• #1

    Eins vorweg ich selber spiele dieses Spiel nicht , beobachte nur meinen Sohn ( 13) öfters dabei und habe mich im Internet mal umgehört ( gelesen ) was nach einer kleveren Geschäftsidee aussieht was sie ja auch ist für Supercell ist muss ich doch sagen das dieses Spiel mehr daran interessiert ist Kinder ( Erwachsenen ) das Geld aus der Tasche zu ziehn, und ich rede nicht von 10 - 30 Euro , zumal ich auch gesehn habe das die meisten Topdecks Asiaten haben und nicht viele Europäer, Amerikaner etc. in den top listen sind, wo ich nun zum Thema Cheats komme , was den Spielspass schnell vermiest, es ist bestimmt ein Zufall das die Firma die mit Bots und anderen Möglichkeiten das Spiel zu manipullieren mit Downloads hilft auch in Finnland ihren Sitz hat , mein Sohn gibt zum Glück sein Geld sinnvoller aus und hat auch gemerkt das die Spielerpunkte immer mehr auseinander driften bis zu 150 punkte egal wann er spielt , es scheint also das immer mehr Spieler diesen Spiel anakta gelegt zuhaben weil sie genauso wie ich denken, hätte aber gerne mal eure Meinung zu diesem Spiel und Fairness und Geldausgeben gehört, weil mein Sohn nicht immer auf mich hört ist das vielleicht eine Möglichkeit ihn zu überzeugen das sich mit Freunden treffen und sport zumachen doch mehr spass macht als so einem spiel zufolgen was auch nicht verkehrt ist aber dann in maßen

  • #2

    Zeig ihm die Bilder hier:


    https://www.google.de/search?q=nerds&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiOyOaFj57OAhXENxQKHTV8DeIQ_AUIBygB&biw=360&bih=564


    Und sag, dass er so enden wird wenn er sich kein RL aufbaut..


    Zum Thema Geld aus der Tasche ziehen, finde ich Blödsinn! Is jetzt nix gegen dich, gibt viele die so denken. Aber man kommt hier auch weiter wenn man Free2Play spielt. Nur eben langsamer. Und das is der Knackpunkt bei solchen spielen. Viele Leute sind halt von Natur aus ungeduldig ;)

  • #3

    erstmal danke insane Brain für deine Meinung und Antwort habe aber am Wochenende noch einiges beobachten ( obwohl die Spiellust meines Sohnes stark nachgelassen hat zum Glück er hatte 5 Gegner hinterneinander bei denen 4 gleich 270 bis 430 Punkte ( Trophäen )
    stärker waren als vorher mit teils Königsriese level 10 etc. was mein Sohn ja noch gar nicht hat erst ab 2000 Punkte
    kannst dir ja die Spieler per clan suchen falls du meine angaben nicht glaubst habe auch screenshots gemacht aber die lassen sich ja hier nicht einfügen leider



    Lala Clan Medan Hong Hiam #808RVJUU mit 2495 Punkte und jetzt 2063 Punkte gegen meinen Sohn mit 1867 Punkte was soll das ?


    Leonnn Clan Fire Kingdom # GQ2P8RQ mit 2130Punkte jetzt 1848 was ja noch ein fairer Kampf ist wenn er nicht level 10 KönigsRiesen hätte die es erst nächste Arena gibt mit diesem hohen level


    und noch einer Sagdeh Dostan #JJJCOV 2247 Punkte jetzt 1967 naja würde ich auch durchgehn lassen wenn nicht grade die level alle eins höher wären


    Supercell spricht von Balance aber ich findet das alles andere als balance fähig


    wie gesagt kann leider keine screenshots hier reinsetzten sonst wäre das alles einfacher aber ich denke du hast auch diese Erfahrungen schon gemacht , mein Sohn ärgert sich nicht mal mehr weil er sagt das wäre fast üblich und er zum Glück noch bessers zutun hat als sich über diese "Player " aufzuregen alles nur ne Anregung über sinn dieses Spieles nachzudenken

  • #4

    Balance bedeutet gleiche Chancen auf gleichem Level und nicht, dass grundsätzlich jeder gleiche Chancen hat. Dafür gibt es andere Spiele, die man dann vielleicht kaufen muss, mit denen man aber von Anfang an auf gleichem Level spielt.
    Aber nun zu den Gegnern: Du sprichst hier von den maximal erreichen Trophäen, die diese Gegner bisher hatten. Letztenendes ist aber nur die aktuelle Anzahl an Trophäen entscheidend, so funktioniert ein Laddersystem. Wenn die Gegner nun Truppen mit höherem Level haben, liegt es daran, dass sie trotzdem es kaum schaffen, daraus mehr zu machen und konstant auf hohem Niveau zu spielen. Wenn Dein Sohn häufig auf solche Leute trifft, bedeutet entweder, dass er ziemlich gut ist oder der Gegner sehr schlecht. Aber es ist natürlich immer ein bisschen schwerer wenn gleiche Einheiten aufeinander treffen, bei denen die eigenen ein Leveldefizit haben. Man muss da nicht gleich eine Verschwörung vermuten.


    Dass man erst einige Truppen später freischaltet ist eine Form der Langzeitmotivation. Natürlich könnte man auch alle in Arena 1 verfügbar machen, aber warum nicht ein Anreizsystem schaffen?

  • #8

    Bestes Beispiel ICH :)


    Ungedultig :)


    Nein wirklich nicht , ich kauf aber gern Super Magier Truhen :)


    Wirklich Wert sind Sie es nicht , aber manchmal hat man halt Glück und erwischt das Gewünschte. Ich kann aber allen die unter 18 sind , nur raten - > schmeißt nicht euer Taschengeld raus - geht bei der Hitze lieber ein Eis essen.


    Die Erwachsenen unter euch - wissen hoffentlich mit Geld umzugehen.


    Viel Spass noch


    PS: German 2 Krauts rockt - > du willst auch mal dabei sein ? Wir schmeißen öfters Turniere !!! (gut ich nur intern :) aber InsaneBrain macht das für alle)

  • #9

    Ganz erhlich ?


    rate deinem Sohn von diesem ***** game ab


    Du triffst nur auf payer ... sowas macht einen Aggressiv


    hab grad gegen einen gespielt mit 500 Siegen


    Bogen 11 Knall auf 12 Lakein auf 12 Golem 5 Mini Pekka 9 Drache 5 Gräber 3 Pinzessin 3


    Das sind so die üblichen gegner ab 3000 Punkte ..


    Wohlgemerkt bei 500 Siegen !
    Also wenn du keine tausende € investieren willst lass es lieber gleich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!