Idee für Turnierfeature

  • #1

    Um mal etwas Schwung reinzubringen und tatsächlich auch Ideen zur Spielverbesserung zusammenzutragen, poste ich mal einen Gedanken, der länger in meinem Kopf rumschwirrt.


    Also Leute was haltet ihr von folgender Idee für Turniere:

      Der Ersteller erhält die Option für das Turnier nur bestimmte, von ihm ausgewählte Karten für Turnierdecks verfügbar zu machen.


      Es könnte ein Minimum an Karten zur Auswahl geben, damit der Turnierhost nicht einfach nur sein Deck auswählt, allerdings ist die Idee, dass JEDER das gleiche Deck spielt auch durchaus mal witzig.


    Vorteil: Man nimmt zu dominante Karten aus dem Spiel und zwingt Spieler neue Decks zu entwickeln und zu nutzen, außerdem werden so die Positionen vielleicht ein wenig durcheinandergewürfelt. Auch kann man so z. B. Chancengleichheit für Spieler, die noch nicht alle Karten haben, erzeugen.

  • #4

    Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, dürfte man nie Karten 2 oder 3mal nacheinander verwenden. Das heißt, im nächsten und/oder übernächsten Kampf müssen neue Karten verwendet werden. Das wäre mal ne Herausforderung.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #5

    Es sollte mehrere "Schwierigkeitsstufen" geben, also wie jetzt in den Tunierregeln, eine Levelbegrenzung. Der Tunierersteller entscheidet dann, welche "Tunierstufe" er wählt. Z.B. Tunierstufe 1: Königslevel 8, gewöhnliche 8, seltene 6, epische 3, keine Legendäre. Die jetzige wäre dann Stufe 2 usw.


    Die Tuniere sollten günstiger werden und es sollte mehr Karten in den kleinen Truhen geben. Eine silberne Truhe hat ja schon bis 11 Karten, da sind 4 Karten schon arg wenig.

  • #6

    Eine Kombie aus ausgewählten Karten und Schwierigkeitsstufen wäre der burner. Die Entwickler sollten sich mal zusammensetzen und ein Konzept für ein derartiges Feature konzipieren. Da können noch weitere Ideen einfliessen.Ich spinne mal weiter. Bin mir fast sicher, das das vielen Gamern gut gefallen würde, aber dem Profitgedanken entgegen steht. Stell Dir vor es besteht tatsächlich Chancengleichheit im Turnier und es kommt nur auf Strategie und timing an, ein bisschen Glück fürs erste Deck. Dann könnte man ja auch Schach spielen. Und was sollen dann alle die machn, die niemals in der Lage sein werden, eine Partie Schach zu gewinnen? Was machen die dann mit ihren 1000Euro Decks? Die gehen zum nächsten Anbieter wo sie ihre Unfähigkeit mit Geld komprimieren können. Das Profitcenter, wäre damit im Eimer und die guten Entwickler gehen auch dahin, wo sie gut bezahlt werden. Alle die kein oder wenig Geld investieren wollen/können, müssen sich in Geduld üben und sich ab und an über gute Karten freuen und den Ärger über die 500ste Tesla oder Sklettkarte einfach schlucken.

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #7

    Meine Idee wäre erstmal Turniere zugänglich zu machen, also da werden Teilweise Homepages oder apps oder YouTube Kanäle vermarktet um an Passwörter zu kommen, oder ne Warteliste falls mal in offenen Turnieren Leute abspringen...


    Oder 12 Stunden inaktive raus schmeißen oder solche Sachen, also erstmal der breiten, spielwilligen Masse Turniere zugänglich machen...


    Mein Clan ist scheinbar klein und Jung und wir wachsen zusammen, aber Turniere sind leider scheinbar so gut wie keine Option für uns...


    Mfg

  • #8

    Ich würde das Pokalbelohnungssystem ändern. Pokale für den Sieg, bei Niederlage keinen Abzug. Zur Zeit kann man am Anfang des Turniers sich eine gewisse Anzahl an Pokis erspielen. Da spielen noch leichtere Gegner mit. Dann wartet man ab, fällt nicht mehr so schnell. Weil die Aktiven sich gegenseitig die Punkte nehmen. Inaktivität wird zur Zeit belohnt. Klar so landet man nicht unter den ersten 5. Bin aber selber schon von 8 Karten auf 4 abgerutscht weil ich am Ende mehr wollte. Andere habe abgewartet und sind hochgerutscht. Außerdem sollte es für drei Kronen Siege mehr Pokis geben, als Anreiz. Viele holen ihre Krone und verteidigen nur noch.

  • #9

    Also man müsste Turniere erstmal für alle erreichbar machen, und das nicht als vermarktungsplattform für YouTube oder irgendwelche Apps nutzen lassen um Passwörter zu erhalten, als normalo mit einem kleinem Clan kommt man ja nirgends dran...


    Inaktive Leute automatisch raus... Vom Support aus Turniere starten... Keine Ahnung wie, aber das ganze der breiten Masse mehr zur Verfügung stellen, als daran zu Feilen das die die Teilnehmer mehr Gleichberechtigung erfahren...


    Ich komm quasi nie irgendwo rein, weil wir ein scheinbar junger kleiner Clan sind, aber das darf doch nicht "bestraft" werden, das waren doch alle einmal...


    Also ich hoffe irgendwer versteht was ich meine...


    Mfg
    Lord kacke

  • #10

    Die Turniere bekommen sowieso eine Grundüberarbeitung, das ist schon bestätigt von Supercell. Dass Inaktivität belohnt wird sehe ich etwas anders, denn schliesslich liegt es in der Natur des Systems, dass es besser ist als zweiter gegen den ersten zu spielen als umgekehrt. Ergo warte ich auch wenn ich auf 1 stehe, bis ich runterrutsche und spiele dann erst wieder. Aber es ist wie bei Aktien, es geht immer bergauf, auf lange Sicht zumindest.
    Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge zum Karteneinschränkungsfeature?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!