Preiserhöhung bei den Juwelen

  • #1

    Ist mir gerade durch Zufall aufgefallen

    Supercell hat die Preise bei den Juwelen angehoben um 10 % bei den Paketen


    Den Sinn dahinter scheint wohl zu sein, noch mehr Geld zu wollen

  • #2

    So sieht es aus, aber nicht von mir!

    Habe ja auch bisher keinen einzigen Cent für das Spiel ausgegeben. So wird es auch bleiben.

  • #3

    Preiserhöhung geht in diesem Fall aber von Apple (Google hat nachgezogen) aus. SC selber ist hier unschuldig.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #4

    Seit wann bestimmen die Stores die Juwelenpreise ?


    Auf jeden Fall ist es schon lustig mit dem Zeitpunkt.

    Viele Youtuber, die ja immer ordentlich Juwelen gekauft haben, habem ihre Accounts jetzt auf max und werden in nächster Zeit wohl keine größeren Investitionen vornehmen

  • #5

    Naja, auch wenn es einige YouTuber gibt, die viel Geld in das Spiel stecken, werden die wohl kaum die Haupteinnahmequelle von Supercell sein.

  • #6

    Das ist absolut FRECH von SC , die müssen gerade mal 0,5 % - 0,7 % mehr bezahlen an Google und schlagen 10 % für den Kunden drauf.


    Somit wird wohl langsam das Spiel auf das Abstellgleis gefahren.

  • #7

    Die selbe Preiserhöhung hat bei allen Apps stattgefunden die als Ausgangspunkt den Preis in US Dollar angeben und die Preise der anderen Währungen und Länder vom PlayStore bzw. AppStore verwalten lassen.

    Die haben wohl vorgestern eine Anpassung pünktlich zum Quartalsende durchgeführt.

  • #8

    Quartalsende??? Januar-April... sind bei mir 4 Monate...


    Es wird wohl ne Mischung aus beidem sein... Erhöhte Kosten und der billige Versuch den Umsatz zu pushen, obwohl in 15 mit den SuperCell Spielen 2,3 Mrd Dollar Umsatz generiert wurden.


    Mir ist es wurscht.. ich habe mein Level erreicht, ab jetzt ist Zugabe und ich kann warten.... bei tollen Angeboten werde ich vielleicht schwach... aber sonst bekommen die kein Geld mehr von mir....

  • #10

    Als Gelgenheitsgemmer werde ich jetzt erst mal keine Gems mehr kaufen. Vor ca. einem knappen Jahr war doch die letzte Preiserhöhung? Auf der anderen Seite, es gibt einfach schon "sehr viele" fast gemaxte Accounts. Je mehr gemaxte Accounts es gibt, desto weniger hoch ist der Anreiz den Account zu maxen, weil der Vorteil gegenüber den anderen Accounts einfach nicht mehr so groß ist.


    Ok. Bei einem Sonderangebot werde ich vielleicht wieder schwach :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!