Balance-Update LIVE (06.05.)

  • #1

    Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel, schauen uns das Feedback der Community an und werten Statistiken aus. Ihr könnt mit monatlichen Spielbalance-Updates rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.


    In diesem Spielbalance-Update kümmern wir uns um die Drei Musketierinnen, den Bombenwerfer, den Dunklen Prinzen und mehr!


    Sieh dir die Videozusammenfassung an!


    • Drei Musketierinnen: Reduzierung des Elixiers von 10 auf 9, Erhöhung der Entsendungsdauer von 1 Sekunde auf 3 Sekunden, +0,15 Sekunden bis zur Entsendung der nächsten Musketierin

    Die Drei Musketierinnen sind ZURÜCK!


    Die drei Musketierinnen wurden im Februar auf 10 Elixiere erhöht. Wir setzen ihre Elixierkosten auf 9 zurück, erhöhen aber ihre Entsendungsdauer (sie werden ihren Schadenszuschlag jedoch weiterhin behalten). Dies wird dem Gegner Zeit geben, zu reagieren und mit Karten wie dem Gift mehr Schaden zuzufügen, bevor die Musketierinnen aus der Giftwolke entkommen können.



    • Mauerbrecher: Verdopplung der Reichweite um 100 % (von 250 auf 500), in der Nähe befindlichen Truppen wird beim Angriff Schaden zugefügt

    Sie brechen nun mehr Mauern und weniger Herzen!


    Die Mauerbrecher haben mehr Herzen als Mauern gebrochen, also geben wir ihnen einen offensiven Schub. Sie werden etwas früher auf die Türme treffen, was ihre Konsistenz verbessern wird. Die zweite Verbesserung ist nicht der Todesschaden (sie werden nicht explodieren, wenn sie zerstört werden), aber ihr Angriff wird Truppen in der Nähe schaden, wenn diese in der Umgebung der Mauerbrecher sind, wenn sie erfolgreich einen Turm treffen.



    • Koboldfass: Reduzierung der Entsendungsdauer von 1,2 auf 1,1 Sekunden


    Schnellere Angriffe auf Türme!

    Das Koboldfass ist seit einigen Monaten eine schwächere Win-Condition, so dass wir das Fenster, in dem man ihnen entgegenwirken kann, leicht verringern. Dies sollte zu einem zuverlässigeren Chipschaden führen, wenn man einen Gegner aus seinem Karten-Cycle holt.



    • Prinzessin: Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit um 33 % (von 450 auf 600)

    Schnellere Ziele sind nun leichter zu treffen!


    Die ursprünglich legendäre Dame ist langsam in den Gewinnraten-Charts gesunken. Ihre Pfeile fliegen langsam und das führt dazu, dass sie manchmal 'sehr schnelle' Truppen wie die Speerkobolde oder die Feuergeister verpasst. Wir erhöhen ihre Geschossgeschwindigkeit, damit ihre Pfeile schneller Truppen treffen können.


    • Dunkler Prinz: Erhöhung der Reichweite um 20 % (von 1050 auf 1250), Erhöhung des Flächenschadensradius um 25 % (von 1000 auf 1250)

    Dies erleichtert die Bekämpfung von Truppenschwärmen!


    Der weniger beliebte Prinzenbruder hat mit unangenehmen Interaktionen gegen Schwarmtruppen zu kämpfen. Er soll Schwärme aufräumen, verfehlt aber oft mehrere Kobolde/Skelette. Die erhöhte Reichweite und der erhöhte Flächenschaden sollten seine Kampffertigkeiten gegen solche Truppen verbessern.



    • Bomber: Erhöhung der Trefferpunkte um 28 % (von 147 auf 188)

    Stärkere Knochen bedeuten mehr geworfene Bomben!



    Der kleine Bomberjunge leidet seit dem Start des Spiels unter unzureichenden Trefferpunkten. Die frühe Truppenausbalancierung hat wahrscheinlich zu viel Wert auf Flächenschäden gelegt, was den Bomber jetzt etwas zu zerbrechlich erscheinen lässt. Während dies wie eine massive Verbesserung aussieht, wird es dem Bomber einfach erlauben, einen weiteren Turmschuss oder einen Treffer der Musketierin zu überleben, bevor er in Knochen zerfällt.


    Wir sehen und in der Arena,

    dein Clash Royale-Team :girlwink::boywink:

  • #2

    Prinzessin und 3M buff. Dann schaffe ich nächste Saison 6000 😁👌🏻

    Ernsthaft, habe nichts an den Buffs auszusetzen. Mauerbrecher im kommen, könnte so langsam anfangen an einem Golem Deck zu arbeiten 🙏🏻

    Weiter so Supercell 👍🏻

  • #5

    Die Prinzessin geht so schon auf die Nerven - ausser man spielt günstig. Wozu diese kranke Übertreibung an Schadenszuwachs. Ach, ganz vergessen - die Leute sollen ja ständig neue Karten leveln, möglichst Kreditkartenintensiv.

  • #7

    Prinzessin macht nicht mehr Schaden, sie schießt gleich schnell, nur sie trifft früher. Das kann natürlich sein, dass die eigene Karte dann einen Schuss zu früh stirbt!

    Der Prinz macht auch nicht mehr Schaden, allerdings auch früher, weil er nicht mehr so weit laufen muss. Das macht es schon schwieriger ihn zu verteidigen.

    Aber trotzdem mag ich die Änderungen nicht.

    Der Bomber ist wirklich eine krasse Änderung, er könnte tatsächlich OP werden. Die Mauerbrecher werden sicher auch gewaltig nerven in der nächsten Saison.

    Die Änderung beim Koboldfass von 1,2 auf 1,1s verstehe ich nicht. Was soll das genau bringen? Außerdem sind doch die Server oft so langsam, dass man 300ms warten muss, um überhaupt zu sehen, was der Gegner macht. Da haben wir doch immer noch keine Antwort bekommen, ob es besser geworden ist.

  • #8

    Wie alle schon wieder über die Balance Changes meckern ohne sie überhaupt zu verstehen.. die Prinzessin macht natürlich nicht mehr Schaden, die Schüsse kommen nur eher an. Aber ist eigentlich eh jeden Monat das gleiche, egal welche Karten angefasst werden es ist alles doof..

  • #9

    vllt weniger trinken mehr denken :P

    die prinzessin macht nicht mehr schaden, das einzige was geändert wurde ist, dass die pfeile schneller fliegen nicht mehr und nicht weniger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!