Willst du das Forum auf Twitch repräsentieren?

  • #1

    Das zweite Turnier unseres Forums läuft gerade an, es sind einige hinzu gekommen, sodass wir mittlerweile über 30 Teinehmer zusammen bekommen haben...
    Doch das soll noch nicht das Ende der Fahnenstange sein! Natürlich spricht sich so etwas rum, größere Turniere sind ja doch relativ selten...
    Um dem ganzen einen zusätzlichen Schub zu verleihen, wäre ein Stream der absolute Wahnsinn! Viele Zuschauer sollen gar nicht das primäre Ziel sein, sondern einige Neulinge hier im Forum...
    Nun die Frage...hat hier im Forum jemand Lust, stellvertretend für das Forum zu streamen?
    Falls du das Know-How besitzt, ein entsprechendes Equipment besitzt und motiviert bist, an dem Projekt beteiligt zu sein...melde dich :)
    Als kleines Zückerchen hätte der Streamer dann sogar freien Zutritt in den Turnieren...als kleine Entschädigung für den zeitlichen Aufwand ;)
    Und man stelle sich vor...dass sich mit der Zeit doch einige Zuschauer einfinden..und mit einer entsprechenden Spende noch in das Turnier joinen können...das wäre keine schlechte Sache.


    Nun denn...Freiwillige vor ;)
    ->Am besten per PN bei mir melden.


    Danke für eure Aufmerksamkeit!

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #3

    Super Idee. Wer hat von den Leuten, die schon hier sind, das Equipment dafür? Bzw,. Was benötigt man genau, um sowas sauber hin zu kriegen?

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #4

    Bisher hat sich noch keiner gemeldet...vielleicht findet sich ja noch jemand ^^
    Für einen sauberen Stream braucht man schon ein, zwei Sachen. Ein ordentliches Mikrofon, Webcam (kein Muss) usw. Wie gesagt, wir brauchen keinen Streamer, der schon eine Gefolgschaft von hunderten Leuren hat...es geht primär um das präsentieren des Forums bzw. Dem turnier.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #5


    Wenn dieser streamer aber keine Leute hat.. Wem soll er das Forum dann präsentieren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Die Leute kommen mit der Zeit...gerade weil es um größere Turniere geht. Ist natürlich keine Garantie drauf, aber wenn dies der Fall wäre, würde das uns enorm weiterhelfen.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #7

    Hab das dazu gefunden


    "Um bei Twitch streamen zu können benötigt ihr einen Account auf der Plattform. Dieser ist sehr einfach zu erstellen und ist natürlich kostenlos. Falls ihr vorhabt auf Twitch Geld zu verdienen müsst ihr euch allerdings um eine Partnerschaft bemühen. Dies läuft über ein Bewerbungsformular welches recht wenige Daten von euch erfordert. Wichtig ist allerdings dass ihr schon ein wenig Erfolg mit Eurem Stream habt – Voraussetzung für die Partnerschaft sind über 500 Zuschauer (zu regulären Streamings – also immer :)) und dass ihr mindestens 3 mal die Woche streamt. Danach habt ihr die Möglichkeit während eures Streams Werbeblöcke à 90 Sekunden zu schalten und verdient an jeder Subscription eures Kanals 50%. Twitch.tv ist ein super Partner wenn es um Streaming geht, allerdings kann es schwierig werden als neuer Streamer unter der Vielzahl der Angebote hervorzustechen."


    Die Quelle mit weiteren Infos erreicht ihr unter folgendem Link:


    http://www.pro-gamer-gear.de/streaming-guide-twitch-tv/


    Das ganze ist schon mit Aufwand und Investitionen verbunden. Meiner Meinung nach sollte es von einem erfahrenen Spieler oder einem Anfänger gemacht werden. Ein erfolgreicher, erfahrener Spieler lockt die Leute an, die noch etwas dazu lernen wollen. Ein Anfänger, die Leute, die die Entwicklung sehen wollen. In jedem Fall sollte der Moderator ein dickes Fell haben. Denn im parallelen Chat gehts rau zu und Fehler haben beschimpfungen zur Folge. Ausserdem sollte Er/Sie in jeder Situation die Nerven bewahren können. Ein komplett ausrastender Moderator, schreckt wahrscheinlich viele ab.

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

    Einmal editiert, zuletzt von headeache ()

  • #9

    Eine weitere und wesentlich weniger aufwändige Möglichkeit über Streams für das Forum zu werben, bietet ein Youtubekanal. Die bzw. einige ausgewählte Battles aus den Sponsorenturnieren, werden dort unter entsptechenden Titeln und Beschreibungen gestreamt. Das erreicht vielleicht nicht die Zuschauerzahlen, wie ein Livestream mit guter Moderation und Livechat, aber es wird unter CR Turniere in Google zu finden sein.
    Battles müssten entweder während des Spiels vom Spieler selbst oder einem Zuschauer aufgenommen werden, oder hinterher vom Spieler, in der Review.
    Das Material könnte von einem oder mehreren Leuten bearbeitet und online gestellt werden. Ein durchgehendes Jingle und oder Logo und die Forumsadresse sollten in jedem Video sein.
    Damit könnte man im Prinzip sofort los legen und auch aus schon gespielten Turnieren etwas streamen, falls vorhanden.

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #10

    Ich bin ja schon dabei den Youtube Kanal hochziehen und dann kann ich schon mal, über eine große Investition in Streaming Werbung machen. Das einzige Problem was ich da gerade immer habe ist die Zeit :)


    Aber so ein Twitch Account hab ich ja schon und da ist es leicht, das Mikro ist das kleinste Problem - (aber zeigen hehe neee Kamera ist bei mir aus)


    Schauen wir mal , vielleicht findet sich in der Zeit auch einer der mehr Zeit hat . Der Youtube Account hat ja auch genug arbeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!