Matchmaking in Herausforderung und globalem Turnier?

  • #1

    Hallo.

    In einer Herausforderung spielt man ja meist auf Turnierlevel 9.

    Wenn ich eine Herausforderung mit meinem kleinen zweitaccount auf level 10 Spiele dann bastele ich mir dort währenddessen ein deck zurecht und komme oft ziemlich straight bis zum Ende.

    Dann nehme ich dieses erfolgreiche Deck und zocke die Herausforderung mit meinem lvl 13 Main account. Und mit diesem beiße ich mir dann regelmäßig die Zähne aus, bis ich ans Ende komme. Ich verstehe diesen Unterschied nicht.

    Wie wird denn in Herausforderungen der Gegner gewählt?


    Und ähnlich im globalen Turnier : regelmäßig Gewinne ich mit beiden Accounts ca. die ersten 7 Spiele. Dann kommen 2 Siege und 2 Niederlagen und dann folgen drei Niederlagen. Also so ungefähr. Also man bekommt je weiter man kommt wohl immer schwerere Gegner. Sieht man auch bei den Topspielern im globalen Turnier - die dann nur Spitzenspieler facen. Soweit klar. Aber wie genau läuft da das Matchmaking?

  • #2

    Herausforderungen:


    Matchmaking basiert auf bisherige Winrates bei Herausforderungen (so in etwa hatte ich das mal gelesen)


    Globales Turnier:


    Matchmaking basiert auf der Anzahl der Siege bei dem aktuellen Turnier


    Das sind KEINE Fakten 😃, aber ich erinnere mich das so gelesen und/oder gehört zu haben.

  • #3

    Beim globalen Turnier gehe ich mit. Das deckt sich mit meinen Vermutungen und dem, was ich so mitbekommen habe.


    Bei den Herausforderungen erkenne ich eher das Gegenteil: Mein Account mit der brutal guten Winrate (58,3%) bekommt ja eher schlechte Gegner und mein Account mit der eher traurigen Winrate (42,7%) bekommt starke Gegner. Ich vermute es muss da noch mindestens ein weiteres Kriterium geben.

  • #4

    Beim globalen Turnier passiert mir das auch, wenn ich auf 11 oder 12 Siege gekommen bin, dann verliere ich nur noch. Gar keine Chance auf einen Sieg. Das ist ein sehr seltsames Phänomen.


    Die Matchmaking Aussagen waren aber älter, da gab es das globale Turnier noch nicht. Oder hat Supercell doch noch offiziell eine Aussage dazu gemacht?

  • #5

    GT geht nach Anzahl der Siege und Niederlagen. Einfach Mal direkt zum Start 3-4 verlieren und dann bekommt man bis 4-5 Siege grauenvolle Spieler, teilweise Level 7-8 Truppen etc. Bei 11 oder 12 Siegen trifft man dann eben auch Spieler mit 11 oder bzw 12 Siegen und die verstehen eben was vom Spiel. Mein bester Start war 13:0 und dann wurde ich richtig abgefertigt. In Herausforderungen ist das meines Wissens auch der Fall, selbst bei Ladderkämpfen gibt es ein Sieger und einen Verlierer Pool

  • #6

    Lapa


    Das Matchmaking bei Herausforderungen bezieht sich dezidiert, wie oben schon angemerkt, auf die Winrate bei HERAUSFORDERUNGEN.


    Die allgemeine Winrate ist was anderes, die bezieht ja Ladder mit ein!


    Gt geht meines Wissen ausschließlich nach Siegen. Man bekommt immer random jemanden zugelost, der in DEM LAUFENDEN TURNIER gleich viel oder fast gleich viel Siege errungen hat.


    Deswegen ist es klar, dass nach 13 Siegen das Gewinnen schwerer fallen wird, da man dann auf Gegner trifft, die ebenfalls 13 Siege auf dem Konto haben, und dann zumeist auch entsprechend starke Spieler sind :)

  • #8

    Aber meine winrate bei Herausforderungen ist bestimmt nicht höher als 30%. Da ich den Pass habe spiele ich nicht ernsthaft, sondern teste decks für clanmates, breche oft ab weil ich in bus o. ä. unterwegs bin etc... das kann eigentl. auch nicht sein...

  • #9

    Ist auch der Fall. Ob dein Match exakt die selben stats hat bezweifle ich, aber wie ich schon schrieb, wenn man sich traut 4x direkt zu verlieren, sieht man sehr deutlich was dann für Gegner kommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!