Änderungen bei der Clantruhe

  • #1

    Mit der gestrigen Wartungspause gab es auch Änderungen an der Clantruhe:

    • Wöchentliches Ereignis, Beginn ist immer montags (vorher: alle zwei Wochen)
    • Zeit zum Kronensammeln: 3 Tage (vorher 7 Tage)
    • für Truhe Nr. 10 werden nur noch 1.600 Kronen gebraucht (vorher 3.250)
    • geringere Truhenbelohnungen: Für Nr. 10 nur noch 270 Karten und 1.620 Gold (vorher 525 Karten und 3.150 Gold)

    Allen viel Erfolg beim Kronensammeln!

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #2

    Warum das denn?

    Reizvoll bleib es trotzdem. Es wurde quasi alles halbiert.

    Wir schauen mal ob's futzt.


    Ist die Clantruhenrunde jetzt jeden Montag?

  • #3

    Ja, jeden Montag, keine ganze Woche mehr Pause.


    Ich denke mal, dass die damit die Schwierigkeit erhöhen möchten, da die bisherige Clantruhe für volle und aktive Clans einfach kein Problem war. Ich denke mal dass das hier auch kein Problem werden wird.


    Auch ein Grund könnte sein: Die Gewinne aus der Clantruhe sind für den Spieler an sich kostenlos. Da halbiert man lieber den Preis um nicht zu viele Karten gratis zu verteilen. Ist jetzt meine Vermutung.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #4

    Eventuell wurde das geändert, damit es sich nicht mit anderen Events, wie den Herausforderungen (Doppel Elixier usw.) überschneidet. Oder Supercell passt die Clantruhe für ein zukünftiges Update an. Vielleicht wurde das kleine gestrige Update genau deswegen nicht großartig angekündigt.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #5

    Hmm, an sich hat sich doch nichts geändert, nur dass man es öfters machen kann. Doppelt so häufig, dafür ein halb so hohes Ziel und halb so viele Belohnungen.


    Ich sehe jetzt nicht, was daran schwierig wurde, außer man hat einen Clan bei dem einige nur jede zweite Woche online sind.

  • #6

    Die Belohnungen wurden auch reduziert. Jetzt wird es für die Spezialisten weniger attraktiv, sich fallen zu lassen und 3-Kronen-Siege einzufahren. Aber mache Clans haben ja bereits die Kronenjäger eingerichtet. 1600 Kronen in 3 Tagen, dass schaffen ja 4 Accounts ohne besonderen Aufwand...

    Künftig bin ich vernünftig.

  • #7

    toll, wieder super

    Hatte noch nicht mal das Glück darin ne Legi zu ziehn


    Finds auch schön, das es einfach so geändert wird, man aber nichts in den News steht

    Und leute die auch noch ein Privatleben haben, werden benachteiligt

  • #8

    Darum am besten immer hier im Forum die News und Infos zum Spiel abchecken ;)

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #9

    Es wird anscheinend sogar einfacher. Man hat 4 Tage Zeit (das Stand bei mir vor der jetztigen Wartungspause drin) für 1600 Kronen, falls die Infos stimmen. Bei einem Clan mit 50 Leuten, die täglich ihre 10 Kronen für die Kronentruhe holen, kriegt man die Clantruhe gratis oben drauf. 1600/4 = 400. Es reichen also 40 Leute, die täglich ihre Kronentruhe voll machen. Da es einige gibt, die mehr zocken, sind ein paar inaktive im Clan kein Problem^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!