Beiträge von Xxcekeyxx

    Achso, hab ich mich anscheind verlesen

    Genau, den buff für den Infernoturm will ich nur damit ich ein Alibi habe um mich hier vor dir rechtfertigen zu können, aber insgeheim will ich das der Golem "op" bleibt...is klar.

    Sag mir doch bitte mal dein Deck?

    Ich glaub nicht, oder du liest nur das was du lesen willst, sonst würdest du mir nähmlich nicht unterstellen das ich beatdown schwach rede.

    Meinste ich sag das alles nur weil ich den golem selber spiele und nicht will das der gervt wird? Meinste ich würde mir im gleichem moment nen buff für den inferno turm wünschen wenn dem so wäre?

    "Muss jetzt mittlerweile sagen das mir beatdown doch auch ein bisschen zu dominant wird. Hab auch mal wieder mein Xbogen deck versucht und es ist wirklich schwer sich immoment dagegen durchzusetzten...Hab mir mal gedanken darüber gemacht wie man einerseits Beatdown (Riese, Golem und Lavaloon) mal ein bisschen abschwächen könnte und wie man anderer seits dem Xbogen mal ein bisschen helfen könnte.

    Erst sollte man endlich mal den Infernoturm buffen, ich glaube tatsächlich das dies der am meisten gebrauchte buff aus dem ganzem spiel immomemt ist."


    Kannst du lesen?

    Golem, Kanonenkarre, Nachthexe, Gift, Zap, Tornado, Drachenbaby, Megalakai. Ist immoment das aktuellste deck von mir.

    Mit dem deck kann ich den babydrachen übern fluss schicken und den inferno turm zusätzlich mit dem zap resetten. Oder ich verschaffe mir genug zeit mit nem zap so das die Kanonenkarre an infernoturm ran kommt. Wenn man noch ein deck mit pumpe hat wird es mit elexier vorteil noch einfacher den inferno zu überwinde. Oder man hat ensprechende Zauber wie Blitz oder rakete dabei, dann ist der turm in der regel auch kein thema.Klar gibt es auch mal situationen in den die defenisve vol gegner dann doch zu stark ist, infernoturm + Tornado wäre schon sehr schwer zu überwinden, das stimmt. Ohne Zap wird es natührlich schwer , den sollte man schon immer dabei haben immerhin sind einheiten wie der infernodrache/turm als hard counter für tanks gedacht.


    Es gibt einfach viel stärkere defensive karten oder Karten kombination die einem eine viel konstantere defensive bieten. Pekka zb, Eismagier tornado kombi, grabstein ist aktuell auch sehr stark...Infernodrache ist aufgrund der kosten und dem Konter potenzieal auch ne bessere möglichkeit, denn der inferno bleibt nach dem einsatz auf dem fleck stehen, daraus kann man sich keinen konter push aufbauen, beim infernodrach schon.

    ja da hast du definitiv recht, allerdings gibt es die Karte jetzt schon nen 3/4 jahr und sie ist bis heute nicht wirklich spielbar, dabei würde sie eben wie geagt so gut in ein xbogen deck passen.

    Wegen dem Infernodrachen, aber nicht wegen dem infernoturm denn der wird so selten gespielt das sich darauf niemand vorbereiten braucht. Der ist einfach zu leicht auszuspielen, beim riesen reicht im endeffekt ein zap im richtigen moment und der Infernoturm war praktisch nutzlos, oder mal slpittet iregendeinen klein kram über dem Fluss, oder man schickt nen miner vor und und und. Der Infernoturm ist so wie er ist zu unkonstant, ich spiele selbst sehr gern riese und Golem und im normalfall brauch ich mir keinen sorgen machen wenn mein gegner einen infernoturm dabei hat.

    Das siehst du falsch, das Kampholz ist einzigartig weil es auch einheiten zurückstoßen kann die normalerweise immun gegen Knockback sind (Riese, Golem, Prinz usw)

    Das barbarenfass würde nur normale einheiten zurückstoßen können, vorher konnte es das ja auch.

    Ea gäbe mit diesen buffs keinen grund wieso das barbarenfass das kampfholz ablösen würde da diese beiden Karten immernoch unterschiedlich genug wären. Niemand würde zum beisiel anfangen das barbarenfass in miner cycle decks reinzupacken, einfach aus dem grund weil man durch das barbarenfass keinen direkten schaden am tum generieren kann. Gleiches gilt für viele andere decks.

    Muss jetzt mittlerweile sagen das mir beatdown doch auch ein bisschen zu dominant wird. Hab auch mal wieder mein Xbogen deck versucht und es ist wirklich schwer sich immoment dagegen durchzusetzten...Hab mir mal gedanken darüber gemacht wie man einerseits Beatdown (Riese, Golem und Lavaloon) mal ein bisschen abschwächen könnte und wie man anderer seits dem Xbogen mal ein bisschen helfen könnte.

    Erst sollte man endlich mal den Infernoturm buffen, ich glaube tatsächlich das dies der am meisten gebrauchte buff aus dem ganzem spiel immomemt ist. Denn der infernoturm ist gut gegen boden und luft basierte tanks und lenkt die aufmerksamkeit noch zusätzlich auf sich, nicht so wie der inferno drache. Bin mir ziemlich sicher das mir hier aber viele leute wiedersprechen werden und der meinung sind, das der infernoturm stark genug ist, in der realität sieht es aber so aus der der infernoturm der unkonstanteste Tank-killer aus dem ganzen spiel ist.Deshalb wird er competetive auch garnicht mehr gespielt.

    Als nächstes würde ich es gut finden wenn der Xbogen selbst angepasst wird, hab mur da auch gedanken drüber gemacht und glaube mittlerweile das es das beste wäre wenn man entweder die reichweite um ein halbes feld erhöht, oder den schaden gegen truppen minimal erhöht, den schaden gegen gebäude kann man aber so lassen.

    Und als allerletztes finde ich man sollte das barbarenfass noch verbessern, es ist nähmlich immernoch nicht wirklich spielbar ist...Einfach den "Knockback" effekt wieder hinzufügen und es so machen das das fass schneller rollt, mindestens so schnell wie das Kampfholz. Die geringe reichweite kann so bleiben. Ich glaube das das barbarenfass potenzial hat das Kampfholz in nem Xbogen deck abzulösen, denn in diesem fall würde der einzelne barbar wirklich einen nutzen haben indem er zusätzlich einheiten für den xbogen ablenkt. Außerdem kann das fass bogenachützen killen.

    Ja es ist richtig das diese Karten (vorallem der Hog) im ladder überrepässentiert sind.

    Nerfen geht nicht, denn das diese karten überräpresentier sind liegt nicht daran das sie zu stark sind. Hogrider ist so statk vertreten weil er die am einfachsten zu spielende win condition im spiel ist und weil er vor ewigkeiten mal zu stark war, man hat ihn dann auf ein durchschnitliches neveau verschlechter. Wieso sollte dann also aufeinmal alle aufhören Hogrider zu spielen wenn sie diese Karte schon so weit gelevelt haben, wenn sie so einfach zu spielen ist und wenn man mit der Karte auch nach dem nerf noch gut efolgreich sein kann?


    Bei elite barbaren ist es nochmal etwas anderes, denn die sind im grunde keine gute Karte, schau mal turniere, CRL oder auch einfach nur mal in die top 200, du wirst diese Karte im leben nicht sehen. Sie bis ungefähr 5000 trophähem gespielt, vorallem zwischen 4000 und 4700 ist es auch eine Karte die überrepresentative vertreten ist, aber warum? Ganz einfach, jede Karte ob Eigeist, Golem oder Elitebaren usw bekommt mit jedem level 10% mehr schaden und 10% mehr leben dazu. Heißt selbst schlechte Karten kannst du durch einen level vorteil sehr stark machen und ie elite barbaren sind eine "Gewöhnliche" Karte, heißt diese lassen sich sehr leicht leveln und das ist der einzige grund wieso sie stellenweise in der rangliste überrepräsentative vorhanden sind und das ist auch der grund wieso du auf einen nerf vergeblich warten kannst, denn technich gesehen ist dieser nicht gerechtfertigt. Aber manche leute wollen das scheinbar nicht verstehen.


    Aber um nochmal auf deine eigentlich frage zu antworten, ja ich sehe es genauso das decks mit dem Hogridee übeehand nehmen, es nervt das gefühlt jedes spiel mit dem Hogrider an der Brücke + Feuerball hinterher anfängt... Mit den elitebarbaren hab ich keine probleme mehr, denn ich habe viel Karten gemaxt von daher gibt ea keinen level vorteil und ab 5000 trophähen sieht man die wie gesagt sowiso nicht mehr so oft.