Balanceänderungen Season 17

  • #31

    Das Update hat aus meiner Sicht nicht wirklich was verändert. Klar der ein oder andere versucht sich jetzt an den Elitebarbaren, aber wirklich oft kommt das jetzt nicht vor. Der Megaritter hingegen in Kombination mit Cycledecks und Cycledecks selbst bestimmen aus meiner Sicht nach wie vor das Geschehen im Bereich 5500-6100. Bin derzeit bei 5893.

  • #32

    Die E-Barbs sind überraschend ekelig geworden.

    Der Megaritter hätte einen Buff benötigt.

    Der ist mittlerweile in jedem 2. Deck.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #35

    Zumindest sind wir uns einig, dass der Mk viel zu oft gespielt wird. Ich bin mir sogar sicher, dass er beim nächsten, spätestens übernächsten Mal einen Nerf erhält.

  • #36

    also Mk ist nicht so stark .... seine Meta ist vorbei bis auf das neue Friedhof Deck mit ihm. Ganz oben wird er nicht gespielt weil er dann doch nicht so strong ist. Also Karten zu nerfen weil sie oft gespielt werden wäre ein Fehler. Im Bereich von 5000 - 6000 sehe ich in jedem 2 Deck Magier oder Walküre. Dann müssten diese ja auch generft werden, obwohl sie zurzeit schlecht sind. Aber diese Spam Meta ist widerlich und meiner Meinung nach zu stark . Mortar Spam mit musk und Doppel Fass logbait ist auch hardcore. Da ziehe ich oft den kürzeren, auch mit verschiedenen Decks.

  • #37

    Bevor ich dir antworte: Was ist ganz oben? Und woher weisst du das?

  • #38

    wenn man mal die Decks der Top hundert so durch geht..... bzw tv Royal studiert, sieht man ganz deutlich , das RG, EBarbs, Fisher, Mortar, Musk, GY, Logbait und lumberloon oder xbow sehr oft gespielt werden. Wegen der grossen Fisherpräsenz wird kaum Pekka gespielt. MK sah ich mal mit Widderreiterin, der Trend ist aber vorbei. Heute erst sah ich MK mit GY und cage. Es ist relativ neu das Deck. MK ist leicht abzuwehren mit einem minitank wie Ritter oder Fischer sogar. Im 5000er Bereich wird er sehr oft gespielt in Kombi mit Magier und Hog(ekelhaft). Aber diese 5k Meta ist auch ein Sumpf und teilweise verliert man spiele weil man absolut gecountert wird. Zurzeit spiele ich eine eigens abgewandelte Variante von Splashyard. Bowler icewiz nado darkprince BabyD Log freeze GY . MK , und hog-random-müll sieht keinen Stich. Stehe 6-0 im global turnier, was nicht viel ist aber in den ersten Matches sieht man eben genau diese Mk nervdecks. Mal sehen wie es weiter oben wird.

  • #39

    Manche beschweren sich, dass sc bei der Balance nur dir Profis fragt und nicht den grossen unteren Rest. Das ist meiner Meinung nach auch vollkommen richtig. Wenn du Geld anlegen willst erkundigst du dich ja auch nicht bei einem Freund sondern bei einem Finanzberater. Was würde passieren wenn mann die Community fragt?! Magier und Mk würden generft werden obwohl sie schon schwach sind. Viele behaupten aber die seien zu OP. Den Spieß kann man auch umdrehen. Viele im 5 k Bereich halten den Fischer für eine schlechte Karte nicht wenige sagen der braucht noch einen grösseren Buff obwohl er wie ich finde jetz schon sehr stark ist. Nun ja dann hätten wir nen total Op-fischer der alles zerlegt. Also bevor man an einen nerf oder Buff denkt. Probiert erstmal verschiedene defensive Strategien aus um zu schauen ob etwas wirklich zu stark ist.

  • #40

    Kein Spiel der Welt orientiert sich bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen ausschließlich an den Tops. Zumal die Karten die uns mittelklassigen Spieler stört, die da oben eh nicht wirklich tangiert, wenn sie geändert werden würde. Das Einzige was wirklich entscheidend ist, dass eine Karte nicht op ist. Und es kann nicht sein, dass nur die Top 5000 meinetwegen zählen, aber die Bedürfnisse der anderen Millionen von Spielern ungeachtet bleibt. Es geht mir nicht um den Mk. Warum also sollte man keine Balanceänderungen durchführen? Ich fände es schon wichtig, wenn man das Spiel auf allen Ebenen versucht auszugleichen. Natürlich geht es vorangig um die Betrachtung der Bereiche ab 5000-6500 wo sich sehr viele 13er Level Spieler befinden und viele ihrer Karten schon gemaxt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!