Supercell, was soll das?

  • #12

    Ich find es ja echt toll wie ausführlich du deine Sichtweise schilderst, aber in allen Ehren, du glaubst doch nicht, das sie jemals etwas tun, damit der Spielspaß in Vordergrund steht, oder?!

    Ich hab auch sofort gemerkt welches Deck mal wieder gespielt wird.. eine Karte, Zack, und sofort wusstest du welches nächste Gammelige Cycle Deck auf dich zukommt. Und jetzt sei mal ehrlich, die letzten Monate hat sich SC nicht mit Ruhm bekleckert.. Selbst YT‘er kritisierten das aber Payen wie bekloppt auch noch mit ihren dritt und viert Accounts rein.

    Warum? Weil es ihr Content ist und eben Geld einbringt und dazu gehört auch alles ein wenig Engstirniger zu sehen und ein wenig zu kritisieren. Am Ende gehts bei beiden nur ums Geld verdienen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich die Videos von z.B. BigSpin sehe, wie viele ach so tolle OP Decks es gibt..das die Leute das auch noch glauben.. Der spielt mit dem Deck was er „vorstellt“ 15-20 Spiele, pickt sich dort die Besten Games raus, schneidet die zusammen und fertig. Es ist reinste Augenwischerei, zu glauben, alle Decks funktionieren Einfach. Es soll den Leuten die vernarrt in das Spiel sind, suggerieren, egal welches Deck du spielst du gewinnst eh.

    Der Junge spielt deutlich weiter oben als hier fast alle und zockt jeden Tag stundenlang, was einfach nicht Vergleichbar ist, und dazu kommt das diese ganzen Decks in der Midladder fast unspielbar sind, weil ein Kauderwelsch gespielt wird, was nicht normal ist und den Spielspaß enorm trübt. SC wird nen Shit darauf geben dort etwas zu ändern, wobei ich auch ehrlicherweise sagen muss das es nicht eben so möglich ist, weil sonst auch im ganzen glaube das CR Prinzip verloren ginge. Und dann noch dieses Dumme Gelaber von wegen alle Karten haben die gleichen Rechte aber heute bei mir im Shop 6 mal Die Splitter für den Royal Giant für sagenhafte 11,99 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️😅😅😅🤦‍♂️

    Vor 2 Wochen die Fire Crackerin für 6,99. Wenn will SuperCell eigentlich verarschen?! 😅😅

    Einmal editiert, zuletzt von Dalrawan ()

  • #13

    Dass sich so schnell etwas ändert denke ich nicht. Hängt damit zusammen, dass es sehr schwer ist sowas zu beheben und man kann eigentlich nur hoffen, dass Supercell das im nächsten großen Update beheben kann. Natürlich nur wenn sie es wollen.


    Der Grund, dass Supercell gerade nichts ändert ist: Es funktioniert. Klar sie kriegen sehr viel Kritik, aber selbst von den Leuten die sie kritisieren kriegen sie auch Geld. Die Spieler die hauptsächlich gehen sind die Free to Play Spieler, die ihnen eh nichts einbringen.


    Bigspin ist ein Youtuber, den ich nicht wirklich mehr schaue. Er nennt so gut wie jedes Deck Noskill und meiner Meinung nach ist das schon respektlos gegen Spieler, die damit weit kommen und gut spielen. Jedes Deck braucht Skill um Erfolg zu haben und es zu meistern. Dazu muss man auch sagen, dass das bei Bigspin schon länger so war und er bei den Youtubern schon bei Weitem nicht der beste ist um Decks und gutes Gameplay zu finden. Natürlich geht es bei ihm um Geld, das ist ehrlichweise schon lange so.


    Die Angebote im Shop sind wie du ja sagtest auch nicht mehr gut. Ich habe letztens eine Blitztruhe für 500 Juwelen gesehen (die kostet normal ja nur 250). Das hat Supercell dann immerhin entfernt und ein besseres Angebot reingemacht welches tatsächlich gut ist. Ich denke mal, dass du das mit den Elite Jokern wo Supercell auf unterschiedlichen Accounts verschiedene Preise für das exakt selbe Angebot verlangt auch schon gesehen hast. Es gibt ja eine Reihe von schlechten Angeboten, die alle kritisiert wurden.


    Ich selbst spiele auch schon nicht mehr so aktiv wie ich mal gespielt hatte. Wobei ich sagen muss ich habe die Evo Barbs am Anfang gratis genommen welche gerade so ziemlich die beste Evo sind. Trotzdem habe ich nicht wirklich großen Spielspaß mehr. Ich glaube nicht, dass Supercell es ändert, ich hoffe es nur. Das Grundkonzept des Spiels ist immer noch mega gut. Alles was man wirklich machen kann ist auf das nächste große Update warten und hoffen, dass sich da dann mal was ändert. Ich denke es zwar nicht, dass sehr viel ändert, aber wenn Supercell tatsächlich etwas ändern und verbessern sollte wird es im nächsten großen Update sein.

  • #14

    wenn, dann wird alles so weitergehen und ein nächstes Update wird den Weg hin zum p2w-Spiel konsequent weitergehen.


    aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das verstehen, was aber eben auch heisst, dass ich längstens das Spiel beendet habe


    Das Schlimmste sind die paypigs, welche schon mind. 4 Jahre dabei sind und noch immer Geld investieren, auch wenn tencent deutlich macht und gemacht hat, dass jeder ausgegebene Cent nichts Wert ist, da tencent jeden der irgendwie vorangekommen ist mit seinen Updates immer wieder degradiert. Sorry, solchen Spielern unterstelle ich einfach Dummheit. Zumal man nicht weiss in welche Kanäle das Geld bei dem Unternehmen tencent, ebenfalls Inhaber WeChat und CEO bestens befreundet mit chinesischer Regierung, landet... ist aber ein anderes Thema

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!