Alles anzeigenVielleicht Liegt hier auch schon das Problem.
Und nur weil man ein Deck spielt, wo die Karte mit enthalten ist, die zur "Auswertung" dieser Zahlen kommt, heißt es in meinen Augen nicht gleich sofort, das sie deshalb gut "gebalanced" ist.
Vielleicht sind in dem Deck eben andere Karten der Ausschlaggebende Punkt gewesen, die eben die Statistik der anderen Karte dementsprechend, "pushen". Nur nach Win und Lose zu gehen, ist denke ich auch kein richtiger "gesunder" Anhaltspunkt, oder geht hier SC nach einer anderen Thematik vor?
Nein, die thematik ist schon genauso wie du es ekannst hast, allerdings macht es auch nur so sinn, denn grade auch die interaktionen mit anderen Karten können den Unterschied zwischen einer der schlechtesten Karten und einer der stärksten machen. Z.b. Hätte das Koboldfass ohne die Koboldgang, die Prinzessin und die ganzen anderen "logbait" truppen vermutlich nutzungs und siegesraten die im keller liegen würden.
Also es wird aus allen Decks die z.b. den Golem enthalten die durchschnittliche siegesrate ermittelt. Nur so kann man sehen ob eine Karte im einzelnen zu stark ist, denn wäre das der fall hätten alle decks mit dieser Karte überdurchschnittlich hohe siegesraten und das würde sich dann auch wieder in den siegesrate für die Karte im einzelnen Wiederspiegeln.