• #1

    Hallo zsm


    Spiele jz schon länger cr aller Dinge hab ich ein kleines Problem ich hab mich natürlich mit supercel

    Angemeldet dies auf mehreren Geräten da ich eins davon an einem Freund verkaufen wollte

    Wollte ich sicher gehen und meine e-mail von supercel Ändern also hab ich den Support geschrieben

    Die haben darauf hin mein Konto gesperrt jz Versuche ich schon lange dies wieder zubekommen ich habe alle Daten außer 2 wann ich mein Konto erstellt hab kann ich das irgendwo nach lesen? Und wann ich meinen ersten Kauf getätigt habe ich hab schon in meinen E-Mails nachgeschaut allerdings ist das älteste Email von 2019 wieso? Weil ich immer wieder alte lösche wo ich denke sie brauche ich nicht mehr über die Google Play Dienste finde ich auch nix das selbe ist wan ich mein Konto erstellt habe über Google Play Spiele is mein ältester Erfolg ebenso 2019 kann mir jmd helfen? Der Support behauptet jetzt schon seit 5monaten es sei nicht mein Konto


    Mfg

  • #4

    Der Verkauf von Accounts verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Supercell.




    Das Forum unterstützt so etwas nicht.

    Zusätzlich sollte sich jeder bewusst sein, der einen Account kauft, dass genau solche Sperrungen möglich sein können.

  • #6

    Ich lese das so, dass er genau das verhindern wollte. Denn er verkaufte ja nicht den Account, sondern sein Telefon. Und bevor er es verkaufte hat er sich bei supercell gemeldet, wie er das machen soll.

  • #7

    Ah ok, dann ist das Vorgehen ja vorbildlich.


    Wobei Du ja nur deine Passwörter vom Handy nehmen hättest müssen, damit auf das email nicht zugegriffen werden kann.


    Ist es noch möglich, dass auf die Email-Adresse zugegriffen werden kann?

    Das würde ja das Problem lösen

  • #8

    Das meine ich nämlich auch.


    Ist natürlich bitter mit der Kontosperre. Ich drück dir die Daumen, dass du diesen wieder freigeschaltet bekommst

  • #9

    Wer verkauft denn ein Gerät ohne es zuvor auf Werkseinstellungen / Auslieferungszustand zurückzusetzen?

    Das ist in etwa so, als wenn man alle Türen und Fenster weit öffnet, bevor man für 3 Wochen in den Urlaub fährt ...


    Ein nicht gelöschtes Gerät ist ein hohes Risiko für Deine digitale Identität.


    Unabhängig davon kommt der Freischaltcode per email.

    Vielleicht war der längst (z.B. vor 5 Monaten) im Spam gelandet - bitte um erneute Zusendung per Email.

    Falls Du die Email Adresse nicht mehr haben solltest, hast Du alles falsch gemacht, was man in einem solchen Fall nur falsch machen kann.


    Empfehlung für das nächste Mal: Nicht irgendwie unüberlegt loslegen sondern vorher informieren und/oder Rat einholen.

    Das gilt für fast alles im Leben - nicht nur hier.


    Dies soll bitte nicht fies oder herablassend rüberkommen - ich sehe nur keine Chance mehr ohne Zugriff auf die Email Adresse.

  • #10

    Deine Käufe kannst du alle in deinem online banking oder auf Paypal oder sonst wo nachschauen.

    Unabhängig davon wie alt solang es dieses Konto war über das du den Kauf getätigt hast. Als Hilfe kannst du supercell ja mal freundlich fragen ob sie dir wenigstens das Jahr verraten damit du weißt wo du suchen musst.

    Was den Account angeht, dazu würde ich mal bei statts royale oder royaleapi schauen. Ob du dort etwas findest.. Wer weiß.

    Schon ziemlich assi von sc, aber irgendwie müssen die dich ja als Besitzer identifizieren können.

    Zugegeben, ich wüsste auch nicht ob ich jemals meinen ersten Kauf wiederfinden würde.

    Andere Anbieter wollen ja auch die letzten 3 Käufe sehen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!