Kommendes Balance-Update (3.9.)

  • #63

    Ich spiele in jedem scheiß Spiel gegen den Schweinereiter und er nervt einfach.er bekommt in der Regel immer einen Schlag raus selbst wenn ich mit pekka verteidige. Ich geb kein geld für das spiel aus, deshalb hab ich nur mein deck auf hohem Level. Maxed golem hab ich gerne, außer mit nem Blitz. Dann bin ich am arsch. Bei den 3m geb ich dir völlig recht, aber ich denke das Musketier an sich braucht nen nerf. Langsamer schießen oder so. Weil zu dritt sind die Teile aktuell einfach krank.

  • #64

    Das könnte funktionieren, dann hätte man wenigstens mehr zeit um die alle 3 mit nem zauber zu treffen, oder die mit Tornado auf eine Seite zu ziehen.

    Glaube aber das grundlegende problem ist ehr das die 3m decks darauf aufbauen die Zauber raus zu baiten, das ist das was diese decks so übertrieben stark macht, nicht die Karte selbst.

    Beste beispiel ist das 3musketier deck mit Riese + 3m + Pumpe + Minion Horde + Goblin Gang + Fledermäuse + Rammbock + Zap, wenn man da keine 3 zauber dabei hat, kann man eigentlich schon aufgeben.

  • #65

    Ich will garnicht über das Giant 3M Deck reden, dass sich entwickelt hat weil super cell seit 2 Jahren nicht die Möglichkeiten zum Balancen sehen die mir nach 2 Sekunden einfallen. Eine Katastrophe das no skill Spam damn op Deck. Egal wann SC reagiert, sachlich betrachtet ist es schon zu spät. Und der Valk nerf war berechtigt, aber in Anbetracht der 3m und Royal hogs zu hart. Denn valk überrennt keine Türme, die beiden anderen Karten schon

  • #66

    Sowas ist alles andere als Konstruktiv, und dies eben schon seit Monaten.

    Ständig sprechen die Leute hier immer und immer wieder gleiche Probleme an aber es passiert nie wirklich was.

    Seit Monaten sind gleiche Decks in der Meta etc.

    Glaubst du wirklich das macht so noch den Meisten Leuten Spass?

    Also mir nicht mehr.

    Seit Wochen, egal welche BC's kamen, Spiele ich immer fast nur gegen 3 oder 4 Decks, die sich fast immer nur von 1-2 Karten unterscheiden und das ist traurig? Warum ist das so? Weil SC seit Monaten nicht in der Lage ist, einfach eine Vernünftige Balance reinzubekommen. Warum? Drei Gründe, die es sein könnten:
    Entweder weil SC damit immer noch am meisten Umsatz macht.

    Entweder weil SC selber einfach keinen Plan mehr hat.

    Entweder weil SC einfach es völligst egal ist.


    Jetzt kommt wieder eine Neue Karte raus?! Was soll der Müll denn? Wieso weshalb warum? Es wird sich immer um Sachen gekümmert die einfach erstmal hinten angestellt werden sollten.

  • #67

    Klar......


    Was würdest Du sagen, wenn du ein Auto kaufst und der Hersteller würde jeden Monat über Softwareeinstellungen etwas ändern. Zb. Klimaanlage kühlt nur noch maximal auf 28 Grad runter oder du hast mal 25 Ps weniger usw.

    Nichts anderes macht SC und verkauft es dann als BC die gut für das Spiel sein soll.


    Und deshalb immer Mimimimimimimimimimimimimi..........

  • #68

    Programmier du ml ein Spiel mit über 80 Karten wo die Balance von anfang an perfekt stimmt. Das braucht eben zeit und da muss man feinjustieren, das machts man übrigens nicht nur bei Clash Royale so, sondern in allen Multiplayer Spielen, Call of Duty, World of Warcraft, es passiert überall. Das ist etwas ganz normales und auch notwenidig wenn etwas mit der balance nicht stimmt.

    Wenn man sich ein bisschen mehr mit dem Spiel auseinander setzt sind die Balance changes auch praktisch immer nachvollziehbar und gut für das Spiel.

  • #69

    Ich denke, das Programmieren wurde in "Anführungsstriche" vorgegeben, wie und was genau sein soll.

    Du kannst aber WoW, was ich übrigens über 7 Jahre mit Freude gespielt habe, nicht mit CR vergleichen. In WoW hast du ein ganz anderes Prinzip, wie du gegen Gegner spielen kannst. Du hast dort eine ganz andere und freie Möglichkeit zu agieren. Bei CR eben nicht.

    Die Karte macht straight ihr Ding und kannst eben nichts weiter unternehmen. Bei WoW sind dir viel mehr Möglichkeiten gegeben, auf den Gegner zu agieren.


    Das natürlich im Ladder irgendwann der Punkt kommt, das der Gegner einfach stärkere Karten hat, ist logisch und bleibt nicht aus, trotzdem kann man eben festlegen, das momentan eben viele Leute vermehrt auf gleiche Decks treffen, die sich stets von 1 oder 2 Karten unterscheiden, wie z.B. bei mir. Das ist eben seit Monaten schon so. Der Prinz wurde wieder gebuffed und vor ein Paar Wochen oder Monaten generft. Das sind immer gleiche oder fast die gleichen Karten.

    Ständig wird hier von einer Statistik geredet und dies und das. Statistiken ändern aber das Spiel nicht.

    Hexe bekommt einen Nerf kann wohl jetzt wieder von einen Feuerball gekilled werden. Ich treffe ja nicht schon oft genug auf Feuerball, aber durch so einen Blödsinn von Änderungen, werden Karten noch mehr in den Vordergrund geschmissen und somit noch dominanter gemacht, als sie es schon sind.

    In meinen Augen war der Prinz, zumindest in den Ladderbereich, dem ich angehöre, eine sehr starke Karte ist, somit werde ich mich nun wieder mehr mit Ihm ärgern müssen, da wette ich drum.

    Der Prinz hätte so bleiben sollen.

  • #70

    ja ich weis,hab wow auch lange gespielt, das sollte jetzt auch kein vergleich ansich sein, sondern nur ein beispielt das in allen Spielen die balance nachträglich verändert wird.

    Das liegt doch aber nicht an Supercell, das liegt an den leuten die sich ein ein deck koopieren und das dann auch für immer zocken.

    Ich habe heute auf 5500 gepusht und wenn ich in die Kampfliste schaue sehe ich schon unterschiedliche decks, klar so Karten wie Hogrider, Golem, Riese, 3musketier, lavahund sieht man öfter, weil das eben wincondtions sind und es davon nicht so viele im spiel gibt, aber genau gleiche decks habe ich überhaupt nicht in der liste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!