Komisches Matchmaking seit mehreren Wochen.

  • #21

    Tja, vll wird ja auch den Spielern geholfen die schon mehr Geld ins Spiel reingesteckt haben als man selber ;) Du würdest als Unternehmen auch wollen das Geld man Verdient oder? ;)


    Ich bin nie davon überzeugt das ich der Bessere Spieler bin, wenn ich einen Fehler mache und merke das ich dadurch verliere gebe ich das auch zu, aber wenn Leider Ich nicht der einzige Spieler bin, der die Gleichen Phänomene betreffen, dann ist das für mich leider einfach ein Indiz dafür das nicht immer alles so abläuft wie es soll.


    Du meinst also das es an der Pokalgrenze liegt? GLaube ich eher weniger, denn dann musst du mir erklären wie es sein kann das als ich noch bei 3900 Pokalen war ich gegner mit gleichen Kartenlevel hatte, ich dann aber weiter Runtergefallen bin, Gegner bekomme die KronenLevel 9 Haben und Plötzlich mit SchweineReiter LVL 10 und Elite Barbaren LVL 13 um die Ecke kommen. Das Level Von Gegnerkarten hatte ich nichtmals als ich über 4000 Kronen war, also kann das alles andere als an den Pokalen liegen.

  • #22

    Nein, supercell beeinflusst das ganz sicher. Die die gewinnen während man selbst verliert, verlieren dann auch irgendwann wieder. Ich hatte dazu schonmal einen Beitrag gepostet. Seit ich nicht mehr so viel spiele und immer nur wenn truhen Plätze frei sind, ging es tendenziell bergauf. Und es hat sicherlich auch was mit der season zu tun am season Anfang ist es sicherlich schwieriger.

    Mein Sohn hat grade so eine verliererstrecke. Davor hat er fast nur gewonnen. Jetzt 400 pokale wieder runter.

  • #23

    Ja jeder hat so ne Verliererstreak . Einfach weiterspielen. Mal geht man 300 Pokale runter dann wieder hoch. Das ist normal. Hauptsache man spielt weiter und sammelt Truhen. Das bringt einen weiter.Desweiteren muss man eben schauen was momentan in der Meta ist. Wenn man ein Deck hat was zwar früher gut lief (wie z.b. Pekka Deck) aber jetzt nicht mehr, so muss man eben d. Deck ändern.


    Matchmaking ist manchmal komisch. Shit happens.

    Bei d. Herausforderungen merke ich das immer das Supercell da ein wenig nachhilft. Ich spiele meiste die Herausforderungen gg. Gegner ab 4000 Pokale oder aufwärts. Obwohl supercell gemeint hatte das sie das nicht beeinflussen. Wo sind dann die ganzen anderen Leute :) (3000 +)


    Aber egal ist nur ein Spiel.

    Es liegt aber auch viel an einem selbst ;)

    Lv. 13 -> Spiele momentan - > Frost (lv.13) , Walküre (13) ,Megalakei (13) ,Friedhof (13) , Koboldgang (13) , Bowler (13), Infernoturm (13) , Pfeile (13)


    Momentan: 5343 Pokale (Platz 3110 auf der Welt), In Deutschland : Platz 169

  • #24

    Gestern beste Beispiel...uiuiui, Habe Gegen einen Gegner mit KronenLVL 8 gespielt und er hatte alle Karten höher als ich mit LVL 11.. also ich weiß ja nicht..Sehr suspekt..Und das ist schon echt auffällig wie sehr Zahlende Spieler bevorzugt werden.

    Auch nervt mich in Letzter Zeit, das Viele meinen, Decks von Youtubern nachspielen zu müssen. Naja, eigentlich jedem Das seine aber es ist schon nervig wenn man echt mehrere Male Gegner mit Identischen Karten bekommt, die dann auch noch voll das AntiDeck darstellen. Ich Will nicht wie ein Youtuber Spielen sondern Selber meine Lieblingskarten auswählen bzw selber auch herausfinden was für mich passt.

    Ob ich dadurch weiterkomme ist halt eine andere Frage, trotzdem merkt man dass es wirklich auch überhand genommen hat, in den Letzten Wochen. Sobald jetzt die Änderungen kommen, wird sich bestimmt wieder erst kurzfristig was ändern, wird aber bestimmt nicht von langer Dauer sein.

    Naja schauen wir mal wie es so weitergeht, denke aber das es irgendwann auch einen Punkt bei mir geben wird, wo ich sonst echt aufhören werde, weil ich will ein Spiel was wirklich auch Spass macht und nicht durch Personen die viel Reales Geld ausgeben, der Spielspass gedrückt wird. Gegner die sich extra runterfallen lassen etc, benötige ich dann doch nicht.

  • #25

    4-Real - Ich bin dankbar, das zu lesen.

    Das ist das, was ich jedem mit auf die CR Reise mitgeben kann. Baut Euer eigenes Deck mit den Karten, die ihr gerne spielt und denen ihr vertraut.


    Vertrau Deinen Karten - ich bin diese Youtube Decks mittlerweile auch so leid.


    Manchmal denke ich, das ist wie ein Dejavue. Die Spiele fangen alle ähnlich oder gar identisch an und man kann fast vorhersagen, was als Nächstes gesetzt wird.

    Ich hoffe sehr, dass die Balanceänderungen vom heutigen Tage einige "Erscheinungen" der letzten Tage wieder verschwinden lassen.


    Und zum Thema Matchmaking habe ich mehr als ein Fragezeichen auf dem weissen Blatt Papier stehen. Und nein, es liegt nicht an den Pokalen, davon bin ich auch überzeugt. Das wird "beeinflusst" - beweisen können wir es nicht, aber jede "Fallphase" oder "Verliererstreak" lässt es doch arg vermuten.


    Oder verlernst Du urplötzlich, für 300 bis 500 Pokale, wie Dein eigenes Deck gespielt wird... *herzlichlach*

    Mein Pokirekord liegt bei 4726 und ich führe mittlerweile für mich so eine Art Statistik für mich, welche Uhrzeiten man spielt, ob man vor der Clantruhe oder während der Clantruhe spielt, wann die Fallphase eintritt und ob man sie umgehen kann.


    Ich mache das einfach für mich selbst und ich bin mittlerweile mehr als überzeugt, dass eine Art System hinter allem steckt…

    …auch die eigene Spielliste lässt an manchen Tagen Muster erkennen. Ist schon verrückt.

    … ach und das mit dem "unendlichen Elexier" ist mir auch schon aufgefallen. das geht manchmal nicht mit rechten Dingen zu….

  • #26

    das mit den Youtubern Decks merkt man

    Zumindest kennt man aber dann schnell die Decks der Gegner


    Würde ja gerne mal ein Deck spielen, was mit Karten ist, die weniger gespielt werden, aber es gibt auch Gründe, warum das so ist

    Die Karten kommen meist eh nicht bis zum Tower oder man verschwendet Elixier und die Karte wird ohne Probleme gekontert

    z.B Dunkler Prinz, hatte ich schon ewig keinen Gegner mehr mit der Karte

    Oder die normalen Kobolde, bzw Speerkobolde, fast wie vom Erdboden verschwunden

  • #27

    das man die Decks kennt, hast du wohl Recht, bringt aber einen Halt nicht viel, wenn du dann aber auch gerade zu den passenden Zeitpunkt nicht die richtigen Karten hast. Vorallem wenn der Gegner durch irgendwelche Gründe schon einen Turm von dir kaputt hat und er dann mit einem GolemDeck ankommt, keine Chance mehr.
    Am Matchmaking hat sich bisher wohl noch nicht sehr viel geändert. mal schauen wie es in ein paar Tagen ist.

  • #28

    Hi, tja zum Thema Matchmaking. Jedem sollte klar sein das je mehr neue Karten ins Spiel kommen, desto mehr muss SC regulierend eingreifen. Sonst spielen irgendwann alle dasselbe. Leider macht es das sehr schwer neue Karten auszuprobieren, weil der nächste Gegner darauf ausgerichtet ist. Und wenn man die ersten Kämpfe mangels Übung auf die Mütze bekommt, verwirft man diese Änderung wieder. Irgendwie muss man seine Antidecks frühzeitig erkennen und auf Remi spielen. Und Kopf hoch an alle die noch selbst gebaute Decks spielen. Ihr seid nicht schlechter wie die Meta-Deck Spieler nur weil ihr weniger oder gleich viel Pokis habt. Aber am Ende habt ihr eventuell sogar mehr Spaß.:/

  • #29

    Ich finde, man tut gut daran, den Fehler erstmal grundsätzlich bei sich selbst zu suchen.

    Man trifft in den Matches oft falsche Entscheidungen, die einem den Sieg kosten. Das Handy/Tablet des Gegenspielers bedient nun mal auch jemand, der gewinnen will und (in der Regel) nicht viel blöder ist als man selbst. Klar verliert man auch mal gegen Konterdecks (passiert jedem, garantiert..nicht nur uns) oder gegen total überlevelte Karten, aber geschenkt. Kann man ja eigentlich als Anerkennung sehen, dass man es selbst ohne solche gepushten Karten in die entsprechende Trophäenregion geschafft hat.

    Irgendeine Manipulation zu sehen... Naja, das glaube ich erst, wenn ich handfeste Beweise sehe. Damit meine ich nicht, dass Supercell keinerlei Einfluss auf das Matchmaking nimmt - ich kann nur nicht glauben, dass "die" wollen, dass man andauernd verliert.


    Zum Thema YouTube-Decks.

    Man kann doch einfach jeden das spielen lassen, was er oder sie möchte - ob YouTube-Deck oder selbst entworfen.

    Ich wüsste nicht, wieso es ein Problem darstellen sollte, wenn man sich durch YouTube-Videos Hilfe holt und dort vorgestellte Decks ausprobiert.

  • #30

    Also ich bin level 11 und mich rasieren zur Zeit sehr viele level 9ner mit hochgelevelten Karten. Also das selbe Phänomen wie oben beschrieben. Ich spiele auch nur noch meine Truhen Plätze voll und komme langsam vorwärts.

    Das mein Handy noch lebt ist ein wunder so oft wie ich mich schon darüber aufgeregt habe😀ist auch sehr sehr ärgerlich wenn man merkt das was nicht richtig läuft..... Man gewinnt erst einige Kämpfe und dann geht's auf die VerliererStraße. Deswegen nur noch Truhen Plätze voll machen und Geduld haben. Erspart mir Graue Haare😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!