• #91


    „Genau so! 😃👍👍


    Gerne.



    „Frag mich doch einfach selber! 😘


    Wie viele und welche Bereiche?



    „Nein, das wäre beileibe kein Beleg, ich bitte dich, bleib bitte bei den Fakten! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    Die da wären?



    „Ja, total spannend!“


    Falsch, nur interessant.



    „Wunderbar! 🥰


    Top.



    „Ich bitte dich, bleib bitte korrekt, ich habe nirgendwo von Schuld gesprochen! Lesen und verstehen! 😘


    Das Herablassende hast du nicht verneint. Ok.



    „Sachliche Kritik kann ich nur von Menschen annehmen, die ich ernst nehmen kann, und solche, die es nicht schaffen ausgewogen zu argumentieren, kann ich nicht ernst nehmen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    Ok, aber das beruht maximal auf Basis deiner Einschätzung. Oder kannst du Ausgewogenheit neutral definieren? Ist eine Ja-Nein-Frage oder😁



    „Du kannst ja gerne noch mal die Kommentare von Lachergame und mir durchgucken, und dann kannst du mal eruieren, wer von uns beiden wen strafrechtlich relevant beleidigt hat.“


    Wer hat konkret das Gegenteil behauptet? Bitte keine deiner Interpretationen des Gesagten. Bleib bei den Fakten. Danke.



    „Na da bin ich jetzt mal auf ein konkretes Beispiel gespannt, nur zu, trau dich!“

    +

    „Ich bitte um ein anschauliches Beispiel 😘


    Und was dann? Dann gestehst du einen Fehler ein oder würdest du mir falsches Leseverständnis vorwerfen?



    „Nein, maximal ist es dir auf Basis deiner Einschätzung deutlich geworden.“


    Läuft das bei dir anders ab?



    „Du gehst da von einer falschen Intention meinerseits aus 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    Es kein falsch oder richtig bei Meinungen und zu Aussagen geben. Wie kannst du deine Intention mit Fakten belegen? Das wäre tatsächlich spannend zu erfahren.



    „Ja durchaus möglich, das er ähnliche Fehleinschätzungen wie du trifft 🤷‍♂️😃👍👍


    Ok.

  • #93

    Hey CGB,


    wofür steht dein Nick?



    Ich war mir bewusst, dass er von mehr als einer Gruppe sprach. Aber da ihm die Mitteilung darüber überaus wichtig zu sein schien, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ihn das richtigstellen zu lassen. Auch, weil er natürlich weiß, dass die meisten den Begriff nicht einmal kennen werden.


    Man sollte jedoch auch anerkennen, dass er in der Lage ist, ein Gespräch gemäß seiner Argumentation zu steuern. Natürlich muss man dies auch gleichzeitig relativieren, da ihm die Emotionen der Forenbesucher in die Karten spielen und er dadurch oft leichtes Spiel hat.


    Sowohl seine als auch unsere Beiträge dienen jedoch lediglich als Zeitvertreib. Daher ist es natürlich schwierig, jemanden dafür zu kritisieren, da jeder Zeitvertreib individuell definiert.




    Zu deiner Spielkritik: ich finde es wichtig, Erneuerungen offen zu begegnen. Vorab, um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe keine grundsätzlichen Bedenken gegenüber den Evos an sich.


    Dein Einwand bezüglich eines "Lucky Punch" wie bei der Feuerwerktante mag zwar berechtigt sein, obwohl ich dies ab einem bestimmten Skilllevel anzweifle. Jedoch gibt es zu fast keiner Änderung oder Anpassung eine umfassende Erklärung. Daher ist es schwer, objektiv zu beurteilen, ob die Auswahl der Evos gut oder schlecht ist. Anhand welcher Kriterien sollten wir dies tun?


    Deine Vermutung bezüglich fehlender Erklärungen ist durchaus plausibel, aber sie wäre umso enttäuschender. Aber selbstverständlich ist mir auch bewusst, dass es bei solchen Punkten keine berechtigte Erwartung gegenüber Supercell geben kann.


    In Bezug auf die Meinungen einiger Streamer, die im Spiel anscheinend ziemlich stark sind, soweit ich das als Durchschnittsspieler beurteilen kann, fehlt mir oft die Objektivität. Echte Kritik höre ich selten bis nie von ihnen. Stattdessen werden meist nur Kleinigkeiten genannt, die ihrer Meinung nach verbessert werden sollten. Das wirkt oft wie ein primitives Ablenkungsmanöver, um nicht alles positiv zu bewerten und den Zuschauern vorzuspielen, dass man kritisch ist. Wenn man hin und wieder Zeit hat, sollte man diesen Streamern beim Zocken zuschauen, denn auf diese Weise kann man zumindest gelegentlich authentische Kommentare und Kritiken hören. Emotionen lassen sich eben nicht immer unterdrücken😁.



    Natürlich durchlaufen Spiele unterschiedliche Phasen. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass das Cyclen bereits eine längere Zeit vor der Einführung der Evos stark vertreten war. Die Evos haben dies dann noch verstärkt. Grundsätzlich sollte mich das Cyclen nicht stören, da es legitime Decks sind. Aber aufgrund der verstärkten Nutzung von Cycledecks und entsprechenden Karten hat sich meiner Meinung nach das Balancing weiter verschlechtert. Dadurch wurden Karten, die bereits häufig(Usingrate%)genutzt wurden, noch häufiger eingesetzt. Die Usingrate% ist für mich ein entscheidender Indikator in Bezug auf das Balancing. Diesem Aspekt schenkt Supercell zu wenig Aufmerksamkeit. Wenn Supercell uns hier Einblick in ihre Überlegungen geben würde, also nach welchen Kriterien sie das Balancing tatsächlich ausrichten, denke ich, dass es weniger Unzufriedenheit gäbe. Natürlich kann man am Ende sowieso nicht alle zufriedenstellen, aber Transparenz würde es Kritikern schwerer machen.


    Letztendlich sind all meine Fragen/Kritiken irrelevant, weil Unternehmen sich in erster Linie an Zahlen orientieren. Und wenn das gesetzte Budget erreicht oder sogar übertroffen wird, hat man eben alles richtig gemacht. Meine Kritiken und die vieler anderer, die dennoch weiterspielen, sind höchstwahrscheinlich nicht mehr als Nebengeräusche, denen Supercell daher wohl keine Aufmerksamkeit schenken wird. Kritiken werden, wenn überhaupt, nur dann wahrgenommen, wenn sie von Top-Spielern geäußert werden.


    Dennoch halte ich es für wichtig, sich auszutauschen, da dies neue Perspektiven eröffnet und gelegentlich auch Fragen beantworten oder Zweifel beseitigen kann.

  • #94

    "Wie viele und welche Bereiche?"

    Einige aus verschiedenen Bereichen


    "Die da wären?"


    Nur weil man etwas behauptet, heißt das nicht, dass es wirklich so ist.


    "Falsch, nur interessant."


    Nein, total spannend!


    "Das Herablassende hast du nicht verneint. Ok. "


    Was wiederum nicht zwingend bedeutet, dass ich damit übereinstimme :)


    "Ok, aber das beruht maximal auf Basis deiner Einschätzung. Oder kannst du Ausgewogenheit neutral definieren? Ist eine Ja-Nein-Frage oder😁"


    Wenn man sich einen Waage herkömmlichen Sinne vorstellt, heisst Ausgewogenheit, dass auf der einen Seite genauso viel Gewicht ist wie auf der anderen Seite, also ja, ich kann es neutral definieren...


    "Wer hat konkret das Gegenteil behauptet?"


    Du hast dich über mein Täter Opfer Vergleich lustig gemacht, und ich habe dir dann verdeutlicht dass im juristischen Sinne nur Lachergame Täter war und sonst keiner... 🤷‍♂️🤷‍♂️👍


    "Bleib bei den Fakten. Danke."


    Jup, wie meistens :)


    "Und was dann? Dann gestehst du einen Fehler ein oder würdest du mir falsches Leseverständnis vorwerfen?"


    Nein, wenn deine Behauptung durch ein Zitat von mir belegt sind, so würde ich das natürlich anerkennen...


    "Läuft das bei dir anders ab?"


    Nein, aber ich bin so genau und erwähne es explizit...


    "Es kein falsch oder richtig bei Meinungen und zu Aussagen geben."


    Es ging ja auch nicht um Meinungen oder Aussagen sondern um Intentionen...


    "Wie kannst du deine Intention mit Fakten belegen? Das wäre tatsächlich spannend zu erfahren."


    Wenn du mir eine bestimmte Intention vorwirfst, so bin ich der einzige, der dir sagen kann diese Intention hast du richtig gedeutet oder eben nicht. Das kannst du mir dabei natürlich wiederum glauben oder nicht, aber das steht dann wieder auf einem anderen Blatt 🤷‍♂️🤷‍♂️😃

  • #95

    Ich bitte dich im vorhinein eine gängige Suchmaschine zu benutzen, oder andere adäquate Recherchemethoden zu nutzen, um am Ende zuverlässig zu eruieren, was das Wort "Peer-Group" bedeutet. Nach dem das erfolgt ist, sollte sich deine Frage erübrigen...

  • #96

    "Ich war mir bewusst, dass er von mehr als einer Gruppe sprach."


    Gut möglich...


    "Aber da ihm die Mitteilung darüber überaus wichtig zu sein schien, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ihn das richtigstellen zu lassen."


    Meine Intention sag mir, dass du diesbezüglich etwas flunkerst, und deine Ungenauigkeit mehr auf Flüchtigkeit, denn auf bewusstem Stilmittel beruht 😃👍👍


    "Auch, weil er natürlich weiß, dass die meisten den Begriff nicht einmal kennen werden."


    Nein, tatsächlich bin ich nicht davon ausgegangen, ich muss manchmal glaube ich etwas mehr über den Tellerrand schauen...


    "Man sollte jedoch auch anerkennen, dass er in der Lage ist, ein Gespräch gemäß seiner Argumentation zu steuern."


    Ich könnte das durchaus als Kompliment auffassen, würde jedoch dennoch widersprechen, dass es meine bewusste Intention sei, dies zu tun...


    "Natürlich muss man dies auch gleichzeitig relativieren, da ihm die Emotionen der Forenbesucher in die Karten spielen und er dadurch oft leichtes Spiel hat."


    Wie gesagt, wenn die Intention fehlt, ein Gespräch lenken zu wollen, so kann man diesbezüglich eben auch nicht von einem leichten Spiel sprechen...


    "Sowohl seine als auch unsere Beiträge dienen jedoch lediglich als Zeitvertreib."


    Das mag für die meisten zutreffen, aber man kann wohl nicht sagen, dass es für jeden definitiv genauso ist...


    "Daher ist es natürlich schwierig, jemanden dafür zu kritisieren, da jeder Zeitvertreib individuell definiert."


    Ich finde schon, dass man jemanden dafür kritisieren kann, wie er in einem Forum schreibt. Das ist durchaus legitim und manchmal sogar angebracht...

  • #97


    Einige aus verschiedenen Bereichen

    Während deine Antwort zur Anzahl nicht falsch ist, auch wenn klar war wonach tatsächlich gefragt wurde(tatsächliche Anzahl), ergibt deine Antwort(„verschiedene“) zur Frage der Bereiche keinen Sinn. Du wiederholst die Information(Bereiche=verschiedene) aus meiner Frage. Also weicht du aus bzw. beantwortest die Frage nicht. Ist nicht verboten das zu tun, aber macht etwas deutlich.



    Nur weil man etwas behauptet, heißt das nicht, dass es wirklich so ist.

    Gilt für jeden.



    Was wiederum nicht zwingend bedeutet, dass ich damit übereinstimme

    Gut, dass du prophylaktisch veranlagt bist.



    Wenn man sich einen Waage herkömmlichen Sinne vorstellt, heisst Ausgewogenheit, dass auf der einen Seite genauso viel Gewicht ist wie auf der anderen Seite, also ja, ich kann es neutral definieren...

    Also kannst du es nicht. Nicht schlimm, Großer. Oder nach welchen neutralen Kriterien kann das Gewicht der Worte gemessen werden? Konkret, nicht abstrakt.



    Du hast dich über mein Täter Opfer Vergleich lustig gemacht, und ich habe dir dann verdeutlicht dass im juristischen Sinne nur Lachergame Täter war und sonst keiner...“


    Das war nicht meine Intention. Ich mach mich nicht lustig. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, steht wie du es selbst gesagt hast, auf einem anderen Blatt.



    „Nein, wenn deine Behauptung durch ein Zitat von mir belegt sind, so würde ich das natürlich anerkennen...„


    Müssen wir wohl so stehen lassen.



    „Nein, aber ich bin so genau und erwähne es explizit...“


    Zumindest glaubst du es zu sein.



    „Wenn du mir eine bestimmte Intention vorwirfst, so bin ich der einzige, der dir sagen kann diese Intention hast du richtig gedeutet oder eben nicht. Das kannst du mir dabei natürlich wiederum glauben oder nicht, aber das steht dann wieder auf einem anderen Blatt“


    Man schlussfolgert und wirft nicht vor. Worte und Formulierungen bieten nur die Möglichkeit Informationen zu übermitteln. Sie bedeuten nicht, dass sie unmissverständlich sind. Du bist nur der Sender und ich der Leser deiner Nachricht.

    So wie alle, wägst auch du ab, ob das was dir dein Gegenüber sagt stimmig ist oder eben nicht. Oder genauer, wie wahrscheinlich das Gesagte ist.












  • #98

    "Also weicht du aus bzw. beantwortest die Frage nicht."


    Gut erkannt 😃👍👍


    "Gilt für jeden."


    Gut, dass du es jetzt verstanden hast... :)


    "Gut, dass du prophylaktisch veranlagt bist."


    So etwas gibt es nicht.


    "Also kannst du es nicht."


    Doch 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    "Nicht schlimm, Großer."


    Stimmt, ist eher gut, dass ich es kann... :)


    "Oder nach welchen neutralen Kriterien kann das Gewicht der Worte gemessen"

    werden?


    Das war nicht die Frage.


    "Das war nicht meine Intention. Ich mach mich nicht lustig. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, steht wie du es selbst gesagt hast, auf einem anderen Blatt. "


    Dein Zitat diesbezüglich:


    <Und wie er von Täter-Opfer-Umkehr spricht, zu geil. >


    Also entweder hast du dich darüber lustig gemacht 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    :Zumindest glaubst du es zu sein. "


    Nope, ich bin so genau


    "Man schlussfolgert und wirft nicht vor. Worte und Formulierungen bieten nur die Möglichkeit Informationen zu übermitteln. Sie bedeuten nicht, dass sie unmissverständlich sind. Du bist nur der Sender und ich der Leser deiner Nachricht. So wie alle, wägst auch du ab, ob das was dir dein Gegenüber sagt stimmig ist oder eben nicht. Oder genauer, wie wahrscheinlich das Gesagte ist."


    Gut, also stimmst du mir bezüglich dem, was ich über Intentionen sagte, zu, super! :)

  • #99



    Es steht für Captain Germany Berlin🫣


    Wie von dir erwartet, hat er es richtig gestellt. Seine Rhetorik trägt nicht dazu bei, eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Deshalb sehe ich das etwas differenzierter was das Lenken des Gesprächs betrifft. Anfangs glauben die meisten, dass ein sachlicher Austausch möglich ist, und passen ihre Fragen entsprechend an. Mit der Zeit wird jedoch jedem klar, dass er bei Themen außerhalb des Spiels, sich eigentlich nur darauf fokussiert einem vermeintliche Fehler aufzuzeigen, ohne auf die Fragen und Punkte die man ihm stellt und die man beschreibt inhaltlich einzugehen. Jede Antwort ist entweder eine Kritik oder/und ausweichend. Siehe alleine meine simple Frage nach den Bereichen.


    Da hast du recht. Letztendlich ist es nur Zeitvertreib. Daher finde ich es erstaunlich, wie verbissen manche Leute darauf reagieren.


    Man sollte jedoch auch anerkennen, dass er in der Lage ist, ein Gespräch gemäß seiner Argumentation zu steuern. Natürlich muss man dies auch gleichzeitig relativieren, da ihm die Emotionen der Forenbesucher in die Karten spielen und er dadurch oft leichtes Spiel hat.


    Wenn man es auf diese Weise betrachtet, gebe ich dir recht. Allerdings würde ich SC keine Absicht unterstellen. Nehmen wir den Schamanen als Beispiel. Es steht nirgends geschrieben, dass sein aktivierter Schutzschild auch die anderen Karten schützt, aber er tut es. Mir ist das aufgefallen, als ich Pfeile auf die 6er Gargoyles abgeschossen habe, aber diese keinen Schaden erlitten haben. Warum sollten sie die Info verheimlichen.


    SC sieht selbst nicht alle Fragen. Wenn dem so sein sollte, könnte man ihnen sicherlich mangelnde Kommunikation vorwerfen. Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass eine transparenter Kommunikation automatisch die Unzufriedenheit sinken würde. Menschen tendieren dazu, Dinge zu kritisieren, selbst wenn es keine offensichtlichen Probleme gibt.


    Meine Sichtweise muss nicht richtig sein, aber verdeutlicht dir zumindest, wie unterschiedlich die Herangehensweise der Leute bei ihrer Kritik sind. Dir geht es vorrangig um die Balance, während ich betrachte die Vorteile nach meiner Rückkehr sehe. Mit der Zeit, sofern ich weiterhin spiele, werde ich auch wieder Dinge kritisieren die mich stören. Ich gebe mir jedoch Mühe sachlich zu bleiben.

  • #100


    „Gut erkannt“

    Immerhin gibst du jetzt zu Fragen auszuweichen.



    „Gut, dass du es jetzt verstanden hast“

    Sicherlich hättest du es mir erneut erklärt. Du bist ja schließlich für deine Hilfsbereitschaft bekannt und beliebt.



    „So etwas gibt es nicht.“

    Die Sprache ist dehnbar. Insbesondere die deutsche Sprache.



    „Doch“

    Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, wobei du behaupten wirst, dass eine falsch und eine richtig sei. Überrasche uns welche die Richtige ist.



    „Das war nicht die Frage.“

    Genau das war die Frage. Du erzählst von Ausgewogenheit, in dem du von gleichem Gewicht auf beiden Seiten sprichst, aber kannst nicht erklären wie sich das Gewicht berechnet? Wie soll die Ausgewogenheit festgestellt werden, wenn man nicht weiß wie man das Gewicht berechnet? Ergibt keinen Sinn. Und bitte erspare mir deine „ du verstehst es nur nicht“ und gehe, sofern du dem gewachsen bist, einfach nur auf die Fragen ein.



    „Also entweder hast du dich darüber lustig gemacht“

    Oder was? Du möchtest mir meine Intention erklären!? Wahnsinns Kerl, aber leider widersprüchlich in seinen Aussagen😁



    „Nope, ich bin so genau“

    Eine mustergültige objektive Beurteilung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!