Aber jetzt mal andersherum gefragt: Die Hexe hatte laut deiner Aussage sowieso einen schlechten Stellenwert.
Laut Royale API wäre sie auch wirklich sehr sehr weit hinten, aber wieso schwächt man dann so eine Karte, die sowieso schon nicht mehr gut, bzw oft gespielt wird, wieder?
Sinnlos in meinen Augen.
Fast jedes Deck von Popular hat einen Feuerball mit drinne.
Da läuft doch schon was gewaltig falsch, denn daran sieht man die gewaltige Vielfältigkeit des Feuerballs, wo auf jeden fall was geändert werden muss.
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Supercell hat es auf Reddit erklärt, man kann die Hexe immoment auf "gut glück" spielen, denn hat der gegner wirklich mal keinen counter (Bowler,Walküre, Bomber, Magier, Magischütze, Giftzauber, Blitz usw) domminiert die Hexe die Arena so stark wie sonst keine Karte. Der Punkt bei der Hexe ist das es viele möglichkeiten gibt die Skelette lang genug unter kontrole zu bekommen, hat man aber wirklich nichts was dem entgegenwirkt, kann man praktisch aufgeben...
Also vom prinzip her kann ich es nachvollziehen, allerdings glaub ich das die Hexe damit competetive wieder komplett raus ist und irgendwann wieder angepasst werden muss. Hab sie auch so wie sie jetzt ist competetive fast nie gesehen, nur einmal in der RPL wo Gift und Walküre zur gleichen zeit gebannt waren.
Ich finde man sollte das komplette Konzept nochmal überdenken, am besten die Spawnrate wieder runter, dafür aber die angriffsgeschwindigkeit wieder auf 0.7 und auch den Schaden wieder erhöhen, so das die Hexe Konstanter genutz werden kann und nicht nur auf gut glück.