Warum spielt jeder 2 plötzlich Pekka? Es nervt.

  • #1

    Ich denke es ist euch auch schon aufgefallen dass egal wo man hinsieht ein pekka zu sehen ist. Manchmal sogar 4.

    Wann hat das angefangen? Wieso spielt ihn plötzlich jeder?

    Warum unternimmt supercell nicht endlich etwas dagegen und nerft die karte so weit das die Spieler gezwungen sind andere karten und decks zu benutzen..

    Als kleine Info:

    Royale api zeigt echtzeitdaten.

    In der Kartei Karten sieht man neben dem Holz und dem feuerball alle Karten des pekka bridge spam decks..

    Mit Abstand.

    X/<X

  • #2

    naja ich glaube das bridgespamdecks allgemein gerade in der meta sind. Beatdown und Belagerung sind quasi tot. Bis auf ein paar mortardecks. Ansonsten sind es die starke queen und der goldene ritter die quasi on top sind und hier starken druck an der brücke erzeugen können

  • #3

    Pekka ist im Allgemeinen aktuell gut gegen das dominierene Hog Meta (sollte sich vielleicht jetzt wieder bisschen legen, Karte ist ab morgen nicht mehr geboosted)

    Ansonsten spielen viele Royal Giant (bäh), da freu ich mich doch mit nem Pekka draufzukloppen, und wenn jemand mit Giant ankommt genauso, Schade ist es für die Golem-Spieler, da steckt schon etwas mehr Skill dahinter und Golem kann gnadenlos bestraft werden bei nem falschen Spielzug...

    Aber Allgemein gibt es genügend Wege den (Bridge)Spam Pekka zu countern, wenn ich da nur an den bösen Eisgolem denke.. ;D

  • #4

    Das kommt dir nur so vor das jeder zweite Pekka spielt. Das ist natürlich nicht so und völlig an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht liegt es ein bisschen an deinem Deck. Mehr aber auch nicht.

  • #5

    Funki. Aber was hat das Deck damit zutun?

    Selbst in duokämpfen spielt fast jeder einen pekka im Deck. Und auch royaleapi, die Seite mit den echtzeit Daten über cr, zeigt deutlich das pekka eine der meist benutzen karten/decks überhaupt ist.

    Also nichts mit Einbildung.

  • #7

    das ist alles Trophäenbedingt. Hog findet sich in der Midladder auch öfter wieder als in der Topladder. Wo du genau gerade stehst weiß ich nicht aber ich denke mal auch so im Bereich 5k. Und da spielen viele Pekka. Im oberen Bereich spielen viele Pekka Bs also da kann einem echt so vorkommen

  • #8

    Die Saison wandelt sich zur Cycle-Saison. Und dann wundern bzw. regen sich die Leute darüber auf, wenn einige auf 3 Zauber zurückgreifen. Ist 4 Karten in einem Deck die mit der Bogenkarte zerstört werden kann.


    Einer hatte echt 2.4.


    Das ist wie Flipper spielen. Einfach drücken(im Spiel setzen) und hoffen, dass es passt.


    Was für eine Taktik.

  • #9

    6600 mein freund. Alles unter 6k ist reiner zufall und hier nicht relevant für das thema.

    Mittlerweile hat such die meta wieder etwas entspannt und die Leute spielen wieder andere decks.. aber trotzdem war es der fall das im Bereich von 6 bis 6,6k fast jeder 2 pekka im Deck hatte.

    Ob das an irgendwelchen yt Videos lag?😒

    Kleine Info am Rande, lag nicht am eigenen deck, das war bei jedem meiner decks der fall und betraf auch andere aus meinem Clan.

    Die karte ist einfach zu op.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!