Idee für Turnierfeature

  • #21

    Turnier Regel:


    Man kann auf Null zurückfallen :)


    - fällt man auf Null , fliegt man aus dem Turnier


    Man gewinnt 2 Spiele in folge und muß 2 Minuten warten


    - somit haben die anderen Chancen ran zu kommen


    Der Abstand zwischen dem ersten und dem 10 Platz , liegt mehr als 200 Punkte auseinander.


    - Die Spieler machen Pause und dürfen erst wieder Spielen wenn der Abstand wieder kleiner wird.



    So das ist natürlich lustig und wird wahrscheinlich nie umgesetzt hehe

  • #22

    Es würde schon helfen, wenn Elexierpumpen und Spiegel im Turnier gesperrt wären. DIE Teile Nerven extremst und werden sehr gerne von Holzern benutzt, mit ebensolchen Köppen. Von Strategie oder Fair Play keine Spur. Mal abgesehen davon, nimmt es dem Battle komplett den Reitz. Wenn das, gefühlte, 29te Riesensklett übers Feld latscht und 6 Pumpen arbeiten, ist die Frage nach dem Sinn des Spiels berechtigt. Das hat nichts mehr mit einem Strategiespiel zu tun. Leider trifft mann immer häufiger auf solche Holzköpfe und leider kommt Supercell NUR mit einem neuen Balancing daher. Was ebenso einfallslos ist.

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #23


    Kann nur den Kopf schütteln über deine Beitrag,
    Elexirpumpe und Spielgel wird nur von groben Holzköpfen benutzt... Lass mich raten Du spielst mit RG :lol:

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • #24

    Lass mich auch mal raten: Du spielst mit Spiegel und Elexierpumpe ☺ und lässt das oder den x-ten irgendwas übers Feld watscheln. Wenigstens hast Du das Rückrad dazu zu stehen, möchtest aber nicht als Holzkopf gelten. Wenn ich Dich mit meinem Beitrag beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich, auch bei allen anderen, die sich angesprochen gefühlt haben. Dein taktisch facettenreiches Spiel muss Dich erfreuen. :hoch: :zzz:
    PS:
    RG hab ich nicht im Deck

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #25

    Nein ich bin ein Ofen Spieler, finde nur die Decks mit Spiegel und Pumpe als recht mutig da diese Decks doch recht anfällig sind.

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • #26

    Diese Taktik ist nur anfällig, wenn es etwas im Deck gibt, das die Pumpen kontern kann. Da gibt es den billigen Knall, den Feuerball oder die teure Rakete. Alle Möglichkeiten MÜSSEN ein hohes Level haben. Im Turnier treffen jedoch Spieler aufeinander, deren Spielstände und Kartenwerte sehr unterschiedlich sind. Meine Idee für Turnierfeature war, Spiegel und Pumpe während eines Turniers zu sperren. Meiner Meinung nach würde das ein interessanteres Battle ermöglichen und etwas die stupidität aus einigen Spielen nehmen. Klar würde das zur folge haben, das einige ihre Turnierdecks hart überarbeiten müssten. Denn ohne Pumpe, ist es auch nicht mehr so attraktiv mehr als einen teuren Tank ins Deck zu nehmen. Der ja Problemlos schnell und noch teurer gespiegelt werden kann. Was im normalen Spielverlauf für Decks genutzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Da kommen viel häufiger Spieler zusammen, die ein ähnliches Spielniveau haben. Aber bist Du gerade einige Wochen im Zaubertal und hast lvl 8 erreicht, ist man in einem Turnier nur Trophkuh. Also im Sinne eines interessanteren Turnierverlaufes, Spiegel und Pumpen weg.

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #27

    Also ich weiß nicht... wer sich traut die Pumpe zu Spiegeln (6 Elexier) der hat Eier in der Hose ;)


    Hab bisher nur in Fun Kämpfen gesehen das die Pumpe gespiegelt wird (dachte zumindest der Gegerner erlaubt sich nen Scherz...)

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • #28

    Die Idee gewisse Decks zu sperren halte ich grundsätzlich für eine schlechte Idee. Im Turnier ist schließlich alles fair, dort gewinnt das Können den Kampf und nicht die völlig Überlevelten Karten. Gerade weil man nichts sperren kann muss man lernen mit allem klarzukommen, und das ist auch richtig so. Ja ohne Royal Giant wären Turniere entspannter, aber genau diese dann schön fertig zu machen - na das hat doch was! Karten zu sperren wird auch dazu führen dass Turnier Ersteller nur die Karten sperrt gegen die er einfach immer verliert, und das schult nicht, man soll es schließlich lernen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #29

    Neues balancing ist ja ab heute in Kraft. Bin gespannt, wie sich das in den Spielen auswirken wird. Hab aber erste gute Erfahrungen insbesondere mit dem Drachenbaby heute morgen gemacht.

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #30

    Fände es langsam richtig sinnvoll dass es im Turnier eine Anzeige gibt, wieviele Spieler online sind. Da wartet man teilweise 3 Minuten bis mal was passiert (oder auch nicht).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!