Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht.

  • #31

    Die Beweggründe von SC etwas zu ändern, basieren wohl in den seltensten Fällen auf dem Zufriedenstellen der Community. Wenn man sich die beiden größten Versuche von Änderungen in 2020 anschaut, dann ging es da nicht um Zufriedenstellen.


    Etwas zurücknehmen, ja, das ist wirklich keine Schwäche. Aber das Zurücknehmen ist nun Mal nur der zweite Schritt. Die wahre Intention ist der erste Schritt, die ursprüngliche Änderung und deren Beweggründe. SC nimmt nur etwas zurück, wie wohl jedes Unternehmen, wenn es an den Geldbeutel geht, nicht weil irgendetwas "blöd gelaufen" ist. Sorry, aber SC macht ca. 1,5 Mrd Euro Umsatz pro Jahr. Da kannst du ja einmal als leitender Mitarbeiter dem Vorstand mitteilen wir ändern jetzt wieder etwas, weil da was blöd gelaufen ist..... Das kann man in einem Fanforum so naiv schreiben, das ist aber alles andere als die Realität


    Wenn man den Begriff Mehrheit objektiv nutzen will, dann um festzustellen, dass die Mehrheit das Spiel schon verlassen hat

    3 Mal editiert, zuletzt von Stepone2004 ()

  • #32

    Tencen macht den Umsatz... Udn die sind richtig richtig dich im geschäft...

  • #33

    yepp, machen Mal so locker 50 Mrd Euro Umsatz pro Jahr.....

  • #34

    Du scheinst mir mal wieder der Dritt oder Viertaccount von einem der ewigen Meckerern zu sein.


    Natürlich will SC mit dem Spiel in erster Linie Geld verdienen. Alles andere wäre ja dumm. Aber Deine Aussagen klingen so, als würdest du glauben, dass kein einziger Entwickler im CR-Team Bock auf seinen Job hätte und keiner der Entwickler Freude daran hätte, wenn das Produkt CR gefällt. Da arbeiten nur Sklaven, die den Gewinn von SC maximieren wollen. Keine Entwickler mit Kreativität und Ideen.

    Und das finde ich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.


    Fragt man Dich nach Verbesserungsvorschlägen, kommt nur "Gibts schon, brauche ich nicht mehr schreiben". Du willst gar keine konstruktive Kritik üben.


    Ich frage mich immer, wie langweilig das eigene Leben sein muss, damit man sich in einem Forum anmeldet, einzig und allein aus dem Grund, über das in dem Forum zu besprechende Thema madig zu machen (da ist CR ja nicht das einzige Beispiele, das gibt es ja in jedem Forum).

  • #35

    sorry, lege mir nicht irgend etwas in den Mund, was ich so nie behauptet habe !!


    ich finde es hier nur immer wieder sehr verwunderlich, mit welchen banalen und naiven Argumenten das Vorgehen von SC hier blind "verteidigt" wird. Ich weiss nicht wie oder wo du arbeitest. Mein Arbeitgeber freut sich, wenn ich mit Spass dabei bin. Aber wenn es darum geht, dass Entscheidungen getroffen werden, dann spielt da mein Spass an der Arbeit eine vollkommen untergeordnete Rolle. Da gilt es für mich Kosten-Nutzen dazulegen und zu präsentieren, auf welcher Basis dann die Entscheidungen getroffen werden. Wenn meine Präsentation nur aus "blöd gelaufen" als Grund bestehen würde, könnte ich wohl einpacken, auch wenn ich noch so viel Spass an meiner Arbeit habe.

  • #36

    soll ich mir jetzt die Zeit nehmen und nachschauen, wann ich hier schon Mal einen Verbesserungsvorschlag gemacht habe?


    Enden dann auch deine persönlichen Angriffe?

  • #37

    Deine Meinung ist es also, wenn jemand einen Thread mit dem Thema "Matchmaking endlich fair. Doch ich fühle mich verarscht." beginnt, sollten alle weiteren Beiträge in diesem Thread das Thema widerlegen, seien sie noch so naiv? Oder wie soll man das Verstehen?

  • #38

    Nein aber man kann sich ja entweder mal konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen oder sogar mal die Hintergründe beleuchten, wieso es jetzt so ist.

    Aber das Reflektieren eine Fertigkeit ist, die oft nicht eingesetzt wird ist ja nichts neues.


    Zum einen wurde um diese Änderung förmlich gebettelt (nicht von Ssio91). Dann macht SC das und die Änderung wird von vielen ausgenutzt, indem sie nicht mehr leveln.

    Die meisten (insbesondere die, die diese Änderung verlangt haben) sind unzufrieden. Es wird wieder zurückgenommen.


    Jetzt kann man das entweder so sehen, dass SC mal versucht hat auf die Community zu hören (was ja auch immer gefordert wird) das Matchmaking verschlimmbessert hat und dann aber schnell gehandelt und die Änderung zurückgenommen hat.


    Aber anstatt das mal lobend zu erwähnen, kommst du mit Deiner "alles nur des Geldes wegen" Erklärung.


    Ich dekne SC versucht nicht nur des Geldes wegen, dass Spiel aufrecht zu erhalten. Gerade die menge an Zuschauern bei den Turnieren ist gute Werbung für SC. Klar hat das natürlich indirekt auch mit dem Verdienst zu tun, aber mir geht es etwas gegen den Strich, dass bei jeder Änderung nur das Haar in der Suppe gesucht wird und dann noch, ohne das man selbst irgendetwas konstruktives zum Thema beitragen kann.

  • #39

    Du verstehst, dass ich hier die Gegenfrage stellen darf, wie langweilig das Leben sein muss ein Spiel zu spielen bei welchem man nur noch nachahmt und dabei feststelen muss, dass man es viel schlechter als andere spielt

  • #40

    ja, man kann sich damit auseinandersetzen, trifft aber dann auf vollkommen naive Gegenargumente


    Das mit dem Matchmaking war wohl durchaus eine pipifax-Änderung, die aber nicht entscheidend dazu beigetragen hätte das Spiel auf ein interessanteres Niveau zu bringen. Da gibt es ganz ganz andere Wünsche und Vorschläge aus der Community.


    SC hat schon mehrere Spiele nach kurzer Zeit vom Markt genommen. Jedes dieser Spiele hätte bestimmt eine gewisse Community gefunden, welchen das Spiel gefallen hätte. Sie wurden aber vom Markt genommen, weil damit von Anfang an zu wenig Geld verdient wurde


    Am einfachsten wäre es, wenn es Änderungen geben würde, die effektiv wären. Man kann aber doch dann nicht einfach irgend etwas abnicken, nur weil keine effektiven Änderungen kommen


    Bitte verstehe, dass es auch mir gegen den Strich geht, dass ein Unternehmen wie SC mit Milliarden Umsatz als Wohltätigkeitsverein dargestellt wird

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!