Beiträge von SvenLauter

    @Frettchen

    würde es ein OP schweinereiterdeck geben, dann würde sich das auch in der einzelkartenstatistik bemerkbar machen. da es so eines nicht gibt sind die statistiken das SR eher schlecht als recht


    allgemein muss ich sagen wie überrascht ich bin. als ich noch frisch im forum war hat jeder gemeckert wie krass op der sr doch ist, auch noch wenige wochen dannach. dann habe ich immer wieder versucht zu erklären das der sr doch nicht op ist und viele scheinen es dann jetzt verstanden zu haben. es freut mich dass sich viele user meine beiträge zu herzen genommen haben und über den sr nachgedacht haben und dann eingesehen haben das dieser doch nicht zu op ist. aktuell sind 16 dafür ihn zu lassen und 5 wollen einen nerft, als ich noch frisch hier war hat es ganz anders ausgesehen. da wollten gefühlt 90% einen nerf, jetzt nurnoch 25%. ihr macht mich echt stolz auf euch :)

    vllt weniger trinken mehr denken :P

    die prinzessin macht nicht mehr schaden, das einzige was geändert wurde ist, dass die pfeile schneller fliegen nicht mehr und nicht weniger.

    nein er sollte nich abgeschwächt werden, da er objektiv einfach nicht zu stark ist, eher sogar ist er zu schwach. wenn man also was ändern müsste, dann sollte man der karte eher einen buff geben, da dann aber alle rumheulen würden die nicht wissen wie man gegen die karte spielt, obwohl sie von so vielen karten gekontert werden kann, habe ich mal dafür abgestimmt, dass man sie so lassen sollte wie sie ist.


    und nein, schweinereiter + feuerball ist keine gute op kombo, gegen spieler die nicht so gut sind klappt es evtl, im highladder bringt das einfach nurnoch elexiernachteil und man verliert gegen den konterpush

    auch wenn du trollen willst hast du vollkommen recht damit

    er steht aktuell in der GC 10-40 und ist somit keinesfalls zu stark oder zu oft vertreten. und darauf beziehen sich sie BC's

    im ladder kommt er zwar öfter vor, 23/49 um genau zu sein, aber das liegt unter anderem daran, dass man ihn schnell bekommt und er als rare eine leicht zu levelnde wc ist. deswegen ist er schnell überlevelt und er bekommt seine fake stärke

    ich bin momentan mit level 11 auf ca 5570 trophären, also solides mitladder. dort sind fast alle gegner max (ich bin da eine der wenigen ausnahmen mit level 11-12 karten + eine 13er karte) und dort kommt der sr kaum noch vor, eben weil er dort seine fakestärke nicht nutzen kann. im lowladder bis ca 5000 oder so kommt er vermehrt vor weil dort die gegner noch nicht alle gemaxt sind bzw die gemaxten accounts meißt von nicht so guten spielern gespielt (ansonsten wären sie ja höher) werden und er seine fakestärke dort nutzen kann. das heißt aber nicht das er zu stark ist

    im highladder ab ca 6000 gehe ich mal davon aus, dass man ihn dort eig sogut wie gar nicht mehr treffen wird, da dort spieler mit gemaxten account sind die auch ihr deck beherschen.

    @Irgendwie

    wegen des hochpushens. du verlierst ja nicht nur weniper pokale jetzt wenn du verlierst sondern du hast noch einen anderen vorteil den viele vergessen. andere verlieren auch weniger und kommen höher. wo ist das jetzt dein vorteil? ganz einfach. stell dir vor du bist auf 5000 gewesen und ein anderer spieler auf 4800. gegen diesen spieler würdest du locker gewinnen aber er kommt nicht auf 5000 hoch und du würdest nie gegen ihn spielen. jetzt kommt er aber doch auf 5000 hoch und du putzt ihn weg, und das passiert nicht nur ihn sondern viele andere gegner sind auf einmal auf 5000 die es sonst nie geschafft haben welche du locker weg putzen kannst. du verlierst also nicht nur weniger pokale sondern hast auf der gleichen höhe auch noch viel mehr schwächere spieler als vorher


    und du hast recht als golemspieler braucht man einige legendäre und epische. bei den legendären hat man jetzt eig einen vorteil, vorher hattest du 1 epische die zufallsgeneriert war, jetzt hast du zwar auch eine zufällige epische aber auch eine tauschmarke, somit hast du indirekt die auswahl. und über die monate haben sich bei mir so viele epische karten gesammelt als das ich mein golem locker auf 13 als auch den blitz und babydrachen locker auf 12 machen könnte nur fehlen mir die tauschmarken

    @Schlumpfinchen

    nach 2 jahren level 11? dann spielst du aber nicht täglich oder? weil ich spiele seit oktober um den dreh und bin auch schon level 11, in einem jahr werd ich locker level 12 sein.

    wie kommst du darauf man müsse nach jeder niederlage sein deck wechseln? ich spiele mein deck seit september und habe daran nichts verändert und komme immer höher. ich bin auch f2p. der level 9 kollege den ich erwähnte ich auch f2p. wenn man sich voll auf ein deck konzentriert kann man auch als f2p weit hoch kommen.

    und ich sagte dass du NICHT wenig ahnung hast, das war ein kompliment btw ;)


    @Benjamin91

    du meinst so ne art GK auf turnierstandart? hört sich an und für sich interesant an, aber kannst du das etwas genauer erklären? dürfen alle teilnehmer der gilde mit machen? wie viele kämpfe hat jeder und und und.


    und da die geforderten beweise des manipilierten matchmakings fehlen halte ich mich wie versprochen in diesem thread jetzt mal da raus, solange bis beweise vorgelgt werden dass dieses echt manipuliert ist


    @RautenMiro

    was ich erreicht habe schreibe ich dir mal per pn ich möchte nicht öffentlich prahlen


    @Irgendwie

    um zu sehen wieviel man wirklich mehr und weniger bekommt muss man mal abwarten wie weit man mehr pushen kann als vorher. die berechnungen sind ja anhand dessen erstellt, dass man das gleiche finish hat wie vor dem update, aber da es höher geht kann es am ende ganz anders aussehen. und klar bekommt man weniger epics, aber um ehrlich zu sein hat man zumindest als f2p seltenst die epics bekommen welche man für sein main deck gebraucht hat. da nehm ich lieber den token und hab zu 100% 10 epics die ich brauche

    auch die truhenboosts sollte man nicht unterschätzen, diese geben ja auch indirekt gold und karten

    hört sich für mich eher dannach an, als dass du bei 0-1 siegen eher gegner hast die ihre karten nicht so gut auswählen und sobald du dann 2-3 siege hast du gegner bekommst welche natürlich besser sind und auch besser wissen wie mein eine draft-challange spielt. klingt hart aber scheinbar wissen deine gegner scheinbar einfach besser welche karten sie picken müssen als du. da hilft nur üben üben üben.


    das was du beschriebst kenn ich nämlich auch, die ersten 5-6 siege sind relativ leicht weil da halt noch relativ schwache gegner sind (gibt auch ausnahmen) und je mehr siege man hat desto besser sind die gegner sowohl beim spielen als auch beim picken der karten. und wenn du beim picken struggelst und dein gegner nicht dann ist das spiel da schon so gut wie entschieden


    ich will jetzt nicht sagen dass du schlecht bist oder so, keien sorge, draft kann halt schon schwer sein. am besten schaust du dir auf yt mal nen paar videos an um tipps zu bekommen, dann wird es beim nächsten mal sicher besser laufen

    ich glaube nicht dass du nicht aufsteigen sollst aber man muss auch ein bischen was dafür tun. ein rl freund von mir hat als das update angekündigt wurde seinen level 9 account unter 4000 droppen lassen um zu schauen welche levelbereiche immernoch am struggeln sind um die 4000 zu erreichen.

    normal sollte es ja ab level 10 wenn man alles richtig gemacht hat und nicht all zu schlecht spielt kein problem sein zumindest 1 mal die 4000 zu schaffen. er hat allerdings gestern noch spieler im bereich 11-12 getroffen die es einfach nicht schaffen. ob diese einfach zu schlecht sind, das gleiche machen wie er(also nachschauen), oder woran es liegt kann ich nicht sagen. ich weiß nicht welches level du bist aber da du auf 3800 bist und von dem was du sagst auch nicht so wenig ahnung haben solltest gehe ich auch mal von level 9-10 aus. warte einfach ein paar tage bis die überlevelten level 11er-12er teils 13er die 4000 geschafft haben dann wird es auch einfacher, da diese nicht zurück nter 4000 fallen und somit für immer weg sind.


    @RautenMiro

    das ist totaler humbug was du da schreibst. spieler A drückt auf gegnersuche, 1 sekunde drückt spieler B auf gegnersuche. apieler A und B sind in etwa in der gleichen pokalrange und werden gematcht. so und nicht anders. wenn du SC betrug und manipulation vorwirfst dann kannst du das auch sicher beweisen oder nicht? und nein aussagen wie "person xy sagt das gleiche" zählt nicht, da der mensch dazu neigt wenn er eine meinung hat sich diese selbst zu bestätigen auch wenn es falsch ist. der mensch verschiebt seine eigene wahrnehmung damit seine eigenen theorien passen. hier mal ein netter artikel dazu: https://www.spektrum.de/news/w…s-uns-nicht-passt/1483465


    kannst du deine unterstellung des betruges und der manipulation also mit knallharten fakten beweisen oder nicht? wenn nein dann haben wir eig nichts mehr zu besprechen und ich halte mich aus jeder weiteren disskusion raus, da es sich dann eh nur im kreis drehen würde

    wie soll das bitte funktionieren? hardcounter in dem sinne von dass z.b. pekka nen gutes matchup gegen z.b. schweinereiter hat gibt es nicht, auch wenn das viele aus ausrede nutzen wenn sie verlieren. mit jedem (gut aufgebatem) deck hat man die gleiche chancen gegen ein anderes gut aufgebautes deck zu gewinnen. es kommt halt auf den skill an


    oder meinst du wenn du z.b. gegen karte x nicht gut spielen kannst dass du vermehrt gegner bekommst die karte x spielen? das wurde hier zwar am 1. april veröffentlicht, war allerdings nur ein aprilscherz.


    aber mal angenommen es würde diese angeblichen konter decks geben, was natürlich nicht realistisch ist, aber mal angenommen, wie soll es dann realistisch sein dass man immer hardcounter bekommt? zumindst müsste man dann doch zu 50% selber hardcountern oder nicht? weil wenn alle immer hardcounter abbekommen, wer soll dann die hardcounter spielen? oder sind das dann deiner meinung nach bots?




    und ich glaube nicht, dass der erdbebenzauber bald einen nerf bekommt, ist zwar stark gegen gebäude aber gegen alles andere eher schwach und kaum brauchbar