Beiträge von Hoedde

    Hab mir mal diese 240er Truhenzyklus-Liste ergoogelt, da der Link zuvor auf eine "Blankoseite" führte.


    Also bei mir haut diese Liste nicht ansatzweise hin. Wäre ja auch zu schön gewesen...

    Habe jetzt mal seit meiner ersten Statistik neulich "Buch geführt" über Truhen und Inhalt.


    Ich habe seitdem geöffnet :
    -2 Kronentruhen
    -3 Goldtruhen
    -7 Silbertruhen
    -13 Gratistruhen


    Inhalt war in Summe folgender :
    - 1 x Skelettarmee
    - 7 x Elexierpumpe
    - 3 x Ofen
    - 6 x Infernoturm
    - 4 x Bombenturm
    - 2 x Rakete
    - 4 x Feuerball


    - 45 x Knall
    - 32 x Kanone
    - 21 x Pfeile
    - 42 x Tesla
    - 34 x Minenwerfer
    - 13 x Ritter
    - 25 x Speerkobolde
    - 3 x Lakaienhorde
    - 18 x Lakaien
    - 38 x Skelette
    - 4 x Barbaren
    - 40 x Kobolde


    Ausser den Barbaren verwende ich keine einzige Karte davon... Das ist doch echt blöd sowas...

    Und dann war da noch gestern die Stunde vorm Anstoss des Halbfinalspiels bei der EM :


    Kronentruhe 0/10 wollte geholt werden und in ein 2Std Turnier bin ich auch hineingekommen. Sollte also eine recht kurzweilige Zeit bis Spielbeginn werden. Ich fange also im Turnier an. 3 Spiele, 3 Siege, Platz 10 von 50, alles bestens... Also raus dort und rasch die Kronentruhe erobern : Spielergebnisse 3x in Folge 0-0. dann ein 1-1 und dann ging die Post ab. 7 Niederlagen in Folge mit gerade einmal 4 gewonnenen Türmen. Was ging denn hier ab ? Aber wenn ich die Kronentruhe will, dann will ich sie, egal was es mich an Trophäen kostet. Gut, anschließend holte ich 2 Siege mit jeweils 3 Türmen und hatte die Truhe auf. Und siehe da : nur Karten die ich nicht brauchen kann... War ja eigentlich klar, geht ja schon seit ungefähr 10 Truhen so...


    Noch ein bißchen Zeit, die Experten plaudern immer noch vor dem Spiel also flott nochmal ins Turnier rein. Mittlerweile war ich auf Platz 23 durchgereicht worden aber is ja normal, wenn man dort inaktiv ist. Na gut denk ich mir, so ein bis zwei Partien sollten noch fix drin sein. .... Es wurden dann noch 5 Partien und eine Klatsche war heftiger als die Andere.


    Was stand in Summe am Ende des Tages : 5 Siege, 4 Unentschieden und 12 Niederlagen verteilt auf 2 "Serien" . War nicht mein Tag da gestern...

    Im Moment scheinen gerade die Verteidigungskarten in den Truhen bei mir sehr beliebt zu sein.


    Liegt es daran, das ich keine solche Karten im Spiel verwende ? Ich habe ständig die letzten Tage Tesla, Bombentürme, Infernotürme und Kanonen in meinen Truhen...


    Ich habe jetzt nach über einer Woche auch endlich mal wieder eine Epische bekommen : Skelettarmee ... naja, nicht so meins aber immer noch besser als x-bogen oder sonstiges...

    Ich bin meist Arena 6. Ab und an schaff ich den Sprung in Arena 7, doch bisher fliege ich dort immer relativ zügig wieder raus.


    Ich merke es ja immer wieder, das ich selbst gegen meine Söhne keine Sonne sehe. Es ist ja doch relativ zackig dieses Spiel, gerade beim Elexierschub und es ist tatsächlich so, das die Jüngeren damit einfach viel viel besser klarkommen. Ich komme zB überhaupt nicht mit Zauberkarten zurecht. Ich setze oft einfach viel zu langsam...hahaha... Daher brauch ich halt Truppen, die viel Schaden anrichten und gleichzeitig relativ ausgeglichen in Angriff und Verteidigung sind.


    Ich spiele in meinem Standarddeck mit :


    Riese Lvl 7
    Magier Lvl 6
    Hexe Lvl 4
    Drache Lvl 3
    Bomber Lvl 9
    Eismagier Lvl 1
    Barbaren Lvl 9
    Schweinereiter Lvl 6


    im Alternativdeck sind der Schweinereiter und der Drache gegen den dunklen Prinz Lvl 2 und Feuergeister Lvl 9 ausgetauscht.


    Ich weiß schon warum ich mit CoC viel besser klarkomme. :lol:

    Das verrückte ist ja, wenn man dann denkt "oh, super Strategie" das versuche ich doch auch gleich einmal, dann klappt das aber nicht ansatzweise.


    Hatte da neulich auch einen Gegner der mich geradezu überrannt hat mit seinen Truppen. Ich also die Wiederholung angeschaut, Truppen verglichen und das Deck nachgebaut. In voller Euphorie, das meine Truppen sogar teilweise höher gelevelt waren als seine stürzte ich mich in die Kämpfe... Plötzlich hatten meine Gegner aber alle andere Decks als gegen Gegner gegen die ich üblicherweise spiele. Plötzlich bauten sich da Infernotürme und andere Verteidigungen auf. Jeder Gegner hatte mind 2 Defensivgebäude und das kannte ich bei Spielen mit meinem "Standarddeck" nur ganz ganz selten. Gegen diese Taktik war mein neues Deck aber nun völlig unbrauchbar... Bin dann wieder zu meinem Standarddeck zurück und erspare mir seitdem wenigstens diese nervigen und langweiligen Spiele gegen diese Defensivkünstler...

    Eine Klatsche der "schlimmeren" Sorte habe ich gestern Abend wieder erlebt.


    Er überrannte mich mit : Lavahund, Ballon, Wutzauber, Lakaienhorde und Magier... Und alle Truppen purzelten direkt hintereinander gefühlt im Sekundentakt aufs Deck...


    Habe natürlich glatt 3-0 verloren