Deck-Optimierung (Arena 6)

  • #1

    Hi Leute,


    ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage an euch.


    Bis Arena 6 (aktuell knapp 1850 Pokale) bin ich bestens mit folgendem Deck zurecht gekommen.



    Ab jetzt merke ich jedoch, dass alles etwas ins Stocken gerät.


    Ich bin also auf der Suche nach einer Optimierung für mein oben gezeigtes Deck (keine legenären Karten vorhanden).


    Könnt ihr mir helfen?


    Beste Grüße!

  • #2

    Erste Optimierung von mir: Auf jeden Fall die Skelettarmee raus, über Arena 5 bringt die nämlich fast gar nichts. Ab da haben eh 90% der Leute entweder Feuerball, Pfeile, Zap oder sogar Flächenschaden Truppen. Was ich empfehlen kann ist der Zap Zauber, zu Deutsch Knall, ist eine gute Karte die dir besonders gegen Lakaien oder Sparky helfen kann.
    Und den Sammler schnellstmöglich verbessern, ist der zu schwach bringt der nämlich nichts weil der Gegner den mit Zaubern so stark schwächen, oder gar zerstören, kann so dass du keinen Vorteil bekommst dadurch.


    Aber schön zu sehen dass es noch Leute mit individuellen Decks gibt!

  • #3

    Hi Dante, danke für den schnellen hilfreichen Tipp!


    Mir fällt es zwar schwer die Skelettarmee rauszunehmen, da diese in Kombination mit Wut offensiv die Türme unfassbar schnell zerlegt (ja, wahrscheinlich keine gängige Strategie, funktioniert auch nur in den richtigen Zeitpunkten). Dass gefühlt niemand mit Wut spielt, ist mir sowieso ein absolutes Rätsel .. aber naja mir spielt es in die Karten (höho).

    Es ist aber auffällig, dass ich eigentlich nur gegen Decks mit Lakaien und/oder Lavatürmen Probleme kriege. Deshalb teste ich es mal aus, die Skelettarmee durch Zap zu ersetzen. Auch wenn ich von dem Zauber bisher weniger überzeugt war, da der Radius so klein ist.


    Danke für die Tipps! :)

  • #6

    Der Zap ist meiner Meinung nach mit die beste Karte im Spiel, schwächt Lakaien so stark dass der Tower sie mit einem Schuss kleinkriegt, sorgt für eine neue Zielsetzung bei Truppen, setzt den Inferno zurück, setzt die Ladezeit von Sparky zurück, schaltet Goblins direkt aus (sofern sie nicht zu hohes Lvl haben)
    Und wieso spielt keiner Wut? Ganz einfach: ein zu großes Risiko, kommt er im falschen Moment hast du 3 Elixier verschwendet und das wars, passiert öfters mal.
    Beispiel: Du hast deine Skelettarmee für 4 gesetzt & hast einen Wut für 3 geworfen, Gegner benutzt Zap für 2 und was dann?

  • #7

    Ich würde auch die Skellettarmee und den Elexiersammler austauschen. Ne seltene auf lvl 3 in Arena 6??? Da brauch man doch nur einen Feuerball und der is weg :P. Mich würde mal interessieren, wie du deine Angriffe startest und welche Kombos du machst. Dann kann man evtl andere Schwachstellen herausfinden.

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #8

    Ich würde meine Vorgehensweise als eine Ablenkungs-Taktik mit dem Riesenskelett beschreiben, welches ich versuche besonders häufig defensiv einzusetzen. Bedeutet: Angreifende Truppen per Bombe zerstören und im selben Moment den Turm auf der anderen Seite attackieren.


    Die häufigste Combo ist damit wohl:
    - Riesenskelett & Bomber dahinter
    - Die restlichen Karten vermischt, je nach Verfügbarkeit.

  • #9

    Ohh das ist ein Irrglaube, dass der Zapp gegen Lakaien viel bringt. Wenn ein Tank davor ist kannst du das vergessen...dann können die auch mit minimal Leben denselben schaden anrichten. Da ist echt Vorsicht geboten...sag ich dir als Laki-Spieler ;)

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #10


    z.b. ein miner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!