• #1

    Das Matchmaking ist das allerletzte in keinen anderen Spiel, gibt es so ein manipulierten Müll wie in diesem.

    Jeder der was anderes behauptet leidet ernsthaft an Realitätsverlust. Spielt man Deck XY trifft man auf 90% mit welche die Karten haben die gut gegen dein Deck sind. (Ja du kannst gewinnen trotzdem nervt es total) Spielst du dann Deck YX triffst du sehr selten bis gar nicht mehr auf Gegner die Karten haben die gut gegen dein Deck XY sind. Denn auf einmal, hat dein Gegner vermehrt Karten die gut gegen dein Deck YX sind. Es ist so lächerlich und wenn man hier behauptet es ist Zufall der lügt ganz einfach. Es gibt so selten Machtes, die wirklich knapp sind. Entweder verlierst du sehr schnell oder du gewinnst sehr schnell. Warum? Weil entweder du oder dein Gegner Karten habt, die mächtig gegen das feindliche Deck sind. Ich habe das jetzt fast den halben Tag getestet. Spiele ich E-Giant fast immer Funki oder Minipekka spiele ich es nicht, treffe ich die Karten vllt 2 von 10 Games an. Doch Spiele ich E-Giant treffe ich die Karten 6-7x von 10 Games an. Zufall? Sicher nicht! Manipulierter Müll ist das! Spielt mal verschiedene Decks und schaut euch dann nach mehrere Kämpfe euren Kampflog an. Ihr werdet sehen, dass es oft so ist, dass ihr Gegner habt mit Karten die gut gegen Deck XY sind spielt ihr aber Deck YX kommen diese karten sehr selten bis gar nicht mehr vor.


    Und ich bin absolut nicht alleine den es auffällt. Schaut einfach mal die neusten Reviews im Play oder Appstore an. Fast alle 1 Stern und dazu sehr oft das was ich hier beschreibe.


    Ihr redet von FAIR PLAY doch seit einfach die größten Betrüger im Spiel


    Das einzige was man euch zu gute halten kann ist, dass ihr endlich mal nach Jahre mehr getan habt für die, die Free2Play spielen wollen.

  • #2

    Wieso "Euch"? Verwechselst Du etwas? Dies ist einfach ein Forum und nicht Supercell. Niemand hier hat sich das Matchmaking ausgedacht.

    Aber ja, das Matchmaing ist in etwa so.

    Btw. wenn Du das erste Spiel haushoch verlierst, kommt danach in 8 von 10 Fällen ein leichter(er) Gegner.

  • #3

    Das Matchmaking basiert bis 6K auf dein Kingtowerlevel und Trophäenhöhe. Danach nur auf Trophäenhöhe und ggf. gibt es noch den Looserpool (nicht ganz klar).

    Das wars an Matchmaking.

    Deal with it.

  • #4

    hahahaha träum weiter. das Game, ist so dermaßen rigged. Lustig, dass es noch so Realitätsverweigerer gibt.

  • #5

    1. Seit wann hast du denn das Problem, dass du die Realität verweigerst?


    2. Hast du dir diesbezüglich schon Hilfe geholt?

  • #6

    Du sagst doch, dass das Matchmaking auf Kingtowerlevel sowie Trophäenhöhe basiert. Was aber absoluter quatsch ist. Es ist manipuliert daher leidest du an Realitätsverlust oder du bist einfach nur Blind oder was auch noch eine Möglichkeit ist das du es einfach nicht wahrhaben willst.

  • #7


    Der einzige von uns beiden, der völligen Unsinn erzählt, das bist du :)


    Wenn also jemand, auf Basis seiner Äußerungen hier, als jemand bezeichnet werden kann, der unter Realitätsverlust leidet, dann bist du das :)


    Meine geäußerten Fakten zum Matchmaking sind eben was sie sind, Fakten, von Superzell offiziell bestätigt und formuliert.


    Was du äußerst sind krude Verschwörungstheorien auf Basis von emotional begründeter selektiver Wahrnehmung. :)

  • #8

    Alleine schon ''von Supercell offiziell bestätigt'' bist du einer, der alles glaubt, was man ihn sagt? Aber freut mich, dass du anscheinend nicht merkst, wie absolut manipuliert das Matchmaking ist. Das hat auch nichts, mit meiner eigenen Meinung zu tun. Denn fakt ist, dass es manipuliert ist. Als wenn, Supercell zugeben würde das es so ist. Aber Tests (nicht nur von meiner Seite aus) sprechen halt für sich. Aber leb du mal schön weiter in deiner Traumwelt und glaub das, was Supercell sagt.

    Aber finde ich gut, dass es immer mehr Leute merken, dass es nicht mit rechten dingen in diesem Game zugeht.


    Aber du kannst ja mal gerne, je 5 Runden mit verschiedene Decks spielen und mir dann sagen, was du entdeckt hast, wenn du dir im nachhinein den Kampflog anschaust.

  • #9

    Nein, das Matchmaking ist nicht manipuliert :)


    Selektive Wahrnehmung :)


    Spiel mal 100 Spiele mit einem Deck und danach 100 Spiele mit einem anderen Deck, und dann zeig mir bitte die Kampflogs.


    Dann können wir beide gemeinsam analysieren in wie weit deine Gegnerdecks jeweils voneinander abweichen oder eben nicht :)


    Du solltest mal etwas Twitch schauen, die berühmten Clash Royale Spieler.


    Die haben manchmal auch sechs Spiele in Folge HardCounter, Sie spielen trotzdem das gleiche Deck weiter, und danach ist die Pechsträhne zu Ende, und sie facen wieder gute Matchups.


    So ist das nun einmal, mal hat man Pech mit dem Matchup, mal hat man Glück, das hat null mit Manipulation zu tun. :)


    Natürlich werden in bestimmten Trophäenregionen bestimmte Karten sehr häufig gespielt, das sollte man natürlich bei der Deckwahl durchaus berücksichtigen, denn natürlich wird man bei 5000 Trophäen sehr oft auf Magier Walküre treffen, das sollte man schon mit berücksichtigen, kleiner Tipp :)

  • #10

    Ich habe aus Spaß einen Account im Bereich 1.300-1.599 gehalten - der ist mittlerweile Level 12 - das Deck komplett auf 14.

    29 von 30 Gegnern sind deutlich kleiner, meist auf Level 9. Zumindest in dem Bereich stimmt es nicht, dass der Königsturm Level das Matchmaking bestimmt.

    (Klar gibt es dort zu wenig 12er - deshalb stimmt es trotzdem nicht, dass man gleichstarke Gegner bekommt).


    Mein max Account (L14 und mehr als 70 Karten auf Level 14) wird unter 5.000 gehalten - 4 von 5 Gegnern sind 11 bis 13 - auch hier stimmt diese angebliche Matchmaking Regel nicht, dass der Köngisturm den Gegner bestimmt.


    Bei den Accounts, die ich "normal" spiele, kommt es mir (subjektiv) schon so vor, wie der Threadersteller es geschrieben hat. Und natürlich ist klar, dass sich aus meiner subjektiven selektiven Wahrnehmung keine Regel ableiten lässt.


    Grundsätzlich denke ich aber auch, dass (leicht manipulierte) Zufälle eine Rolle spielen. Teilweise eine stärkere Rolle, als das gegnerische Deck - damit meine ich die Starthand: Ab und an hat der Gegner das perfekte Startdeck auf der Hand und meine Karten - obwohl ich sein Deck prinzpiell kontern könnte - kommen in der denkbar schlechtesten Reihenfolge, sodass ich gleich zu Beginn soweit ins Hintertreffen komme, dass sich das Spiel nur noch sehr schwer drehen lässt.


    "Leicht maniuliert" deshalb, weil SC dafür Sorge trägt, dass bestimmte Karten nicht in die Starthand kommen, wie z.B. die Elexierpumpe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!