Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht.

  • #41

    udn ich hoffe Du verstehst, dass es einem auch gegen den Strich gehen kann, dass ein Hersteller ein ehemals kreatives und abwechslngreiches Spiel konsequent zu einem vor allem Copy-&-Paste-Soiel umgestaltet hat. der Anfang hierzu hat stattgefunden. als tencent SC übernommen hat und dabei danach Zug um Zug sich die Prioritäten geändert haben

  • #42

    Natürlich darfst du diese Gegenfrage gern stellen.

    Ehrlich gesagt freut mich diese Frage sogar, weil sie deutlich macht, dass du dieses Spiel nicht verstehst.


    Wenn ich mich jetzt im Fußball-, Handball-, Schach-, oder sonstwas -Verein anmelden würde. Würdest du mir dann die gleiche Frage stellen? Glaubst du nicht, dass bei competetiven Spielen jeglicher Art der Großteil der Spieler versucht die besten nachzuahmen?

    Ich denke, da wird auch keiner in der der Kreisliga neue Spielzüge entwickeln oder das Rad neu erfinden. Es geht darum, dass so gut zu tun, wie man kann und Spaß daran zu haben.


    Der Begriff Meta ist ja kein zufälliger Ausspruch. Es gibt halt in einer Periode zwischen den Balancechanges immer nur ne Hand voll Decks, die wirklich das Optimum rausholen. Das ist im Fußball doch das selbe. So viele unterschiedliche Strategien gibt es da auch nicht.


    Zudem kannst du doch ungehindert ein komisches Mülldeck zusammenstellen. Es stört ja niemanden.

    Wem das zu eintönig ist, mit den Decks zu spielen, die nachgewiesenermaßen sehr gut funktionieren, der sollte sich dann wohl wirklich ein anderes Hobby suchen.


    Sich darüber zu beschweren ist aus den o.g. Gründen halt Banane.



    Edit:

    Zumal momentan wirklich viele Decks unterwegs sind, aus denen man wählen kann. Die Meta ist recht gesund.

  • #43


    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich merke keinen Unterschied im Gegensatz zu früher. Und ich bin seit fast Anfang an dabei und von Anfang an Vielspieler gewesen.

    Das die Decks von den Pros kopiert wurden ist weder neu, noch ist das in irgendeiner Art und Weise seltsam. Genauso wenig hat SC damit was zu tun. Die checken doch gar nicht welche Decks gut sind und welche nicht. Das sieht man ja an den oft völlig crazy Ballancechanges, dass die bei ner Karte nicht weiterdenken können, als die direkte Interaktion mit anderen Karten.


    Der einzige Unterschied, den ich bemerke ist, dass man mittlerweile mit Belohnungen zugeschissen wird und das Leveln einfacher ist denn je. Aber auch hier wird sich fast nur beschwert.

  • #44

    Ja, viele, vor allem junge Spieler versuchen nachzuahmen. Aber dieses Nachahmen muss nicht vom Hersteller noch auf allen Kanälen verbreitet werden.


    Vielleicht ist ja auch das Deck von Mohamadparsa ein Mülldeck, . Es wird nur von ihm gespielt. Aber vielleicht eben auch ein Beispiel, dass es viel mehr Spass macht und auch dem Spiel förderlich ist, wenn man versucht sich sein eigenes Deck zusammen zu stellen und schaut wie man am Besten erfolg hat.


    Gestern war jemand plötzlich auf Platz 7 weltweit mit über 7200, bisheriger Highscore knapp über 6534, 5 Jahre dabei, mit einem sogenannten Mülldeck. Vielleicht hat auch er jetzt sein Deck gefunden, mit dem er am Besten zurecht kommt. Gerade nachgesehen, er ist jetzt bei 7438


    SC hingegen postet auf allen Kanälen bzw. lässt auf allen Kanälen nur Metadecks posten, aber kein Hinweis auf Motivation für eigene Kreativität

    Einmal editiert, zuletzt von Stepone2004 ()

  • #46

    Der Unterschied ist für mich einfach TV Royale zu entnehmen, vor allem im höchsten Arenenbereich, Ist im Vergleich zu anfangs eindeutig weniger Varaintenreich dort was die Decks betrifft

  • #47

    Falsch.....

    z.B. parallel laufende Ladder die fortführend ist........


    morgen Abend im Hotel habe ich Zeit es hier herauszusuchen

  • #48

    Auf welchem Kanal hat SC selbst jemals ein Deck promoted? Habe ich noch nie gesehen.

    Das jedes nicht viel gespielte Deck ein Mülldeck ist, habe ich auch gar nicht behauptet. Es gibt halt Leute, die mit Nischenkarten so gut sind, dass sie mithalten können. Mich persönlich freut das auch. Ich versuche auch immer Decks an meine Spielweise anzupassen. Aber selbst gebaut habe ich schon lange keins mehr. Die Behauptung, dass das ein Kriterium für Spielspaß oder Kreativität sei, ist ebenfalls etwas weit hergeholt.


    Für ein erfolgreiches Deck brauchst du so viel Zeit, die ich persönlich einfach nicht investieren will. Da kopiere ich lieber und spiele.


    Eiganjo

    Danke für die Mühe. Aber wer in einer Diskussion so Antwortet wie Stepone hat sich doch schon längst als "Hater" geoutet. Da braucht es keinen Beweis.

  • #49

    Wir sind wieder bei der Naivität. Es gibt massug Kanäle, welche nicht zu SC gehören aber von SC gesteuert sind.


    Ich glaube 4-5 Jahre Zugehörigkeit bringen schon genügend Zeit mit auszutesten


    Tolles Vorbild so ein "Community Team"-Mitglied. Auf jeden Fall lieber "hater" als "rosarot Liebender" um neutral und ohne Naivität argumentieren zu können

    Einmal editiert, zuletzt von Stepone2004 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!