Beiträge von Xxcekeyxx

    Ich schaue immer bei Royaleapi, das ist meiner meinung nach die einzige seite der man vertrauen kann.

    Ja im ladder merkt man davon nicht viel, ladder hat aber auch mit der grundbalance der Karten wenig zu tun, weil alles auf verschiedenem level ist. Ich spiele viel Große Herausforderung und da kristalisiert sich meist immer sehr schnell raus welche Karten ne neue balance brauchen und ich schau mir zusätzlich die statistiken von royaleapi.com dazu an.

    Das lässt sich kaum vermeiden, wenn der gegner etwas rechts oder links neben den turm setzt kann ich auch warten und meinen magieschützen erst dann setzen wenn die truppe vom gegner grade günstig steht um den turm zu snipen.Vom Prinzip her macht man das auch immer so, man wartet mit dem setzten auf den perfekten moment und setzt erst dann den magieschützen. Es gibt auch viele situationen in denen man mit anderen truppen gegnerische truppen wie ne walküre oder ritter schön auf reihe hält das der magieschütze ordentlich schaden raushauen kann, wenn man weis wie man mit dem magieschützen umgeht lohnt sich soetwas in der regel immer.

    Ich weis zwar wie du das meinst, aber ich muss ganz klar wiedersprechen, klar kann eine Karte durch das matchup sehr uneffektiv werden, allerdings kann man schon sagen ob Karten allgemein zu stark sind. Beim Magieschützen ist es aber nicht so leicht zu erkennen, weil er viel skill erfordert zu spielen und weil es andererseits deshalb auch nicht aus statistiken klar hervorgeht. Bei anderen Karten sieht das aber schon anders aus, gutes beispiel wäre der Königsgeist, der sehr leicht zu spielen ist und in der großen Herausforderung aktuell mehr gespielt wird (37% nutzung) als zap und holz und auch siegsraten über 55% hat, da kann man dann schon eindeutig sagen das diese Karte zu stark ist.

    Der Magieschütze ist meiner Meinung nach sogar insgeheim ein kleines bisschen zu stark, der einzige grund wieso sich das noch nicht klar in den statistiken wiederspiegelt ist, dass diese Karte ehr schwer zu spielen ist und fehler kaum verzeiht. Die stärke dieser Karte liegt darin das man mit dem magieschützen offensiv gegnerische truppen und gleichzeitig den turm treffen kann, die taktik ist nur wie gesagt nicht so leicht zu perfektionieren, der fakt das diese Karte mittlerweile in der CRL so häufig vertreten ist spricht aber für sich.

    Also der Königsgeist wird in zunkunft garantiert nochmal verschlechtert werden, kann echt nicht verstehen was an dem zu schwach sein soll, keine andere Karte kann für 3 Elexier so viel wie der Königsgeist.

    Achja...Halloween... da war ja was xD Hab ich garned dran gedacht.

    Andre sag mal kann es sein das diesen monat noch ein Update kommt? Das der Elektrodrache aus Clash of Clans die nächste Karte wird ist ja quasi bestätigt und ihr habt letztens ein Turnier gehostet mit dem Passwort "Shocktober"....deshalb frag ich?:D

    Der Rg gehörte vorher zu den schlechtesten Karten aus dem Spiel, deshalb hat man über 5k auch fast niemanden mehr damit gesehen.Das war einfach nur ne Upfuck Karte mit denen einem die leute aufn sack gegangen sind weill sie mit lvl 13 rg und komplett gemaxten deck bei 4k rum hängen, dass soll sich jetzt auch lange sicht ändern.

    Ich finde das ehr so sogar schon deutlich besser ist als vorher, sieht man auch daran das man tatsächlich ein paar decks mit dem rg in der top 200 sieht.

    Warte doch erstmal ab, das Ziel von Supercell beim rg ist es den auf lange sicht spielbar zu machen. Die Reichweit war der auschalggebende Punkti wieso diese Karte so viele Gehasst haben, deshalb wurde die geändert.