Trymacs Video zum Thema Schwarzmarkt

  • #12

    Ist wie mit dem Wintrading.. jeder weiß dass es passiert, aber was dagegen tun ist nicht einfach.. Wintrading haben sie halbwegs in den Griff bekommen, aber Geschäfte unter der Hand mit Turnieren? Nichts zu machen. Solange man Turniere privat machen kann durch ein Passwort besteht die Chance dass solche Geschäfte passieren.

  • #13

    Ich habe gehört, dass Turniere beim neuen Update erst starten, wenn das Turnier voll ist- Habe diese Information nur aus 3. Hand, also reine Spekulation - wäre jedoch sinnvoll für die 15.000er Shopperturniere.
    Wäre aber suboptimal, wenn man nur Claninterne Turniere etc. veranstalten will.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was für Änderungen eingeführt werden, wobei man sagen muss, dass Supercell sich damit echt Zeit gelassen hat. Es sind Spieler in Top Clänen, die schon bei 100.000+ Turnierkarten sind..

  • #15


    Und schon lieferst du die Antwort. Eine Lösung wäre ja das Passwort immer nur begrenzte Zeit gültig zu lassen, so könnte man für seine Clanmitglieder die Teilnahme garantieren, aber später kommen dann immer public spieler rein. Dass Turniere erst starten wenn sie voll sind find ich auch gut, ist im Grunde genommen genau dasselbe.

  • #16


    Das wäre auch nicht gut gelöst, vielleicht will man keine Fremden im Turnier haben, vielleicht will man nur intern im Clan kämpfen, intern könnte man nämlich Regeln festlegen wie z. B. den Tower nicht mit einem Zauber zu zerstören oder ähnliches, gibt welche die machen sowas.

  • #18

    Alle Turniere nach einer gewissen Zeit offen oder Start erst wenn voll? Claninterne Turniere sind dann nicht mehr möglich, zumindest in den allermeisten Fällen nicht mehr. Damit würde Supercell die Leute zwingen, ihr Geld der allgemeinen CR Gemeinde zu spenden. Denn ein Turnier kostet halt Geld, ebenfalls in vielen Fällen. Damit wird einer "Profiliga" die Tür geöffnet, an die begehrtenTurnierkarten zu kommen, während Veranstalter und Clanmitglieder in die Röhre gucken. Allerdings wäre es für den ein oder anderen ein Ansporn, mehr Geld in sein Deck zu investieren, andere würden das Spiel vielleicht verlassen. Als lernender Spieler in einem kleinen aber motivierten Clan, mit wenig Fluktuation, befürworte ich das nicht. Ein Anteilseigner von Supercell und ein "Profispieler" klatscht hingegen Applaus. Meiner Meinung nach wenig förderlich für das Spiel, denn nur viele Spieler garantieren einen vielfältigen und spannenden Spielbetrieb.

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #19

    Zur Not verändern die einfach die Kartenanzahl in den großen Tunieren, dass sich das nicht mehr lohnt. 15.000 Karten für den ersten ist eh etwas crazy. Der Preis könnte dann evtl. auch gesenkt werden, es würde dann vielleicht mehr Tuniere geben, man würde vielleicht leichter in Tuniere kommen usw.


    Der Preis pro Karte in den großen Tunieren (Kosten/Gesamtkartenanzahl) ist halt einfach zu "verlockend".

  • #20

    Na toll wo is mein Post von gestern hin? Also reine Clanturniere sind eh langweilig weils nur soooo wenige Mitspieler gibt die ein Spiel suchen. Alternative: Man legt die Maximale Trophäenzahl (noch besser Spieler- oder Kartenlevel) fest, damit keine zu starken Spieler das clanturnier dominieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!