Der Riese hat definitiv einen Buff gebraucht. Es werden einfach zu viele Gebäude gespielt. Wenn es nich gerade der Op-Tesla ist, ist es gleich Doppelhütte oder jetz der gebuffte Infernoturm. Finde diese Anpassung da sinnvoll.
Royal Hogs haben ihren Nerf verdient. Denn vor 3 Monaten fragten sich alle warum diese gebufft wurden. Richtig, weiß auch nicht warum. Darum ist auch hier der Nerf Ok.
Musketier ist sone sache. Eigentlich unötig. Die Queen ist halt vorherschend. Und das Musketier soll als Alternative dienen. Allerdings ist ist es ne defensive Truppe. Die Queen hingegen ist Offensiv nunmal auch brauchbar. Für 1 Elexier nimmt man mal gerne noch nen Minipekka mit den der Gegner spielen muss, wenn die Queen die Brücke überquert. Das Musketier ist da nicht so talentiert. Für mich war der Buff jetz nicht vollkommen unnötig aber auch nicht gebraucht. Sc versucht hier einfach die Queen zu bremsen.
Die Prinzen haben hier ne Fähigkeit bekommen die neue Spielweisen ermöglicht. Find ich super und dreht das Spiel etwas um. Ob es Op oder einfach nur nett anzusehen ist, wird sich zeigen.
Finde den Infernoturmbuff absolut berechtigt. Wenn er selbst in Logbait schon gegen den Tesla getauscht wird, soll das wad heissen.
Der Hunter hat zumindest ein Teil seiner alten Stärke wieder bekommen. Er war auch wirklich nicht der stärkste.
Minipekkabuff, meiner Meinung nach vollkommen unnötig. Also mit Riese und Musketier zusammen sehe ich hier schon wieder Giant Gy anrollen. Das Deck ist eh schon völlig MatchUp-abhängig. Und hat sol viele Counter wie Gegencounter.
Korrektur:
ich habe mich verschrieben. Die Royale Hogs wurden natürlich generft und der Giant gebufft!!!
Dann sag das mal den meisten anderen hier, die sagen, dass die Top Spieler am besten wüssten welche Karte wie gut/schlecht ist.
Wie soll man denn die von dir erwähnten Pokalbereiche betrachten? Hast du Statistiken von denen wir hier nichts wissen? Bitte sende mir den Link.
Ich bin derzeit bei 6670 und ich spiele so selten gegen den E-Golem(das war jetzt nur ein Beispiel, weil diese Wincondition durchweg statistisch gesehen einfach selten genutzt wird), dass ich mich frage, weshalb man ihn nicht bufft, wenn man so sehr auf Balance aus ist. Schau dir die %Usage-Zahlen in jedem Bereich doch mal vom EG an. Seit Jahren sind die Winconditions unverhältnismäßig gebalanced. Das zeugt sich in den Zahlen. Und dennoch wird nichts unternommen. Warum nicht? Ich möchte es verstehen. Es geht nicht darum, dass alle gleich genutzt werden, aber zumindest sollte man versuchen die Abstände so gering wie möglich zu halten.
Wonach richten sich denn deiner Meinung nach die Changes? Diese allgemeine Aussage, dass nicht jede Änderung für jede Pokalhöhe gut ist, sagt mir, dass du es offensichtlich auch nicht weisst.
Auch wenn es sich anders anhört, ich meine es nicht böse.
Alles anzeigen
Also Balanceänderungen anhand der Nutzungsrate fest zu machen halte ich für schwierig. Den wenn der Egolem eine 50% Winrate hat, ist die Karte doch in Ordung.
Im Prinzip kommen dann solche Experimente wie jetz mit dem Musketier dabei raus, um die Queen den Rang abzulaufen. Also rein theoretisch müsste man dann auch den Magier buffen. Denn der wird bei euch oben kaum gespielt.
Je nachdem zu welchem Zeitpunkt du auf 6.7k stehst. Am ende der Season könnten auch dort mehr Magier auftreten. Da hat aber keiner Lust drauf.
Die frage ist auch ob eine Karte schlecht ist weil ihre Stats schlecht sind oder weil es zu viele Counter gibt.
Beispiel:
Buffen wir den MK mal auf 8000 Hp.
Den Pekka auch. Jetz würde jeder den Pekka spielen um gegen den MK zu glänzen. Der MK hätte dann eine Winrate von 10% obwohl seine Stats übertrieben wären. Soll man ihn also weiter Buffen?
Klar das Beispiel hinkt aber man sieht worauf ich hinaus will. In erster Linie sollte man schauen wie man eine Meta verändern kann um Anreize für neue Strategien zu geben. Damit die Leute auch mal was anderes spielen. Das ist mit diesen Änderungen denke ich gelungen.
Auf der anderen Seite hätte man viel mehr Buffen und Nerfen müssen.