Welche Bedeutung hat es, ob das Spiel inzwischen stärker auf P2W ausgerichtet ist?
Dann ist es eben so. VW ist schon seit vielen vielen Jahren kein „VOLKSwagen“ mehr.
Natürlich kann man sich darüber ärgern, aber dann ist auch mal gut.
„Lebbe geht weidda!“
Für den durchschnittlichen Spieler ohne Ambitionen, die Top 50 erreichen zu können, der also nur Just4Fun spielt, könnte es gleichgültig sein, ob er seine Karten auf Level 15 pusht, sei es heute oder in sechs Monaten.
Bei Faktenbasiert spielt es keine Rolle, ob er Recht hat oder nicht, da sein Hauptinteresse nicht auf dem Spiel/Thread liegt. Mit jedem weiteren Beitrag entfernte er sich gefühlt immer mehr vom Spiel und dem Thread.
Skurril vor allem seine Intention.
Zum Spiel:
Ich bleibe dabei, dass es enttäuschend ist, wie wenig für das Balancing unternommen wird. Durch die Wahl der Evo-Karten hat sich diese Enttäuschung sogar verstärkt, da das „Cyclen" gefördert wird. An sich wäre das völlig legitim, wenn dies von Hersteller transparent kommuniziert würde.
Natürlich kann ich nur auf meine eigenen Erfahrungen und die Berichte von Leuten in meinem Umfeld zurückgreifen. Doch selbst wenn man regelmäßig einen Blick auf die Top 50 wirft, sollte einem die Gewichtung der "Cycledecks" auffallen.
Die Balance ist besonders enttäuschend, da dies oft zu Begegnungen mit den gleichen oder sehr ähnlichen Decks führt. Ich beanspruche nicht, in einem Meinungsaustausch absolut recht zu haben, was ohnehin unmöglich ist. Es ist jedoch umso wichtiger, zu definieren, was unter Balance verstanden wird. Für mich bedeutet Balance eine möglichst hohe Vielfalt an Decks. Es wird nie die perfekte Balance geben können, da es subjektiv ist, aber genau deshalb sollte kontinuierlich daran gearbeitet werden. Nach welchen Kriterien wurden die Evo-Karten ausgewählt? Habt ihr dazu was lesen können? Das ist doch mit die wichtigste Frage.
Man hält sich immer bedeckt. Über die Gründe kann nur spekuliert werden.
In meiner Eierphone Wochenstatistik ist mir aufgefallen, dass ich immer weniger spiele. Es ist natürlich schwer zu sagen, ob dies auf meine Unzufriedenheit oder den allgemeinen Spielspaß der irgendwann eintritt zurückzuführen ist. Es könnte auch eine Kombination aus beidem sein. Was jedoch sicher ist, dass ich in den letzten drei Wochen kontinuierlich weniger Zeit pro Tag für das Spiel investiere.