Motivation der Membeŕ beim CW

  • #11

    Der Mehrwert eines Clans ist doch sehr begrenzt:

    - Clankrieg

    - Karten anfordern/spenden

    - Tausch durchführen


    Das einzige wo "mehr" Leute einen wirklichen Mehrwert bieten, ist hierbei der Clankrieg. Die hier genannten Kritik, dass die Belohnungen zu gering sind, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Im Monat kann man in der legendären Liga ~100.000 Gold erfarmen. Dazu kommen dann noch Tauschmarken, Juwelen und Karten.


    Wer im CK nicht mitwirkt ist halt selber schuld. Da verliert man Account-Fortschritt und im Schnitt 2 Spiele pro Tag sollten jetzt nicht die große zeitliche Herausforderung darstellen. Hinzu kommt, dass entsprechende Mitglieder kaum einen Mehrwert für den Clan haben.

  • #12

    Irgendwie


    Da hast du vom Grunde her schon recht.


    Es kann ja nicht jeder immer! Reallife gibt es ja auch noch.

    Wenn man dafür aber gut spendet, dann ist das für einen Clan doch auch i.O..

  • #13


    Nimmt jemand aber nicht am CK teil, haben die Clankameraden hierdurch einen direkten Nachteil (schlechtere Kartenlevel, weniger Karten).


    Die Spenden hingegen werden dann halt von jemand anderem bedient. Das bringt ja am Ende Gold und Erfahrung...

  • #14

    Das ist schon klar. Das Problem haben deine Gegner ja auch. Da ist SC schon fair. Das gleichstarke Teams gegeneinander spielen. Daher sehe ich darin jetzt nicht das Problem.

  • #15

    Schlechtere kartenlevel entstehen nur dadurch, wenn viele sammelspiele verloren werden.


    Weniger Karten stimmt natürlich schon. Aber wir haben auch manchmal bei großer Auswahl nur merkwürdige Karten freigeschaltet und andersrum. Letztlich entscheidend ist die Fähigkeit der Mitglieder ein Deck zu bauen, was auch funktioniert.

  • #16

    Man kann nur versuchen, das beste daraus zu machen. Mal geht es gut, mal nicht.

    Aber besser als es nicht versucht zu haben!

  • #18

    das stimmt so nicht ganz, nehmen wir deinen. Neuen Clan ... ihr habt gute hochgelehrte Spieler bei euch, wenn ihr jetzt 10 seid könnt ihr loslegen... da ist dann auf der anderen Seite ein Clan der ganz klein angefangen hat , jetzt aber auch endlich genug Level 8 hat um mit zu wirken .... jetzt geht der Krieg los , ihr könnt aus dem vollen schöpfen, weil ihr sehr wahrscheinlich schon alle Karten habt , die sind froh wenn sie 8 zusammen kriegen ... und jeder der ein 2 oder 3 Account hat und in einem kleinen Clan mal mitgewirkt hat , weiß was ich meine.
    und wenn du dann ein paar mal verlierst ( weil null Chancen) oder der Krieg abgebrochen wird.. werden sich manche fragen :.. was soll das hier ist doch ungerecht..

    klar irgendwann relativiert das sich aber da haben schon einige für sich entschieden das es das war und spielen halt nicht mit ... das nur ein Beispiel

    Gruß Gunnar

  • #19

    Wir hatten mal ne Zeit lang alles im Clan reguliert.


    Wie viel Spenden man mindestens haben muss

    Wie groß der Ladderfortschritt von Saison zu Saison sein muss

    Wie viele Kronen man bei der Clanchest zu holen hat (damals)

    Wie häufig man am CK teilnimmt und welche Winrate man dabei hat/haben muss

    und und und.


    Letztendlich war das sehr viel Aufwand das alles zu kontrollieren und die Probleme sind die selben wie, wenn man das nicht macht, nur dass man so sehr viel häufiger die Spieler austauscht.


    Wir haben daraufhin beschlossen, dass wir unsere Regeln auf ein absolutes Minimum reduzieren.

    Bei uns ist CK keine Pflicht

    Mann muss lediglich alle Spiele machen, wenn man teilnimmt. Hält man sich nicht daran, gibts ne Verwarnung und beim zweiten mal dann den Kick.

    Bei ner zu geringen Winrate im Endspiel(<20%), werden die Kartenlevel des Spielers überprüft und unter einem gewissen Prozentsatz wird der Spieler gekickt, ansonsten verpflichtet seine Kriegsdecks zu testen.


    Seitdem wir da etwas entspannter sind, sind wir um über 3000 Trophys gestiegen. Es scheint (zumindest bei uns) zu fruchten, dass der CK nicht als verpflichtende Last angesehen wird.


    Wir haben eine Teilnehmerrate von 20-40 wobei mir auffällt, dass wir sehr viel häufiger Gewinnen, wenn wenig Spieler teilnehmen (bei unter 25 Teilnehmern eigentlich immer). Das liegt mMn an zwei Gründen. Zum einen nehmen dann nur die Spieler teil, die auch wirklich Bock haben und zum anderen sind die Gegner dann sehr viel Schwächer, weil es keine "Tryhart-Clans" sind.

  • #20

    Das ist schon unfair. Da haste Recht. Aber was soll ich machen?

    Mit einem neuen Clan fängst du automatisch ganz unten an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!