Matchmaking total unfair. Geht es nur mir so, oder ist der Algorithmus kacke !?

  • #1

    Spiele das Spiel schon seit 4 Jahren. Aber seit den letzten 2 Saisons kommt mir das MM extrem seltsam vor. Ich bin Lvl 12 KT und meine Karten sind durchweg Lvl 12. Hab nur 2 max Karten ( Zapp und Minipekka ). E Magier ist sogar nur Lvl 11.


    Nun ist es aber so das ich aktuell bei 5.2 K stehe und fast ausschließlich nur noch max Gegner bekomme ( KT 13 und alle Karten 13 ). Das Ganze dann 3 bis 4 x hintereinander, nur um dann ein Lvl 11 zu bekommen gegen den ich easy win mache. Dann wieder 3 max Gegner um dann wieder ein Quitter oder lvl 11er zu erhalten.


    Zumal die Karten des Gegners fast immer optimal auf meine eingestellt sind ( ich habe mal nach JEDEM Match die Decks gewechselt ). Spiele ich Golem oder MR, hat der Gegner Infernodrache oder Turm plus Skarmie. Spiel ich dann ein Deck mich schwacher Luftverteidigung, hat der Gegner Ballon oder gleich Lavaloon. Spiel ich teurere Decks, hat der Gegner schnelle Cycle mit denen er mich besiegt.


    Es ist echt egal was ich tue, ich verliere seit Tagen nur noch ein Spiel nach dem anderen.


    In meinem Clan ist das auch schon aufgefallen. Die Jungs die Lvl 13 sind, bekommen leichtere Gegner, und ich Lvl 12 und 11 nur max Granaten.


    Das ist echt extrem und macht so kein Spass mehr:cursing::thumbdown:

  • #2

    Ich habe mal bei Supercell nachgefragt.


    Du hast recht. Sie haben bestätigt, dass sie das Matchmaking komplett an Dich angepasst haben. Sie wollen dich mental zerstören.

    Du kriegst ab jetzt immer 4 Matchups, die Du gar nicht gewinnen kannst, gefolgt von einem easy win, damit Du die Lust nicht verlierst.


    Das ändert sich erst wieder, wenn du SC eine halbe Millionen Euro spendest.


    Edit:

    Natürlich war das nur Spaß. Aber schaue mal durchs Forum oder benutze die Suchfunktion. Beide Themen die du ansprichst wurden schon zu Hauf diskutiert.

  • #3

    Also bin ich nicht der Einzigste dem das auffällt ? Das das Spiel die hohen Lvl bevorzugt und die MM denen zu gespielt werden.


    Grad heute wieder erlebt. 6 Spiele, 5x max Player und dann ein Quitter sodas ich ein 3 Kronensieg bekomme.


    Total lachhaft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!