Was ist aus CR geworden ?!

  • #101

    Du gestehst mit diesem Beispiel also doch ein, dass es auch Clash-Kämpfe gibt die nicht „normal“ verlaufen. Na geht doch. Danke.


    „Normaler Menschenverstand“. Eine schlechtere Wortkombi hättest du nicht wählen können. Unabhängig deines Eingeständnisses, dass nicht jedes Spiel „normal“ verläuft, ist es doch schon erstaunlich welche Selbstwahrnehmung du hast. Denn du glaubst tatsächlich eine neutrale, allgemeingültige Definition/Beschreibung des Begriffs abgegeben zu haben.

  • #102

    Nur für deine Spiele und für die die schaust, kannst du sagen, es sei alles normal verlaufen. Aber auch nur unter Vorbehalt. Denn du kennst nur deinen Blickwinkel. Du weißt nicht was bei deinem Gegner oder den Spielern denen du zuschaust alles passiert. Deshalb muss bei einem vermeintlich „normal“ verlaufenden 2:1 Fußballspiel eben nicht alles sauber verlaufen sein.

  • #103

    Richtig, ein Clash Royale Spiel, was nicht normal verläuft, ist zum Beispiel so eines, wo es am Ende unentschieden steht. Das passierte nämlich so selten, dass es nicht mehr wirklich normal ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass "nicht normal" eine Spielmanipulation beeinhaltet. Nicht normal heißt einfach, eine Abweichung, von dem was sonst meistens passiert, bei Cr zB dass das Spiel unentschieden endet.

  • #104

    Also was mich angeht, ich gucke sehr viele Spiele auch bei Twitch, und da verlaufen eigentlich alle normal, und wenn sie mal nicht normal verlaufen, dann passiert mal ganz selten ein unentschieden, aber das hat auch nichts mit Spielmanipulation zu tun :)

  • #105

    Auf die Frage „Was ist aus CR geworden?“ kann ich aktuell sagen: Noch mehr pay-to-win.

    Für einen meiner Accounts habe ich mir in Arena 5 den grossen Pass geholt … noch 10 Truhen, dann habe ich bei 1.300 Pokalen einen Champion. Faktisch kann man die Champions jetzt unabhängig von Level oder Arena kaufen. Das ist schon krass.

    Ok, spielentscheidend sind die Dinger nicht (zumindest nicht in höheren Arenen) aber trotzdem krass finde ich.

  • #106

    Kurz und knackig mein Feedback.

    Ich spiel schon seit ĂĽber 6 Jahren und fĂĽhre auch schon so lange erfolgreich einen Clan.

    Clash muss unbedingt etwas verändern.

    Truhen aus den Duo-Kämpfen müssen wieder erhaltbar sein, ebenso sollten Truhen über Siege in Clanwar Spielen erhaltbar sein. Das würde das eh vollkommen kaputte Clanwar System ankurbeln.

    Es sollte eine Art Season-Shop für Clanwar Kämpfe eingeführt werden, auch das soll dienen das Clanwar System anzukurbeln.

    Die Spieler aktuell beschweren sich zurecht, das man täglich zu viel Zeit ins Spiel stecken soll/muss.

    Tagesauftrag, dann muss man Truhen farmen (mach ich nicht mehr, keine Lust auf Zwangsladder! Ich bin leidenschaftlicher Duo Fan). Dann noch die 1000 Punkte fĂĽr den Season Shop und am besten noch Clanwar.

    Geht's noch Supercell? Es gibt Menschen mit Arbeit und Leben, dass hier ist wirklich ein Update fĂĽr Loser geworden, die Loser sind Supercell...

    LG und ich hoffe sie bekommen das Ruder noch gerissen, ElChapo

  • #107

    War lange nicht aktiv hier im Forum. Hatte allerdings das Spiel auch etwas pausiert.

    Ich bin aber immer bei Updates mal wieder rein und habe es eine Zeit lang auf mich wirken lassen.


    Ein Feedback zu den letzten Monaten.


    Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass Sc einfach die Grätsche zwischen F2P und P2W nicht auf die Reihe kriegt. Klar wollen die Geld verdienen und Karten und Gold sind nunmal die Haupteinnahme. Auf der anderen Seite springen die F2P Zocker ab wenn die nicht weiter kommen.

    Was tun?


    Joa definitiv nicht das was jetz abgeht!

    Ich stehe da so im Mittelfeld und kaufte Pässe. Und mal ein paar Juwelen für Turnierbelohnungen, wenn ich gerade keine hatte.

    Aber der jetzige Pass ist ein Schlag in die Fresse.

    Ohne Book of Books und MĂĽnze, total wertlos fĂĽr mich. Die Tokens die man jetz erspielen kann sind an sich nicht schlecht und zumindest kann ein Buch davon geholt werden aber es ist echt mĂĽhsam.

    Gut finde ich das neue Laddersystem.

    Die Ansätze sind nicht schlecht, allerdings ist mir der Aufstieg zu leicht. Der Titel Ultimativer Champion wurde jetz komplett verramscht.

    Aber an sich ist die Idee gut.

    Die Karten die neu dazu kamen. Gehen teilweise klar. Was mich allerdings stört sind die Funktionsweisen die sich eigentlich kopieren.

    Eine Queen ist fĂĽr mich ein frisiertes Musketier.

    Ein Golden Knight ein frisiert Ritter.

    Ritter und Musk mĂĽssen gar nicht mehr gespielt werden.

    Der Phönix ist ein Megaminion mit Wiederbelebung. Und so fallen Karten aus dem Sortiment die niewieder angerührt werden müssen. Die Wiederbelebung ist gar keine schlechte Sache. Allerdings hätte ich mir dazu eine andere Funktion gewünscht die keine andere Karte von ihrem Platz verdrängt.


    Naja an sich sollte Sc mehr auf beide Seiten F2P und P2W einzeln eingehen statt beide unter einen Hut zu bekommen.

    Seltene Banner die in Turnieren erspielt werden können wären da ein Anfang. Denn Pros wollen nur ein schönes Profil.

    F2p sollte mehr gestützt werden indem man ihn eine Wahl gibt. Warum gibt es keine Challenge wo ich mich zwischen Gold oder Kartentruhen entscheiden kann? Da könnte sich jeder seine eigene Vorgehensweise zurechtbasteln.


    Naja noch gebe ich das Spiel nicht auf. Und wenn SC Level 15 einführen möchte sollen sie das tun.

    Ich bitte lediglich um eine Challenge dafür um 800k anzuhäufen. Damit mein Maindeck wenigstens weiter gespielt werden kann.

  • #108

    Ah ja, wenn der Champion im Deck ist, gibt es desöfteren mal Königsturm 10-12 als Gegner - bin selbst 9.

    Oder die Gegner haben mega starke Karten (die man jetzt nach der Neuordnung nicht mehr bei 1.300 bekommen kann...)

    Champion raus aus dem Deck und alles ist wie gehabt.

    Schön, kann man sich den Pass also schenken. Ob SC sich dieses Prinzip gut überlegt hat ... ? Nicht gerade ein Kaufanreiz.


    Der Pass beschert jede Menge legendäre Joker - leider gibt es die legendären Karten jetzt erst ab 3.400.

    Auch die Siegtruhe im Clan War enthält dann *nicht* die *garantierte* legendäre Karte, wenn man die 3.400 noch nicht erreicht hat.

    Dafür spielt man gegen jede Menge Gegner mit starken legendären Karten.

    Das Spielerlebnis muss für Spieler ohne Pass noch schöner sein ...

    Bravo SC!! Diese Update ist der absolute Bringer ...

  • #109

    Nur weil ein Ergebnis, in dem Fall ein Unentschieden, nicht oft vorkommt ist es nicht normal? Es ist ja nicht so, als wüsste man nichts von einem möglichen Unentschieden.


    Aber unabhängig davon, weshalb schreibst du mir das?

  • #110

    1. NORMALERWEISE endet ein Clash Royale Spiel mit einem Sieg. Unentschieden sind extrem selten, deswegen nicht normal.


    2. Warum nicht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!