Beiträge von Xxcekeyxx

    Is richtig xD Aber sollte eh nur ein beispiel sein, das es in multiplayer spielen grundsätzlich nachträglich noch software verändert wird.

    Ich bin mir noch ned sichet ob ich mir Bo4 hole, ich warte noch die Blackout beta ab^^

    Supercell hat es auf Reddit erklärt, man kann die Hexe immoment auf "gut glück" spielen, denn hat der gegner wirklich mal keinen counter (Bowler,Walküre, Bomber, Magier, Magischütze, Giftzauber, Blitz usw) domminiert die Hexe die Arena so stark wie sonst keine Karte. Der Punkt bei der Hexe ist das es viele möglichkeiten gibt die Skelette lang genug unter kontrole zu bekommen, hat man aber wirklich nichts was dem entgegenwirkt, kann man praktisch aufgeben...

    Also vom prinzip her kann ich es nachvollziehen, allerdings glaub ich das die Hexe damit competetive wieder komplett raus ist und irgendwann wieder angepasst werden muss. Hab sie auch so wie sie jetzt ist competetive fast nie gesehen, nur einmal in der RPL wo Gift und Walküre zur gleichen zeit gebannt waren.

    Ich finde man sollte das komplette Konzept nochmal überdenken, am besten die Spawnrate wieder runter, dafür aber die angriffsgeschwindigkeit wieder auf 0.7 und auch den Schaden wieder erhöhen, so das die Hexe Konstanter genutz werden kann und nicht nur auf gut glück.

    Ich gaube dir das du viel die gleichen decks siehst, kann auch verstehen das dich das nervt und kann auch nachvollziehen das du mit der "balance" in dem sinne nicht zufrieden bist. Aber ich glaube du vergisst eine sache, die Rangliste hat mit der eigentlichen grund balance zwischen den Karten aufgrund der verschiedenen level nichts zu tun. Allein schon das grundprinz der Rangliste macht ein ausgeglichenes Spiel unmöglich. Glaube du vergisst das bei deiner Kritik. Deshalb, das was in der rangliste schief läuft, hat am wenigsten etwas mit balance changes zu tun.

    ja ich weis,hab wow auch lange gespielt, das sollte jetzt auch kein vergleich ansich sein, sondern nur ein beispielt das in allen Spielen die balance nachträglich verändert wird.

    Das liegt doch aber nicht an Supercell, das liegt an den leuten die sich ein ein deck koopieren und das dann auch für immer zocken.

    Ich habe heute auf 5500 gepusht und wenn ich in die Kampfliste schaue sehe ich schon unterschiedliche decks, klar so Karten wie Hogrider, Golem, Riese, 3musketier, lavahund sieht man öfter, weil das eben wincondtions sind und es davon nicht so viele im spiel gibt, aber genau gleiche decks habe ich überhaupt nicht in der liste.

    Programmier du ml ein Spiel mit über 80 Karten wo die Balance von anfang an perfekt stimmt. Das braucht eben zeit und da muss man feinjustieren, das machts man übrigens nicht nur bei Clash Royale so, sondern in allen Multiplayer Spielen, Call of Duty, World of Warcraft, es passiert überall. Das ist etwas ganz normales und auch notwenidig wenn etwas mit der balance nicht stimmt.

    Wenn man sich ein bisschen mehr mit dem Spiel auseinander setzt sind die Balance changes auch praktisch immer nachvollziehbar und gut für das Spiel.

    Das könnte funktionieren, dann hätte man wenigstens mehr zeit um die alle 3 mit nem zauber zu treffen, oder die mit Tornado auf eine Seite zu ziehen.

    Glaube aber das grundlegende problem ist ehr das die 3m decks darauf aufbauen die Zauber raus zu baiten, das ist das was diese decks so übertrieben stark macht, nicht die Karte selbst.

    Beste beispiel ist das 3musketier deck mit Riese + 3m + Pumpe + Minion Horde + Goblin Gang + Fledermäuse + Rammbock + Zap, wenn man da keine 3 zauber dabei hat, kann man eigentlich schon aufgeben.

    Der Punkt ist doch aber das die balance auf gleichem level funktioniert, in der Rangliste verbessert man nunmal Karten um sich gegenüber anderen Spielern einen vorteil zu verschaffen und jetzt soll supercell danach balancen wie die leute ihre Karten gelevelt haben? Macht das wirklich sinn?

    Die Rangliste ist vom grundprinzip her nicht ausgegelichen, das liegt am Spiel prinzip selbst und auch daran das Supercell gewisse sachen einfach schlecht durch dacht hat, z.b. hätte man es niemals so einrichten sollen, das man mit jedem beliebeigem Königsturm level schon gemaxte Karten haben kann. Außerdem hätte man Karte wie die Elite Barbaren und Königsriese niemals als "gewöhnlich" releasen dürfen. Das sind aber sachen die sich jetzt nicht mehr änderb lasseb, ohme das gleich eine große Spielerschaft auf die barrikaden geht.

    Kann dir garnatieren das Supercell speziell Elitebarbaren und Königsriesen niemals verschlechtern wird.

    Also der Schweinereiter ist definitiv keine schlechte Karte^^

    Elite Barbaren und Königsriesen aber von den stats her schon, der einzige grund wieso die so viel in der Rangliste gespielt werden ist, weil das 2 "gewöhnliche" Winconditiontions sind die man deshalb sehr leicht leveln kann und selbst schwache Karten können durch einen level vorteil effektiv werden, denn pro level bekommen alle Karten +10% leben und schaden dazu.

    In der großen Herausforderung werden beide garnicht gespielt, weil da alles auf gleichem level ist und auch in der top 200 wirst du keine dieser beiden Karten finden, da hat nähmlich auch jeder alle Karten auf maximalem level und ein level vorteil ist praktisch unmöglich.


    Und das sag ich dir als absoluter Hog, Ebarb und Königsriesen hasser :D

    Ich würde es gut finden wenn diese Karten so weit verschlechtert werden das sie wirklich niemand mehr Spielt, es gibt aber leider keinen grund dafür.

    Okay ich seh das anders, der Prinz wäre alles in allem einfach schlecht ohne seine reichweite, das ist etwas was ihn ausmacht und der Pekka wäre einfach mal viel zu stark wenn er eine reichweite hätte wie der Prinz. Außerdem zerkloppt der Pekka den Prinzen im endeffekt doch trotzdem ohne probleme und läuft dann noch mit hälfte leben weiter