Zu viele Infernotürme

  • #1

    Also ich spiele in Arena 8 und drei viertel meiner Gegner haben diesen skilllosen Infernoturm, der alle Tanks (Riese, Golem, Lavahund) im Nu vernichtet. Zusätzlich haben sie dann viele Truppen mit Flächenschaden (Eismagier, Prinzessin,Magier...) im Deck, die kleinere Einheiten ausschalten. Dann bunkern die hinten und und setzen immer wieder so etwas wie Königsriese oder Schweinereiter, die immer wieder Schaden am Turm verursachen. Ich finde das diese Bunkertaktik einfach nicht zu clash royale passt, da es die Aktion nimmt. Deshalb schlage ich vor, den Infernoturm entweder teurer zu machen oder den Hit-Speed oder range des Turmes zu verringern.
    Ich weiß, dass jetzt viele den Infernoturm verteidigen, da sie ihn selber spielen :D,
    aber ich bin auf eure Meinungen gespannt

  • #2

    Solange der Riese ein solches Problem darstellt wird der Infernoturm auch so bleiben, wobei, der ist eigentlich gar nicht so gut, Zap setzt den Schaden zurück, Minions sind auch gut. Und der Infernoturm soll ja die Tanks vernichten.. genau dazu ist er ja da.
    Wirst sehen: Sollte der Riese nicht mehr so stark in der Meta sein wird auch die Nutzung des Infernoturms abnehmen.
    Ich persönlich muss aber sagen dass ich den in Anfang Arena 8 sowie Arena 9 fast nie sehe.
    Und nein ich spiele den nicht, bin kein Fan von Gebäuden, höchstens Mortar oder Kanone.


    Tipp dazu: Auf jeden Fall Zap mitnehmen, vielleicht den Eisgeist, mit dem richtigen Riesen Deck stellen auch Infernotürme keine Gefahr mehr da.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()

  • #3

    das Problem ist nicht der Infernoturm, sondern die vielen Riesen, die es heutzutage gibt. Dadurch will natürlich jeder darauf optimal reagieren. Gegen Ballon und Lavahund is der natürlich auch super. Soweit ich es weiß, ist der Inferno auch der meist genutzte Turm in den hohen Rängen. Tatsächlich wurde er ja aber schon geschwächt, weil der Knallzauber ihn inzwischen ja zurücksetzt. Wenn man beispielsweise Schweinereiter spielt, is der Inferno die denkbar schlechteste Verteidigung, weil man immer Verlust macht.


    PS: Dante beschreibt es treffend.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!