Kommendes Balance-Update (1.10)

  • #71

    Ja wie gesagt bei Tornado macht der karten Level eigentlich keinen unterschied deswegen würde ich dir empfehlen zumindest auszutesten. Wenns um ladder climb geht würde ich auch empfehlen bis ende Monat zu warten man ärgert sich sonst nur die ganze Zeit ich sitze z.B. bei 3800 bis ende Monat und farme Kisten und Herausforderung wenn die zeit gekommen ist dann beginnt der Push erst, was dann ganz leicht fällt und man am ende erst versucht neuen Rekord aufzustellen. So macht das Spiel zumindest noch bisschen mehr Spaß als sonst :D

  • #72

    Das kanns doch echt nicht sein!

    Wieso muss ich bis zum Ende des Monats warten bis ich Gegner bekomme gegen die ich vielleicht gewinnen könnte um eine Liga aufzusteigen?

    Wieso müssen überhaupt die Pokale nach jeden Monat halbiert werden? Diejenigen, die z.B. Liga 6 waren, werden doch am Ende des Monats eh wieder in dieser Liga sein! Lasst Sie doch dort wo Sie wieder hinkommen!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #73

    Welche Herausforderung hast du denn gespielt?

    Ich finde dein argument schwach, wie oft passiert es denn das man mal eine Karte nicht spielt? Das passiert doch nicht oft, in der regel spielt man jeder Karte aus seinem deck mehrmals. Außerdem werden die daten ja nicht von 10 spielen gesammelt sonder von mehreren huntertausend bis millionen, da spielt so eine verfälchung praktisch keine rolle. Das mach am ende nichtmal nen Prozent punkt in der statisktik aus.

    Das einzige punkt wo man die statistiken nicht ganz für voll nehmen kann ist, wenn eine Karte sehr niedrige nutzungsraten hat , dann kann man sagen das man die siegesraten nicht ganz so ernst nehmen kann da nicht genug daten vorhanden sind. Gutes beispiel wäre der Koboldriese, der hat grade mit 59% die höchste siegesrate im Spiel, also ist er zu stark? Kann man nicht genau sagen, weil er nur ne nutzungsrate von 2% und demnach die chance gegeben ist das nur von ein paar extreme gute spieler mit dieser Karte herumexperimentieren, steigen jetzt aber auch die nutzungsraten auf ein durchschnittliches level und die Karte hat immernoch so eine hohe nutzungsrate kann man schon drüber nachdenken ob die karte zu stark ist. Im fall vom Königsgeist wären die nutzungsraten höher als das 3fache vom durchschnitt und er hat trotz dessen das ihn so viele leute spielen siegesraten über 55%, das ist dann eindeutig, da brauch man dann nicht einmal großartig zu diskutieren.

    Also perfekt sind diese statistiken sicher nicht, aber man kann sich damit schon ein sehr genaues Bild von den Karten machen, erst recht wenn Karten hohe nutzungsraten haben.

  • #74

    Weil das Spiel so aufgebaut ist, viele Leute pushen erst ende Monat weil dann alle ungefähr da sind wo die sein sollen und nicht 300 Pokale tiefer weil die Saison die hälfte von Trophäen weggemacht hat und davor noch keine Lust zum Pushen gehabt.


    Und bei der Frage warum Trophäen halbiert werden ist doch klar damit mann wieder was zu tun hat nicht nicht ständig am selben Platzt sitzt + es geht um die Liga Kiste.

  • #75

    SC dachte wohl damit, sie können dadurch endlich mal einen größeren Raum im Ladder bewirken, was zu fairen Kämpfen führen sollte. Die Balance hat sich in diesem Pokalbereich eh seit Monaten nicht geändert, da bringt es einem auch nichts die Hälfte der Pokale abzuziehen.

    Ist eben in die Hose gegangen.

    Finde sogar eher, das dies dann ein größeres Problem für die noch frischeren Spieler gibt, die dann wahrscheinlich noch mehr Probleme mit Arenaaufstiegen haben.

  • #76

    Das macht man weil sonst jeder irgendwann ohne probleme Ultimativer Champion wäre und das sollte schon noch eine Herausforderung bleiben. Die season Kiste würde auch ihren sinn verlieren, denn ich müsste nur 1 mal bis 6400 spieöen und hätte damoit dann jeder season die truhe sicher wenn ich nicht mehr zurück gesetzt werde.

  • #77

    Ich sitze bei 3800 und kann sagen das es auf jeden fall besser geworden ist früher waren dort ganz viele 11er oder sogar 12er ab jetzt nur noch 10er und 9er und viele aus meinen Clan seit der Halbierung neue Rekorde aufgestellt haben das finde ich schon richtig so wie sie es gemacht haben

  • #78

    Da liegt der Fehler, SC dachte......

    SC denkt nur daran wie man Geld aus der Tasche ziehen kann! Und es gibt so viele die Geld in dieses Spiel buttern!

    Ich spiele dieses Spiel f2P von beginn an, und ich spiele es nun seit drei Jahren, und spiele es eigentlich echt gerne!

    Aber es regt im Ladder nur noch auf und hat mit Balance nichts zu tun!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #79

    Der Hog ist die von mir mit abstand am meistem gehasste karte, weil das ladder voll damit ist, trotzdem stimmt es einfach nicht das der zu stark ist, sobald man seine Konter auf gleichen level wie den Hog vom gegner hat, ist der in der regel kein problem mehr.

  • #80

    Entschuldige bitte das ich die Skeletarmee nicht gelevelt habe und auch keine Hütte in meinem Deck habe!

    Der Hog kommt immer zum Turm, und in Verbindung mit dem Feuerball ist diese Kombi zu stark!

    Somit ist der Hog und auch der Feuerball zu stark, wenn dem nicht so wäre würde ich gegen andere Karten spielen, dem ist aber nicht so!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!