Schweinereiterorgie

  • #131

    das von mir zuletzt beispielhaft aufgezeigte Deck ist leider nicht meins. "Willkommen im Club" hat schon seine Gültigkeit,

  • #132

    https://www.deckshop.pro/de/deck/list?containing=Hog


    Hier werden alleine schon fast 50 Hog-decks angepriesen. In der Liste fehlen noch die von Deckshop angepriesenen Decks mit hog und ebarb. Alles deine sogenannten Randomdecks?? Also bitte bei der Argumentation nicht eigene Regeln und Tatsachen als reine Wahrheit darstellen!!


    Deiner Logik zufolge kann es nicht erfolgreich sein bei 6700 etwas anderes als eines der Copydecks zu spielen


    Aus deiner Logik betreffend Metadeck könnte ich nur die Schlussfolgerung ziehen sie sind erfolgreicher, aber keinesfalls irgend einen Hinweis auf die Theorie der Förderung der Vielseitigkeit.


    Und noch einmal:

    ich hatte bei 6200 jedes Copydeck miit einem freien Deck geschlagen und auch dagegen verloren, kam also ganz auf die Kartenauswahl an. Mein Deck war aber in der Ladder wohl kaum wiederzufinden, während diese Metadecks tausendfach zu finden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von token ()

  • #133

    1. Ich weiß nicht ob du mir nicht zugehört hast, aber letzte Saison waren lediglich zwei Hog Decks Meta.


    Nur weil Deckshop irgendwelche anderen Hog Decks vorschlägt, hat das noch nichts mit aktueller Meta zu tun 😃👍👍


    2. Und schon wieder unterstellst du mir etwas falsches, ich habe nirgendwo behauptet, dass bei 6700 Trophäen "Copy Decks" erfolgreich wären, ich hab gesagt, das die aktuellen Meta Decks dort häufiger gespielt werden, und das es für mich erfolgreich war, dieses Meta Deck, was ich wählte, zu wählen 😃.


    3. Das mit der Vielseitigkeit hab ich doch schon jetzt häufig erklärt, also noch mal:


    - Bei 5K, wo 95 Prozent Random Decks gespielt werden, trifft man in jedem zweiten Game auf Walküre, Hog, Magier


    - Bei 6,6 K trifft man auf vielleicht (geschätzt) 50 Prozent Random Decks und 50 Prozent aktueller Meta: Fast jedes Game eine andere Win Condition.


    Also muss man den Fakten folgend konstatieren, dass das vermehrte Nutzen von Metadecks zu mehr Vielfalt führt, und dir vermehrte Nutzung von Random Decks zu Hog, Walküre, Magier = Eintönigkeit


    4. Du wirst bei 6200 hundert Trophäen wohl kaum jedes einzelne Metadeck gefact haben, und selbst wenn es so wäre, ändert das nichts an der Stringenz meiner Argumentation. :)

  • #135

    also, dann definiere erst einmal genau, was du unter meta verstehst


    Du hast aus deiner eigenen Erfahrung allgemeingültige Schlüsse gezogen


    Was du hier glaubst oder nicht ist mir vollkommen egal. Habe da jedes Metadeck geschlagen sowie ich auch dann gegen jedes Mal verloren habe. Zumindest willst du also sagen, bei 6200 ist es unmöglich mit einem selbst zusammengestellten Deck alle metadecks auch zu schlagen?? Achte darauf was du hier für Theorien in die Welt setzt und was du damit aber unbewusst noch anderes aussagst

    Du siehst, was aus deiner angeblichen Stringenz noch zu lesen ist

  • #136

    Also erstmal sollte erklärt werden das, wenn man von Metadecks spricht, man meist Decks meint die im Topladderbereich gespielt werden.


    Zwangsläufig ist daher das diese Decks in der Midladder nicht so gut funktionieren wie oben.

    Denn ein Metadeck setzt sich aus verschiedene Faktoren zusammen.


    1. Stats der Karte


    2. Welche anderen Karten werden derzeit häugig genutzt.


    3. Symbiose zu anderen Karten.


    Es ist eine Art Dreieck.

    Spielen die eine Hälfte Pekka spielt die andere deswegen Infernoturm. Irgendwan kommen Leute auf die Idee deswegen Royalhogs zu spielen weil viele Infernoturm spielen. Bombenturm wirf man ja auch nicht sehen denn dann wäre man schlecht gegen Pekka.

    Hier und da hinkt mein Beispiel ich weiß aber im Groben ist es ja genau so.



    Beispiel: Golem Klon


    Die Mutterhexe wurde oft gespielt, wesewegen viele den Feuerball nutzten.

    Die Nutzung des Feuerballs führte dazu das Golem Klon total steil ging, weil du gegen Feuerball immer Matchup hattest.

    Magier wird auch nicht gespielt oben.


    Dieses Deck ist in der Midladder aber nicht so effektiv wie oben Spielbar, weil Magier vorherrscht.


    Darum ist es wichtig zu schauen was aktuell in deiner Region oft gespielt wird.

    In meiner Region spielen viele Lakeienhorde oder Skelettarmee weswegen viele Walküre Magier spielen. Es bildeten sich dritte die dann Mk reinpackten um Value zu holen wenn Magier an der Brücke steht.

    Also spiele ich Infernodrache Bowler Nado etc. Ich bin quasi der Vierte der nochmal alles Kontern will.


    Problem ist, in der Topladder wechselt das nach Änderungen was in der Midladder nicht passiert. Ein Grund warum ich nieeee den Bohrer in meiner Region zocken konnte.

    Also ich habe mich bewusst gegen ein Bohrerdeck entschieden weil es bei mur nix bringt.

    Darum ist das Kopieren der Decks auch nur Teilweise sinnvoll. Hängt von deiner regionalen Meta ab.


    Darum sollte Sc mal einige Karten die eh schon schlecht sind trotzdem nerfen. Klar sind die karten dann tot aber dann werden sie vllt auch nicht mehr gespielt.

    Sc hat in der Vergangenheit ja auch bewiesen das sie kein Problem damut haben Karten komplett zu töten wie den Hunter oder die Barbarenhütte. Also warum nicht bei Magier?!

  • #137

    Meta: Decks die häufig in der Top 100 - Top 1000 gespielt werden (in etwa)


    Ich habe es jetzt ausführlich erklärt.


    Da du mir dennoch weiterhin absurde Dinge in den Mund legst, verweise ich jetzt und zukünftig einfach auf meine ausführlichen Erklärungen.


    Wenn du diesbezüglich weiterhin Verständnisprobleme hast, frage bitte konkret nach!

    Danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Truthful ()

  • #138

    Manches erhellt sich jetzt schon....


    Zitat:

    "1. Ich weiß nicht ob du mir nicht zugehört hast, aber letzte Saison waren lediglich zwei Hog Decks Meta."

    Unter den Top 4 der heute beendeten Saison sind schon zwei Hog-metadecks. Und da findet sich kein weiteres unter den nächsten Top 996??!!??


    Ich muss hier jemandem keine Dinge in den Mund legen, wenn da jemand wahllos Argumente in den Raum stellt


    Und glaube mir, die meisten interessieren sich nicht für die Konstellationen der Top 1000, die absolut nicht auf das normale, manchmal besser, manchmal schlechtere Fussvolk anzuwenden sind

  • #139

    Das Deck scheint tatsächlich Meta zu sein, Hog, Executioner, Rakete.


    Ich kannte das Deck nicht.


    Schau doch mal die Top 1000 durch, dann wirst du sehen wie wenig Hog gespielt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthful ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!