Schweinereiterorgie

  • #51

    Nope.

    Viele hatten das Game schon lange installiert aber irgendwann nicht mehr gespielt und dann wieder angefangen.


    Ich hab das Spiel im Juli 2017 installiert aber nur 10 Minuten gespielt. Angefangen hab ich erst im August 2019.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthful ()

  • #52

    erst kommst du mit Zahlen, welche vollkomme aussagekräftig wären, wenn es die passenden Zahlen wären.


    dann kommt dein Gefühl. Mein Gefühl wurde zuletzt beim Spielen bestätigt, dass es immer länger dauert passende Spielpartner zu finden weil es immer weniger Spieler gibt.


    Aber das alles sind nur Gefühle. Und wenn du, wie vielleicht so viele ihren 2./3./ oder 4. Account starten, dann ist das kein Spieler mehr sondern nur einer mit mehreren Accounts, während andere das Spiel beendet haben


    Aber das sind alles nur subjektive Wahrnehnmungen. Es gibt keine zunehmenden Downloadzahlen bei ios oder Google Play, eher seit Monaten abnehmende. und nur das sind Fakten

  • #53

    1. Verlink mir bitte die Downloadzahlen-Entwicklung von Clash Royale für Android um deine unbelegte Behauptung zu belegen.


    2. Clash Royale wird wieder mehr gezockt = Fakt.

  • #54

    warum soll ich diese Verlinken. Du hättest sie schon längst verlinkt, wenn sie zeigen würden, dass es einen Anstieg gibt oder gegeben hat. Stattdessen hattest Du auf Suchbegriff bei Google verlinkt, welcher sich im Vergleich zu anderen Spielen, wie vorher schon aufgezeigt auf niedrigstem Niveau befindet. Netter Versuch.


    Hier Mal eine Statistik der TopTen-Downloads worldwide. Da ist zwar sogar noch Subway surfer zu sehen, aber nichts von CR


    https://sensortower.com/blog/t…de-june-2021-by-downloads


    da ist sogar seit längerer Zeit überhaupt nichts mehr von SC zu sehen, was sich tencent nicht so gedacht hatte als sie SC aufgekauft hatten und wohl auch ein Grund weshalb die Entwicklung mehr und mehr aus Finnland ausgelagert wird und nach Asien in die Nähe des Mutterkonzerns verlagert wird

    2 Mal editiert, zuletzt von token ()

  • #55

    1. Ich belegte anhand Google Trends, dass seit April Clash Royale wieder deutlich mehr im Trend ist.


    2. Ich erlebte, dass signifikant weniger Bots unterwegs sind.


    3. Youtuber mit großer Reichweite zocken wieder Clash Royale (Trymacs)


    4. Die Abozahlen und Zuschauer von Livedtreams von Clash Royale bei Twitch (Morten, Trymacs) steigen enorm


    Du hingegen behauptest, die Downloadzahlen von Clash Royale würden stagnieren oder sinken, (kannst aber das NULL belegen), und schließt aus deinem "Gefühl" diesbezüglich, immer weniger würden Clash Royale zocken.


    Nicht sehr überzeugend, um es vorsichtig auszudrücken 😃👍👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthful ()

  • #56

    zu1) ja, aber dann dargestellt, als sei es ein Beleg für mehr Spieler. Falsch. Zudem erst bei dem Vergleich mit anderen Spielen wird klar auf welch niedrigem Niveau "Clash Royale" als Suchbegriff eingegeben wurde. Schaut man sich die weltweiten Zahlen an, dann ist das Niveau der Clash-Royale-Suchbegriffe noch viel tiefer.


    Einige wenige Youtuber sowie Abozahlen und Zuschauer sagen nichts aus über Anzahl zunehmend oder abnehmend betreffend Spieler.


    in mehrere der deutschen aktuell Top-100-Clan kommst du schon mit 5300, so einfach war das vor einiger Zeit noch nie in einen dieser Top-Clans zu kommen


    Wo ist DEIN Faktum für mehr Spieler (und nicht mehr existente Spieler die ihren 2./3. oder 4. Account eröffnen)?


    Muss ich jetzt ebenso betreffend deinen Belegen NULL schreiben?


    Der Aderlass von Spielern hat schon vor langer Zeit begonnen und hat sich im Laufe der Zeit, nachdem erst einmal Massen das Spiel verlassen hatten, konstant eingependelt. Größere Updates haben immer wieder zu leicht steigenden Spielerzahlen geführt, wurden dann aber nach einer gewissen Zeit wieder von dem konstanten negativen Trend abgelöst.-


    von wirklich spürbar mehr Spielern könnte man sprechen, wenn bei der oben aufgezeigten Tabelle CR zumindest wieder Mal an ca. 10 Stelle geführt wird und das weltweit und nicht nur in dem kleinen Deutschland


    und nicht zuletzt schau dir dieses Forum hier an. Der Rückgang von Spielern hat sich auch hier parallel wiedergespiegelt und hier gab und gibt es wohl auch in der letzten Zeit keine Zunahme an Beteiligten

    Einmal editiert, zuletzt von token ()

  • #57

    Also ich könnte eine abnehmende Rate der Downloads noch nachvollziehen.


    Das sagt doch nichts drüber aus ob das Spiel "out" ist.


    Eine sinkende Zahl kommt doch zwangsläufig. Wenn als Beispiel (ich benutze ausgedachte Zahlen):


    10 Mio Leute am Spiel wirder interessiert sind kommt es in der ersten Wochr sagen wir mal zu 5 Mio Downloads. In der zweiten Woche vllt zu 3 Mio Downloads.

    Usw. Das heist die Downloadanzahl sinkt mit der Zeit aber trotzdem hat das Spiel Millionenfach neue Spieler dazu gewonnen. Die leute die das Spiel schon vorher spielten, dessen Aktivität jetz wieder höher ist weil sie wieder Spass haben sieht man doch gar nicht in den Downloadtrends weil sie nicht Downloaden mussten.


    Zumindest denke ich mir das so, wenn ich nen Denkfehler habe dann bitte drauf hinweisen und mich korrigieren.

  • #58

    Um genaustens zu sagen ob das Spiel mehr oder weinger aktiv gespielt wird bräuchte man eine statistik die zeigt wieviele waren vorher pro tag mindestens einmal angemeldet und wieviele jetz. Aber ich findes so eine statistik leider nicht.

  • #59

    da gebe ich dir Recht. Aber genau wie durchaus wieder einige bereits in der Vergangenheit ihren download durchgeführt haben, pausiert haben und wieder beginnen genauso beenden aber auch viele täglich das Spiel. Das ist beides logisch aber nicht direkt nachzuweisen.


    Gäbe es deutlich mehr aktive Spieler, dann wäre das auch hier im Forum zu spüren.... ist wohl ein kleines gutes Barometer hier. Denn als das Spiel seine Hochzeiten hatte war auch hier seh deutlich viel mehr los. Abnehmende Spielerzahl zeigte sich dann auch hier paralell im Forum

  • #60

    Auch falsch... wenn viele Kinder das Game jetzt wegen Trymacs zocken werdem die hier ganz sicher nicht ins Forum kommen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!