Brauchst dich nicht weiter darüber aufregen.. es ist NICHT möglich mehr Elixier zu nutzen als da ist! Brauchst keine Ausreden suchen nur weil du der Meinung bist ein teureres Deck kann NICHT gewinnen ohne Hacken. Ein 5,3 Deck kann sehr wohl ein 3,5 Deck schlagen. Auch wenn du weiterhin der Meinung bist dass es scheinbar nicht gehen kann. Keiner hier sieht etwas auffälliges, also willst du uns erzählen nur in deinem Live Kampf hatte der unendlich Elixier und in der Wiederholung plötzlich nicht mehr? Guck dir einfach die Leiste an das Spiel über. Wenn da plötzlich der Balken über das Ende hinausschießt, dann gebe ich mich geschlagen!
Außerdem: die durchschnittliche Kosten eines Decks sagen reichlich wenig aus. Hast du ein "mittleres" Deck mit 3,5-4,0 was aber fast nur Karten hat die 4 Kosten, dann hat man schnell ein Problem. Hat man aber ein Deck was 4,5+ kostet was auch ein paar Karten von 1-3 hat, dann kann man in bestimmten Situationen besser reagieren als wenn alles 4 kostet.
Das Deck deines "Cheaters" würde ich daher als HighRisk-HighReward bezeichnen, sehr riskant zu spielen wegen den teuren Karte, wenn man sie aber aufs Feld bekommt kaum aufzuhalten.