unglaublich aber wahr

  • #1

    Hey,


    Ich lese ja öfters, wie unfair Supercell ist und dass man ohne Geld nicht weit kommt. Und vorallem, wie unfair es ist, dass alle anderen Legendäre haben, und ihr nicht. Nur Ausreden!!!


    Ich habe jetzt als f2p Spieler Level 12 erreicht, nur durch Spenden und Karten aufleveln. Zusätzlich bis auf Elektromagier und Friedhof besitze ich alle Legendäre, und abgesehen von der Prinzessin alles in mehrfacher Ausführung.

    Wie habe ich das geschafft? Ganz einfach. Tägliche Kronentruhe, alles gespendet, was ich nicht brauche, und täglich drei von den Normalen sowie drei von den Seltenen erworben. Das alles sollte man ja wohl hinkriegen.


    Demnächst werde ich auch die 3 Musketiere auf Level 10 haben, was aber ein ziemlicher Akt war.


    Also Leute, seid engagiert, dann erreicht ihr auch was.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

    Einmal editiert, zuletzt von Gilga Exdeath ()

  • #2

    So isses, man brauch aber auch ein aktiven Clan zwecks spenden etc. Wer das ganze nur als zwischendurch betreibt, darf einfach nicht zu viel erwarten. Ps 10 Commons 3 Rares und wenn möglich und genutzt wird 1 Epic im Shop sollte man pro Tag holen. Es gibt Spieler die haben sich das Gold für zb insgesammt 2 eismagier im Shop erspielt durch Spenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeny ()

  • #5

    Wie der Tod in Final Destination unterliegt auch in CR die Kartenmechanik alles einen Plan und festen Regel, und solange man ihn einigermaßen versteht, kann damit auch Arbeiten.

    In FD besiegt man den Tod, indem man seinen Plan durcheinander bringt, seinen eigenen Tod oder den der anderen verhindert sowie nicht geplantes Leben gebärt. Aber verhindern lässt sich er nicht. Ausnahmen sind natürlich der Besitz des Stein der Weisen, das Kosten vom Götternektar Ambrosia oder die überstandene Virusinfektion von Helix, solange man nicht mit dem Ultravirus infiziert wird.


    Bei CR ist die Verteilung der Karten einem bestimmten Algorithmus hinterlegt, der das Verhältnis der einzelnen Karten sowie die Wahrscheinlichkeit des Erhaltens jener regelt. Entsprechend des Zyklus der Truhen erhält man seine Karten in einen bestimmten Verhältnis zueinander. Diesen Rhythmus beeinflusst man alleine durch das Spenden und Fordern schon. Wenn man jetzt noch zusätzlich Karten oder Truhen erwirbt, dann verändert man künstlich das Verhältnis der Karten.

    Kauft man täglich 3 Normale sowie 3 Seltene, gibt man gerade einmal 128 Gold aus. Wer mehr Karten erwerben will, gibt meiner Meinung nach unnötig viel Gold aus.

    Der Vorteil hiervon ist, dass man Karten erwirbt, die man nicht braucht, aber man so oder so erhalten wird. Also erhöht man dadurch die Chance, dass man öfters eine Karte durch die Truhen erhält, welche man auch nutzt. Da auch die Epischen den Algorithmus unterliegen, erhält man langfristig auch mehr epische Karten.

    Ob und wie sie sich auf die Legendären das alles auswirkt, weiß ich leider nicht, bin jedoch der festen Überzeugung, dass die Chance, eine Legendäre zu erhalten, positiv beeinflusst wird.

    Vom Erwerb von Legendären allein durch Spenden gesammeltes Gold würde ich allen abraten. 80K Gold ich doch schon ne Menge Holz, um 2 Legendäre zukaufen und weit besser verwendbar. Vorallem, da man diese nur in Arena 10 zu kaufen kann. Und wenn man diese ohne Legendäre erreicht, dann sollte man auch weiter ohne Legendäre kämpfen. Und ab spätestens 3800 Trophäen lohnt es sich nicht mehr, mit mehr als 2 Legendären in einem Deck zu agieren, solange deren Level nicht höher als 2 sind. 2er Legendäre haben das Aquivalent zu 10er Normale etc. Wenn die Karten der Gegner dann zu hoch sind, dann nützen die Effekte der Legendäre auch nichts mehr.


    Das Erwerben der Epischen sollte immer im Einzelfall betrachtet werden. Bis Arena 10 sollte man nur welche erwerben, wenn man sie daraufhin gleich verbessern kann. In Arena 10 erhält man 4 pro Sonntag, in 5 Wochen hat man also sie von Level 4 auf 5 gestuft. In dieser Periode die Epische im Shop zu erwerben ist sinnfrei, da die Wahrscheinlichkeit, sie in 4 Wochen 4 mal im Shop anzutreffen, um sie früher hochzustufen, doch sehr unwahrscheinlich ist. In der Sammelphase von 5 auf 6 sieht es schon etwas anders aus. In 12 Wochen hat man 48 gesammelt, hierbei ist es nun sinnvoll und wahrscheinlich, dass man 2 erwerben im Shop erwerben kann. In jenem Fall erspart man sich eine Woche Wartezeit.


    Fazit für f2p Spieler : täglich 3 Normale und 3 Seltene, Epische immer je nach Bedarfsfall und Sammelperiode, Legendäre niemals.


    Wer natürlich Geld ausgibt, um sich die Sonderangebote zu holen oder Juwelen für was auch immer, bei dem gilt das alles natürlich nicht, da hier Gold weniger Mangelware. Hier kann man natürlich großzügiger im Shop zulangen.


    Kritik, Fragen und Anregungen wie immer gewünscht.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spass beim Sammeln.


    Euer Gilga

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

    Einmal editiert, zuletzt von Gilga Exdeath ()

  • #6

    ps. es sind 40k für eine legendäre und wenn man zb Friedhof brauch für Challange ist es gut angelegtes Geld

    pps. Du hast echt ein unruhigen Schlaf um 2 uhr nachts so einen Text zu verfassen in einem nennen wir es mal untergeordneten Bereich.


    Aber witzig zu lesen war es alle mal ;)

  • #7

    Die 80K Gold waren auf 2 Legendäre bezogen, 2 x 40k = 80k.


    Und ja, als Familienvater und Schichtarbeiter besitzt man keinen wirklichen Schlafrhythmus mehr.


    Dein Bezug auf die Challenges kann ich leider nicht so zustimmen.

    Um mit der kleinen Herausforderung das Gold für eine Legendäre rauszubekommen, sind im Idealfall 20 × 12 Siege fälllIg. Das wären Juwelenkosten von 200. Oder 2 mal die große Herausforderung, wobei man hier nur 2 x 12 Siege brauch. Hier macht macht man, das muss ich zugeben, 4k mehr Gold Gewinn bei Kosten von 200 Juwelen.

    Das sind alles Idealfälle.

    Als f2p Spieler sollte man lieber die Juwelen in ein gutes Zeitmangement für die Truhen investieren oder für den Kauf von Karten, wenn diese neu als Paket für 150 Juwelen im Angebot sind.


    Wer aber wirklich so gut ist, der wird entweder von Nova gesponsert oder macht YouTube Videos, um aus seinen Können Kapital zu schlagen.


    PS: Ich freue mich, dass du extra bis kurz 2 Uhr wach geblieben bist, um zu schauen, ob ich was noch schreibe. Oder hast das Thema hier mit einem speziellen Klingelton abonniert?

    Nichtsdestotrotz freut es mich, dass du dich gut unterhalten gefühlt.


    Dein Gilga

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #9

    Mir fehlen noch 30.000 EP :rolleyes:


    Gilga, zur Wahrheit gehört aber auch, dass du verdammt viel Glück bei den legendären hast/hattest

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

    Einmal editiert, zuletzt von Ninetysix ()

  • #10

    Glück? Etwas ja. Ungefähr 10 %.

    Gibt aber noch 3 weitere Gründe dafür.


    1. Mein epischer Ingamename macht ungefähr 50 % aus

    2. Ich bin einfach ein cooler Typ, wieder 20 %

    3. Die Clash Royal Götter Sylvester Stallone, Johnny Depp und Chuck Norris sind mir wohl gesonnen, zusätzliche 20 %.


    Du siehst 96, Glück allein reicht auch nicht aus.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!