Schiffsangriffe inzwischen sinnvoll?

  • #1

    Es war ja bisher Unfug andere Schiffe anzugreifen.

    Im vorletzten Update wurde dann der Siegesruhm um 25 (von 100 auf 125) angehoben.

    Und nun mit dem Update von dieser Woche sorgen die überlebenden Verteidigungen zusätzlich noch für Vortrieb.


    Meiner Meinung nach macht es immernoch null Sinn andere Schiffe anzugreifen, aber wie seht ihr das??

  • #2

    glaube erst Mal jetzt die erste Woche live erleben, dann kann man mehr dazu sagen. Würde aber auf jeden Fall mehr Strategie ermöglichen, wenn es Sinn machen könnte die anderen Schiffe anzugreifen

  • #3

    Es macht mehr sinn als vorher auf jeden fall. Früher hat man es nur als letzte option gemacht, wenn du gegner einen großen Vorsprung hatten. Das ist jetzt halt anders. Ich finde es ist ein nettes Feature und vorallem gut, weil es so auch was für spieler gibt, die gerade vielleicht keine lust auf PVP kämpfe haben...

  • #4

    bei uns kommt man nach 10000 Punkten ins ziel. 4 Tage zeit.

    Erster bekommt 3000, zweiter 1800.

    435 * 4 als Maximaler Bonus für die Verteidigungen, die am ende des Tages noch leben.

    D. h. komme was wolle, es werden maximal zwei Schiffe das ziel erreichen können!

    Ohne Tagessieg ist die Zielankunft unmöglich.

    Wer nur 1/4Tagessiege holt und drei mal Zweiter wird braucht fast die volle Ausbeute der Verteidigungen sonst schafft man auch dann die zielankunft nicht.


    Wenn zwei clans je 2 mal erster und 2 mal zweiter werden, dann fehlen je nur 400 punkte von den Verteidigungen und 2 schaffen das Ziel!


    Mit Schiffsangriffen kann man also nur "nicht gönnen". Das finde ich mies.


    Versinken die Schiffe eigentlich nach dem Update noch?? Weil es gibt ja auch keinen Schild mehr!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der cw2 wirklich so geplant ist, dass man das Ziel nicht mehr erreicht! Hat man doch in der Vergangenheit extra die Verdoppelungsbeschleunigung eingeführt, damit auch wirklich alle das Ziel erreichen können.

    Was soll das denn??

  • #5

    sinnvoll ..... ja und nein. Zum einen holt man bei erfolgreichem angriff 135 punkte das ist schon mal mehr als bei einer niederlage sprich wenn du 4 angriffe mit erfolg führst hast du 540 punkte das ist quasi gar nicht so bad. Aber im vergleich zu 900 bei maximaler kampfausbeute ist es mau. Ich würde raten mit decks anzugreifen die nicht gut gelevelt sind falls dies der fall ist. Ich habe ein deck da habe ich nur 11er truppen damit habe ich 8 von 10 verloren das nutze ich dann lieber dür die angriffe.


    Zum anderen kann ich sagen wenn die verteidigung scheisse organisiert ist dann fühlen sich einige motiviert anzugreifen und das macht auch sinn. Wenn eine 59 punkte verteidigung von einem level 10er übernommen wird würde ich auch sofort drauf gehen. Ich denke wenn man seine besten cla spieler in die richtige verteidigung packt dann hat man auch ruhe

  • #6

    Also das mit der Zielerreichung mit 20.000 Punkten macht nicht wirklich Sinn. Mathematisch ist es damit unmöglich als 3er oder 4er die Belohnung zu holen es gibt immer nur Stiefel. Wozu dann noch die Belohnung für die Plätze 3,4,5 beschreiben, es gibt keinen Clan der so je diese Belohnung holen könnte

  • #8

    Supercell hat doch gesagt das es keine rolle mehr spielt ins ziel zu kommen. Die truhen werden je nach der platzierung am ende des Rennens den Clans zugeteilt. Wennn du also letzter platz und noch ganz am Anfang bist, bekommst du trotzdem eine Truhe. Die stiefel wurden meines wissens abgeschafft.

  • #10

    Wüsste nicht wo ich das gelesen haben sollte. Und im Spiel ist er noch sichtbar.

    Wenn du recht hast, dann bestärkt mich das in der Annahme, dass wirklich nur noch Hilfskräfte, studenten und Praktikanten an cr arbeiten... 🙄

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!