Beiträge von Ssio91

    Jüngst meine Gameplay Erfahrungen zeigen mir das die Entwickler weiter auf cycle setzten.

    Und das mehr al je zuvor. Kobolde und Speerkobolde habe in den letzten Monaten einen Buff erhalten. Meiner Meinung nach total schlimm. Ich spielte heute mit einem MK widderreiterinnen Deck mit Bandit und Queen gegen einige cycle Decks. Es ist wahrhaft verstörend wie einfach es ist all meine Vorstösse zu verteidigen.


    Normaler Weise spiele ich Slash Yard. Jetz könnte man meinen dieses Deck sei doch gut dagegen aber das ist nicht wahr. Denn diese billigen Truppen die dauernd an der Brücke gespielt werden müssen dauernd mit teureren Karten verteidigt werden. Man kommt einfach nicht hinterher und man muss schaden zulassen ansonsten hat man später kein Elixier mehr und wird von miner Wall breaker komplett überrollt.

    Man ist quasi gezwungen selber billige Decks zu spielen. Und das befürworte ich in keinster Weise.

    War lange nicht aktiv hier im Forum. Hatte allerdings das Spiel auch etwas pausiert.

    Ich bin aber immer bei Updates mal wieder rein und habe es eine Zeit lang auf mich wirken lassen.


    Ein Feedback zu den letzten Monaten.


    Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass Sc einfach die Grätsche zwischen F2P und P2W nicht auf die Reihe kriegt. Klar wollen die Geld verdienen und Karten und Gold sind nunmal die Haupteinnahme. Auf der anderen Seite springen die F2P Zocker ab wenn die nicht weiter kommen.

    Was tun?


    Joa definitiv nicht das was jetz abgeht!

    Ich stehe da so im Mittelfeld und kaufte Pässe. Und mal ein paar Juwelen für Turnierbelohnungen, wenn ich gerade keine hatte.

    Aber der jetzige Pass ist ein Schlag in die Fresse.

    Ohne Book of Books und Münze, total wertlos für mich. Die Tokens die man jetz erspielen kann sind an sich nicht schlecht und zumindest kann ein Buch davon geholt werden aber es ist echt mühsam.

    Gut finde ich das neue Laddersystem.

    Die Ansätze sind nicht schlecht, allerdings ist mir der Aufstieg zu leicht. Der Titel Ultimativer Champion wurde jetz komplett verramscht.

    Aber an sich ist die Idee gut.

    Die Karten die neu dazu kamen. Gehen teilweise klar. Was mich allerdings stört sind die Funktionsweisen die sich eigentlich kopieren.

    Eine Queen ist für mich ein frisiertes Musketier.

    Ein Golden Knight ein frisiert Ritter.

    Ritter und Musk müssen gar nicht mehr gespielt werden.

    Der Phönix ist ein Megaminion mit Wiederbelebung. Und so fallen Karten aus dem Sortiment die niewieder angerührt werden müssen. Die Wiederbelebung ist gar keine schlechte Sache. Allerdings hätte ich mir dazu eine andere Funktion gewünscht die keine andere Karte von ihrem Platz verdrängt.


    Naja an sich sollte Sc mehr auf beide Seiten F2P und P2W einzeln eingehen statt beide unter einen Hut zu bekommen.

    Seltene Banner die in Turnieren erspielt werden können wären da ein Anfang. Denn Pros wollen nur ein schönes Profil.

    F2p sollte mehr gestützt werden indem man ihn eine Wahl gibt. Warum gibt es keine Challenge wo ich mich zwischen Gold oder Kartentruhen entscheiden kann? Da könnte sich jeder seine eigene Vorgehensweise zurechtbasteln.


    Naja noch gebe ich das Spiel nicht auf. Und wenn SC Level 15 einführen möchte sollen sie das tun.

    Ich bitte lediglich um eine Challenge dafür um 800k anzuhäufen. Damit mein Maindeck wenigstens weiter gespielt werden kann.

    Ich bin so einfältig sogar zu glauben, das es ne bestehende Karte gibt wo man einfach nur "Mega" oder "Elite"davor gesetzt hat.

    Also ich kann als Quelle meinen Kampfverlauf zitieren. Von den letzten 30 Ladder Games sind immer 30% Walküre dabei. Gefolgt vom HoG und dann der Magier.

    Ich zähle öfters aus. Zuletzt vor 2 Wochen und komme immer auf ca.

    den folgenden Wert:


    Von 30 Laddergames


    9-13 mal Walküre

    6-10 mal Hog

    5-9 mal Magier

    4-8 mal MK

    ....

    ....

    ....

    1 von 100 Games der Fischer


    Das sind Midladdergames im Bereich von 5700-5800 zu Seasonstart bis 6200-6400 zu Seasonende.

    Dieser Bereich ist absolut Toxic.

    Naja manche WCs sind nur in einer Niesche spielbar. Der Egolem funktioniert super mit der Heilerin und die wiederum stärkt auch die Barbhut. Aber die Barbhut wurde so geschreddert das sie nicht mehr spielbar ist. Durch die Queen spielen viele Blitz oder FB, Pfeile. Also ist auch das Backup des Egolems leicht zu killen.

    Momentan hast du mit einem Egolem Deck mehr Konter als ausgeglichene verhältnisse. Bufft die Barbhütte und nerft die Queen sodass sie von FB Zap, down geht. Dann könnte der Egolem zumindest sein Backup behalten weil keiner mehr so starke Zauber spielt.


    Die Nachthexe wurde glaube ich verändert wegen Golem Klon. Spielst du Gift bist du gut dagegen aber kannst die Mutterhexe nicht sofort aus dem Spiel nehmen. Spielst du FB dann rasiert Golem Klon. Ich galube die wollte dieses Schere Stein Papier etwas eindämmen. Glaube ich zumindest

    Hab ich mich erschrocken, als ich sah was SC da für ne kranke Karte entwickelt hat.

    Vorab die Frage, ist der mit Absicht so stark? Wie bei ner Riesen-Wut Challenge der Riese? Oder ist der im Normalzustand?

    Also das es in der Challenge kein Spiegel und Klon zur Auswahl gibt, sagt alles.

    Meiner Meinung nach, stumpft das Gameplay dadurch ab.

    Erst Egiant und jetz sowas. Das ist einfach nur Zerstörung und kein Skill.

    Der muss nicht mal mit Ballon gespielt werden. Der alleine reicht mit Nado und Blitz. Das ist echt heftig.

    SC geht aber den richtigen Weg. Erstmal ne Challenge machen und Daten erfassen. Ich hoffe der kriegt seinen Nerf noch.

    Der Riese hat definitiv einen Buff gebraucht. Es werden einfach zu viele Gebäude gespielt. Wenn es nich gerade der Op-Tesla ist, ist es gleich Doppelhütte oder jetz der gebuffte Infernoturm. Finde diese Anpassung da sinnvoll.


    Royal Hogs haben ihren Nerf verdient. Denn vor 3 Monaten fragten sich alle warum diese gebufft wurden. Richtig, weiß auch nicht warum. Darum ist auch hier der Nerf Ok.


    Musketier ist sone sache. Eigentlich unötig. Die Queen ist halt vorherschend. Und das Musketier soll als Alternative dienen. Allerdings ist ist es ne defensive Truppe. Die Queen hingegen ist Offensiv nunmal auch brauchbar. Für 1 Elexier nimmt man mal gerne noch nen Minipekka mit den der Gegner spielen muss, wenn die Queen die Brücke überquert. Das Musketier ist da nicht so talentiert. Für mich war der Buff jetz nicht vollkommen unnötig aber auch nicht gebraucht. Sc versucht hier einfach die Queen zu bremsen.


    Die Prinzen haben hier ne Fähigkeit bekommen die neue Spielweisen ermöglicht. Find ich super und dreht das Spiel etwas um. Ob es Op oder einfach nur nett anzusehen ist, wird sich zeigen.


    Finde den Infernoturmbuff absolut berechtigt. Wenn er selbst in Logbait schon gegen den Tesla getauscht wird, soll das wad heissen.


    Der Hunter hat zumindest ein Teil seiner alten Stärke wieder bekommen. Er war auch wirklich nicht der stärkste.


    Minipekkabuff, meiner Meinung nach vollkommen unnötig. Also mit Riese und Musketier zusammen sehe ich hier schon wieder Giant Gy anrollen. Das Deck ist eh schon völlig MatchUp-abhängig. Und hat sol viele Counter wie Gegencounter.


    Also Balanceänderungen anhand der Nutzungsrate fest zu machen halte ich für schwierig. Den wenn der Egolem eine 50% Winrate hat, ist die Karte doch in Ordung.

    Im Prinzip kommen dann solche Experimente wie jetz mit dem Musketier dabei raus, um die Queen den Rang abzulaufen. Also rein theoretisch müsste man dann auch den Magier buffen. Denn der wird bei euch oben kaum gespielt.

    Je nachdem zu welchem Zeitpunkt du auf 6.7k stehst. Am ende der Season könnten auch dort mehr Magier auftreten. Da hat aber keiner Lust drauf.<X

    Die frage ist auch ob eine Karte schlecht ist weil ihre Stats schlecht sind oder weil es zu viele Counter gibt.


    Beispiel:

    Buffen wir den MK mal auf 8000 Hp.

    Den Pekka auch. Jetz würde jeder den Pekka spielen um gegen den MK zu glänzen. Der MK hätte dann eine Winrate von 10% obwohl seine Stats übertrieben wären. Soll man ihn also weiter Buffen?


    Klar das Beispiel hinkt aber man sieht worauf ich hinaus will. In erster Linie sollte man schauen wie man eine Meta verändern kann um Anreize für neue Strategien zu geben. Damit die Leute auch mal was anderes spielen. Das ist mit diesen Änderungen denke ich gelungen.

    Auf der anderen Seite hätte man viel mehr Buffen und Nerfen müssen.

    Wenn ich schon gekickt werde, dann bitte von dir persönlich haha:D


    Habs seit dem aber auch nicht oft gespielt.


    Meine Meinung:

    'Ludwigs Helden' ist ein ganz harmonischer Clan. Die Atmosphäre im Chat ist gemütlich. Kämpfe und Decks werden öfters geteilt und besprochen.

    Zudem wird der Kriegstag von den Führungsspitzen gut organisiert.

    Eine Sache ist nur die mich stört, als Meister 2 Spieler hast du kaum Möglichkeiten dein Spiel zu verbessern, da man selbst in dieser Region schon zu Clanspitze gehört und keinen "Lehrmeister" dort hast.

    Für Spieler von 5k -6k ist es aber nen

    super Clan zum lernen und besser werden.


    PS: Wer verbal gegen die 5k Meta schiesst, wirds nicht lange machen. (Eigene Erfahrung)^^