Clanlandschaft

  • #1

    Grundsätzlich find ich es gut, dass es immerhin 1000 Gold kostet einen Clan zu eröffnen, grade am Anfang is das ne Menge Holz und ich hab das Gefühl dadurch gab/gibt es nicht so eine große Clanflut wie in Coc. Dennoch scheint es auch hier, wie immer mehr Clans als Spieler zu geben (als ob das so gerechnet möglich wäre :lol: ). Wie seht ihr das? Welche Clans nehmt ihr so wahr? Welche Clans kennt ihr (gut)? In welchem Clan wärt ihr gerne? Habt ihr selbst schonmal einen aufgemacht und seid gescheitert damit? Wie findet ihr die Idee keinen globalen Chat zu haben, um Mitglieder werben zu können? In welchem Clan seid ihr zur Zeit?
    Ich habe das Gefühl Clans füllen sich relativ leicht von selbst. Einziges Problem ist das ständige Aussortieren inaktiver Spieler. Da wäre es schön noch eine Kennzahl mehr als nur die Spenden zu haben. Genial wäre eine Einstellung, die Spieler automatisch kickt, die sich 6 Wochen nicht eingeloggt haben, oder eine Anzeige für Anführer, die den letzten Login zeigt.


    Mein persönliches Clan-Highlight waren tatsächlich mal 2 verschiedene Spieler aus demselben Clan in 2 aufeinanderfolgenden Spielen im normalen, globalen Matchmaking.


    Außerdem stoße ich häufiger auf HKeSports1-31 Spieler, die müssen unglaublich viele (offizielle?) Clans haben. Auch alle anderen großen deutschen Clans, deren Namen ich zumindest im Hinterkopf habe, kommen mir gelegentlich mal unter. Das sind natürlich Munich Warriors, die ich schon häufiger als Gegner hatte, sich aber nicht immer benehmen konnten. Gestern traf ich auf einen Kraut in einem Random Turnier, vor nicht zu langer Zeit bin ich auf einen BigDelta in einem anderen zufälligen Turnier gestoßen. Gut die Wahrscheinlichkeit in Turnieren jemanden aus deutschen Clans zu treffen, den man kennt, ist größer weil die eben Ortsangaben berücksichtigen.


    Noch ein Wort zur Clanlandschaft hier im Forum: Die (Vor-)Herrschaft der Krauts ist ein normaler Mechanismus in einem Spieleforum, dessen (aktive) Mitglieder sich vor allem langsam und in Überschaubarer Zahl akquirieren. Der aktivste Poster ist am präsentesten und zieht die meisten Leute an, das hat natürlich einen gewissen Sogeffekt und neue Clan-Mitglieder schaffen weitere Präsenz hier im Forum. Es ist also nicht so, wie einige es evtl sehen, dass alle Spieler hier von einem Clan "abgegriffen" werden. Ich habe diesen Effekt übrigens schon vor Jahren bzw. Jahrzehnten in ganz anderen Spielen erlebt. Im Supercell CR Forum gibt es so einen Effekt nicht, da sind einfach zuviele Leute aktiv.

  • #2

    Würde mir auch wünschen, die letzten Loginzeiten der Mitglieder zu sehen. Das sollte ab Vize möglich sein. Weiter würde ich mir auch noch mehr "Dienstgrade" wünschen, um die Leute bei der Stange zu halten. Vielleicht wären einige EP's extra, ab gewissen Dienstgraden sinnvoll. Diese sollten nur einmal pro Spieler, egal ob Clan gewechselt wurde, möglich sein. Das würde die Clanbindung erhöhen.
    Einen Clan gut kennen zu lernen ist nur Möglich, wenn man Mitglied ist oder ein angeschlossenes Forum nutzt. Setzt vorraus, das mindestens eine Person im Clan, sich sehr engagiert. Ein Clan wie die Krauts zu managen, stelle ich mir schon fast als Fulltimejob vor, geschweige denn von noch größeren. Solche Manager wandern natürlich auch ab, wenn das Game für viele Gamer unattraktiv wird und wandern zum nächsten Gamehighlight.
    Die Idee eines globalen chats müsste intelligent umgesetzt werden, sonst ist Chaos und Frust vorprogrammiert. Beschimpfungen von, im Spiel gefrusteten Menschen, wären an der Tagesordnung und bei der Masse kaum zu beherrschen.
    Einen besseren Claninternen Chat, der auch über PC bzw. Läppi erreichbar ist, ist wünschenswert. Ebenso die Claninterne Einrichtung von Whatsapp-Gruppen.
    Die Suche nach einem geeigneten Clan für Tasti, war gar nicht so einfach, da es hunderte oder mehr Clans gibt, die nur noch als "Leichen" rum schwirren. Hier sollte mal aufgeräumt werden, die Clanbesitzer werden es nicht tun. Nach dem Motto, du bist aktiv oder raus, nach einer gewissen Zeit jedenfalls.

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

    Einmal editiert, zuletzt von headeache ()

  • #3

    Was ich dazu sagen kann: wenn ich Clanlos bin werden mir unzählige Clans als Vorschlag angezeigt, teilweise voll bis Unters Dach, aber inaktiv wie sonst was. Aktive Clans scheint man ausschließlich über die Rangliste zu finden, was schade ist, da ich nicht auf Pokale achten will sondern auf Spenden, Aktivität etc



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Ich finde die Spenden/Woche sollte nicht resettet werden, sondern einfach die Zahl der letzten 7 Tage sein. Es macht ja eigentlich auch keinen Sinn einen Durchschnittswert (Spenden/Woche = Spenden pro Woche) zu resetten. Aber vielleicht hat "/" in Finnland eine andere Bedeutung^^


    So könnte man auch viel besser sehen, ob der Clan sich in die richtige Richtung entwickelt, so muss man immer groß überlegen, aktuelle Spendenzahl, welcher Tag ist heute, pro Woche haben wir immer soviel, umständlich

  • #7

    Ich bin mit meinem zweiten Account immer auf der Suche nach einem Clan, für Ranglisten Clans sind Ca 2.100 zu wenig & so die Clans sind alle inaktiv wie sonst was



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!