesla angepasst werden wird, das wäre dann auch wieder ein indirekter nerf für Beatdown und auch Bridgespam.


    2. Buff für den Tesla


    Der nächste buff ist relativ einfach, denn er wurde von the Rum Ham schon auf reddit bestätig, gemeint sind die Bogenschützen. Die Bogenschützen sind auch eine klassiche "Siege" Karte die sehr gut mit Xbogen und Mörser harmonieren. Deshalb:


    3. Bogenschützen.


    Das wären dann 6 Karten, für die restlichen 2 müsste ich raten, ich würde es gut finden wenn Walküre und Ritter angepasst werden würden, finde alle 3 biliigen mini tanks (Eisgolem,Ritter, Walküre) sollten langsam mal einen guten platzt im spiel finden, aktuell ost nur der Eisgolem gut gebalanced, der Ritter sieht ja schon lange kein licht mehr und die walküre ist nach dem nerf auf ein ähnliches niveau gesunken.


    Ansonsten sieht es so aus als ob wir an Halloween ein event mit einer neuen Karte bekommen, dem Elektrodrachen. Das ist aber noch nicht bestätigt...

    Ja das wars dann soweit, wer bock hat kann ja seine meinung hier lassen.:coffeeboy

    Ja langsam können echt mal wieder neue Karten ins Spiel kommen und soweit ich weis soll diesen monat sogar noch eine kommen, schätze mal nächste woche gegen Wochenende oder mit glück sogar schon morgen, aber glaube dann würde man die dazugehörige Herausforderung heute schon angezeigt bekommen. Soweit ich weis soll es der Elektrodrache aus Clash of Clans sein.

    Finde es immer wieder amüsant wie hier einige leute echt alles schlecht reden müssen, frage mich wieso man das Spiel dann überhaupt noch spielt, wenn sowieso alles scheisse ist was gemacht wird.

    Das täuscht weil die nach wie vor häufig im ladder gespielt wird, auf turnier standart wird die aber genauso wenig gespielt wie der megaritter, der nerf beim letzten mal war ein kleines bisschen zu viel. Aber da ich logbait spiele stört es mich nicht das die walküre aus der meta raus ist.

    Walküre und megaritter können nen buff vetragen, sind beide ein kleines bisschen zu schwach.

    Dem megaritter fehlt einfach sein alter Srungradius und auch ein bisschen schaden, so ist er aktuell die schlechteste legendäre.

    ja die walküre struggelt aktuell ganzschön, der nerf war echt viel, die fühlt sich jetzt genaus schwach an wie der ritter nach seinen ganzen nerf... Finde Supercell muss es langsam mal hinbekommen das man diese ganzen billigen mini tanks mal in eine gute position bringt, aktuell ist nur eisgolem, Königsgeist und bandititn von den biligen mini tanks spielbar und all diese Karten können die Rollen, für die der ritter und die walküre gut waren, nicht ersetzten.

    Im ladder sind nunmal nicht die besten spieler, die suchen sich dann die karten die von der spiel mechanik her am einfachsten zu spielen sind, da ist der Hog numal die nummer 1. Deshalb siehste den so oft, mich fuckt das auch ab, aber es liegt definitiv nicht daran das die Karte zu stark ist. Das der Hog fast immer durchkommt ist richtig, ist aber auch nicht schlimm wenn es nur 1 schlag ist den er raus bekommt und wenn man mit dem Konterpush mehr schaden macht als der gegner. Ich verteidige den Hog z.b. fast immer mit dem Prinz, da bekommt der Hog nur 1 schlag raus, der gegner schmeißt keinen feuerball, lohnt sich beim prinzen nähmlich nicht, und ich hab für 1 elxier nen Prinzen auf dem Feld und kann konterpushen.

    Der Hog ist die von mir mit abstand am meistem gehasste karte, weil das ladder voll damit ist, trotzdem stimmt es einfach nicht das der zu stark ist, sobald man seine Konter auf gleichen level wie den Hog vom gegner hat, ist der in der regel kein problem mehr.

    Das macht man weil sonst jeder irgendwann ohne probleme Ultimativer Champion wäre und das sollte schon noch eine Herausforderung bleiben. Die season Kiste würde auch ihren sinn verlieren, denn ich müsste nur 1 mal bis 6400 spieöen und hätte damoit dann jeder season die truhe sicher wenn ich nicht mehr zurück gesetzt werde.

    Welche Herausforderung hast du denn gespielt?

    Ich finde dein argument schwach, wie oft passiert es denn das man mal eine Karte nicht spielt? Das passiert doch nicht oft, in der regel spielt man jeder Karte aus seinem deck mehrmals. Außerdem werden die daten ja nicht von 10 spielen gesammelt sonder von mehreren huntertausend bis millionen, da spielt so eine verfälchung praktisch keine rolle. Das mach am ende nichtmal nen Prozent punkt in der statisktik aus.

    Das einzige punkt wo man die statistiken nicht ganz für voll nehmen kann ist, wenn eine Karte sehr niedrige nutzungsraten hat , dann kann man sagen das man die siegesraten nicht ganz so ernst nehmen kann da nicht genug daten vorhanden sind. Gutes beispiel wäre der Koboldriese, der hat grade mit 59% die höchste siegesrate im Spiel, also ist er zu stark? Kann man nicht genau sagen, weil er nur ne nutzungsrate von 2% und demnach die chance gegeben ist das nur von ein paar extreme gute spieler mit dieser Karte herumexperimentieren, steigen jetzt aber auch die nutzungsraten auf ein durchschnittliches level und die Karte hat immernoch so eine hohe nutzungsrate kann man schon drüber nachdenken ob die karte zu stark ist. Im fall vom Königsgeist wären die nutzungsraten höher als das 3fache vom durchschnitt und er hat trotz dessen das ihn so viele leute spielen siegesraten über 55%, das ist dann eindeutig, da brauch man dann nicht einmal großartig zu diskutieren.

    Also perfekt sind diese statistiken sicher nicht, aber man kann sich damit schon ein sehr genaues Bild von den Karten machen, erst recht wenn Karten hohe nutzungsraten haben.