STOPPT ENDLICH DIESE TANK META!

  • #41

    Jetzt nehmen wir an, ein Arena 6 Spieler schaltet in einer Herausforderung eine neue Karte frei, kann sie dann aber in der Arena nicht spielen. Kommt der sich dann nicht ver*rscht vor?

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #42

    Er kann sie nur in seiner eigenen Arena freischalten, das heißt er kann sie dann auch spielen. Karten aus höheren Arenen kann er in einer Herausforderung nicht freischalten.

  • #43

    Ich weiß ja nicht, was du sonst noch für Karten spielst, aber ich bekämpfe den Support des Golems meist mit einer Walküre. Der Golem peilt dann weiterhin dein Gebäude an und wenn das mittig steht, bekommt er sogar von deinen beiden Türmen Schaden. Ich setz dann meist noch ne Hexe gegen den Golem dazu und der Schaden am Turm hält sich in Grenzen. Ich bin sicher, dass es auch als X-Bow Spieler Strategien gegen den Golem gibt.
    Es gibt einfach für jedes Deck andere Decks, gegen die man es schwer hat und bei denen ein Fehler über Sieg oder Niederlage entscheidet. Ein Deck, dass gegen alles gut ist, gibt es nicht und das ist ja auch irgendwie gut so, sonst gäbe es wirklich gar keine Deckvariationen mehr. Und dass ein Golemdeck leicht zu spielen wäre, ist ja nun wirklich Unfug. Es gibt genug Hardcounter gegen den Golem und Skill braucht man sowieso, wenn man wirklich hoch kommen will. Egal mit welchem Deck.

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #44

    Muss jetzt mittlerweile sagen das mir beatdown doch auch ein bisschen zu dominant wird. Hab auch mal wieder mein Xbogen deck versucht und es ist wirklich schwer sich immoment dagegen durchzusetzten...Hab mir mal gedanken darüber gemacht wie man einerseits Beatdown (Riese, Golem und Lavaloon) mal ein bisschen abschwächen könnte und wie man anderer seits dem Xbogen mal ein bisschen helfen könnte.

    Erst sollte man endlich mal den Infernoturm buffen, ich glaube tatsächlich das dies der am meisten gebrauchte buff aus dem ganzem spiel immomemt ist. Denn der infernoturm ist gut gegen boden und luft basierte tanks und lenkt die aufmerksamkeit noch zusätzlich auf sich, nicht so wie der inferno drache. Bin mir ziemlich sicher das mir hier aber viele leute wiedersprechen werden und der meinung sind, das der infernoturm stark genug ist, in der realität sieht es aber so aus der der infernoturm der unkonstanteste Tank-killer aus dem ganzen spiel ist.Deshalb wird er competetive auch garnicht mehr gespielt.

    Als nächstes würde ich es gut finden wenn der Xbogen selbst angepasst wird, hab mur da auch gedanken drüber gemacht und glaube mittlerweile das es das beste wäre wenn man entweder die reichweite um ein halbes feld erhöht, oder den schaden gegen truppen minimal erhöht, den schaden gegen gebäude kann man aber so lassen.

    Und als allerletztes finde ich man sollte das barbarenfass noch verbessern, es ist nähmlich immernoch nicht wirklich spielbar ist...Einfach den "Knockback" effekt wieder hinzufügen und es so machen das das fass schneller rollt, mindestens so schnell wie das Kampfholz. Die geringe reichweite kann so bleiben. Ich glaube das das barbarenfass potenzial hat das Kampfholz in nem Xbogen deck abzulösen, denn in diesem fall würde der einzelne barbar wirklich einen nutzen haben indem er zusätzlich einheiten für den xbogen ablenkt. Außerdem kann das fass bogenachützen killen.

  • #45


    Ja das stimmt, ich hab was gegen den Inferno buff. ;) Der Inferno kann nach wie vor eledig viel value rausholen, nur scho ein Riese geschrottet sind die Elexkosten drinn. Und ein Riese geht ziemlich schnell flöten, wenn man nicht noch Zap oder sonstige Zauber auf den Inferno wirft. Dann brauchts noch ein Backup für den Push. In der Zeit kann der Inferno-Spieler soviel Elex zur Verteidigung raushauen, dass der Push locker aufgehalten werden kann.


    Man muss auch Bedenken, dass für praktisch alle Beatdown-Spieler ein Zap Pflicht ist im Deck. Warum? Wegen dem Inferno.


    Wenn das Barbarenfass noch eine Knockback erhält für 2 Elex, wir es def. das Kampfholz ablösen. Zumal sie noch eine epische Karte ist. Grad der Knockback macht das Kampfholz ja zur gefragten Karte, nicht der eigentlich Schade.

    Zus. hätte man noch der Barbar, der danach aus dem Fass steigt.

    Finde einfach beim Holz sollte der Knockback einzigartig bleiben... sonst kastriert man diese Legy-Karte und trifft sie an der empfindlichsten Stelle.

    Die Reichweite ist da nicht so entscheidend, da die Hölzer meist defensiv genutzt werden.

  • #46

    Das siehst du falsch, das Kampholz ist einzigartig weil es auch einheiten zurückstoßen kann die normalerweise immun gegen Knockback sind (Riese, Golem, Prinz usw)

    Das barbarenfass würde nur normale einheiten zurückstoßen können, vorher konnte es das ja auch.

    Ea gäbe mit diesen buffs keinen grund wieso das barbarenfass das kampfholz ablösen würde da diese beiden Karten immernoch unterschiedlich genug wären. Niemand würde zum beisiel anfangen das barbarenfass in miner cycle decks reinzupacken, einfach aus dem grund weil man durch das barbarenfass keinen direkten schaden am tum generieren kann. Gleiches gilt für viele andere decks.

  • #47

    Wegen dem Infernodrachen, aber nicht wegen dem infernoturm denn der wird so selten gespielt das sich darauf niemand vorbereiten braucht. Der ist einfach zu leicht auszuspielen, beim riesen reicht im endeffekt ein zap im richtigen moment und der Infernoturm war praktisch nutzlos, oder mal slpittet iregendeinen klein kram über dem Fluss, oder man schickt nen miner vor und und und. Der Infernoturm ist so wie er ist zu unkonstant, ich spiele selbst sehr gern riese und Golem und im normalfall brauch ich mir keinen sorgen machen wenn mein gegner einen infernoturm dabei hat.

  • #48


    Also ich sehe den Infernoturm nicht wirklich selten... und dies bei gut 5000 Pokis. Finde den Inferno als Gebäude wesentlich nerviger als der Infernodrache, da ich mit Tornado spiele.


    Viele spielen auch den Infernoturm mit Tornado... heisst ein Zap zur richtigen Zeit bringt nichts, wenn der Gegner seinen Tornado ebenfalls zur richtigen Zeit einsetzt. Braucht ein Elex mehr, aber es neutralisiert komplett den Zap.


    Hmmm verräts du mir mal dein Golem-Deck, mit dem du im Normalfall keine Probleme gegen den Infernoturm hast? Würde mich jetzt noch interessieren... ich kann dir dann Karten aufzählen nebst dem Inferno (in deren Kombination sie gespielt werden), wo du sicherlich nicht wenig Probleme haben wirst. ;)


    Seit 2 Jahren spiele ich nun mit Golem Beatdown. Der Inferno empfand ich nie als zu schwach. Wohlverstanden den Inferno alleine kann man ja noch umspielen, aber der bleibt ja nie alleine auf dem Feld...

  • #49


    Mit dem Barbarenfass muss man einfach höllisch aufpassen, diese Karte wurde von 3 Elex auf 2 gesenkt, jeglicher weiterer Buff kann die Karte dann in vielen Decks erscheinen lassen, wo sie nicht hingehört.

    Denke deshalb sollte man die Entwicklung abwarten bevor man diese Karte noch weiter anfassen soll...

  • #50

    Golem, Kanonenkarre, Nachthexe, Gift, Zap, Tornado, Drachenbaby, Megalakai. Ist immoment das aktuellste deck von mir.

    Mit dem deck kann ich den babydrachen übern fluss schicken und den inferno turm zusätzlich mit dem zap resetten. Oder ich verschaffe mir genug zeit mit nem zap so das die Kanonenkarre an infernoturm ran kommt. Wenn man noch ein deck mit pumpe hat wird es mit elexier vorteil noch einfacher den inferno zu überwinde. Oder man hat ensprechende Zauber wie Blitz oder rakete dabei, dann ist der turm in der regel auch kein thema.Klar gibt es auch mal situationen in den die defenisve vol gegner dann doch zu stark ist, infernoturm + Tornado wäre schon sehr schwer zu überwinden, das stimmt. Ohne Zap wird es natührlich schwer , den sollte man schon immer dabei haben immerhin sind einheiten wie der infernodrache/turm als hard counter für tanks gedacht.


    Es gibt einfach viel stärkere defensive karten oder Karten kombination die einem eine viel konstantere defensive bieten. Pekka zb, Eismagier tornado kombi, grabstein ist aktuell auch sehr stark...Infernodrache ist aufgrund der kosten und dem Konter potenzieal auch ne bessere möglichkeit, denn der inferno bleibt nach dem einsatz auf dem fleck stehen, daraus kann man sich keinen konter push aufbauen, beim infernodrach schon.

    ja da hast du definitiv recht, allerdings gibt es die Karte jetzt schon nen 3/4 jahr und sie ist bis heute nicht wirklich spielbar, dabei würde sie eben wie geagt so gut in ein xbogen deck passen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!