Pokalinflation wird immer stärker

  • #1

    Wenn man schon solche Gegner trifft, vor der 4000er Marke, fragt man sich doch, ob Pokale überhaupt noch was wert sind

    Besonders, wenn man mit so nem Kartenlevel angeblich nur so hoch ist

    Er hat auch echt nicht schlecht gespielt, haben uns in den ersten 2 Minuten nichts geschenkt und ich musste sogar meinen ersten Turm an seine Prinz/Rak Kombo opfern aber nachdem ich seinen starken Push in der 2x Phase mit Holzfäller, Prinz , Schweinereiter,Rakete abgewehrt hatte, schien er aufzugeben, als ich meinen Konter mit Pekka, Scharfrichter und Nachthexe gestartet hab

    Da fragt sich dann auch, schafft man es überhaupt noch in die legendäre Arena, wenn man jetzt nochmal neu anfangen würde? Wenn solche "Schränke" vor der Eingangstür stehn ?

    Manche scheinen ja das Glück gepachtet zu haben und rennen mit Turnierlevel in der legendären Arenen rum und andere kommen selbst mit nem gemaxten Deck nicht mal in 4000er Nähe


    Ps

    Was mich in diesem Kampf nur etwas wunderte, obwohl ich sogar 2 Pumpen in der 2x Phase hatte, schoss er die Rakete nicht auf die Pumpeclashroyaleforum.de/core/attachment/354/

  • #2

    Huhu,


    kann deinem Text zwar kaum folgen, aber am Ende ist es doch egal, welches Level man hat, um in irgend einer Arena zu spielen, oder?


    Seit dem Update, wo es immer mehr Arenen mit satt mehr Belohnungen gibt für die Besten der Besten, sind natürlich die Pokale, die sich so unter 4000 einordnen, etwas einfacher geworden imo.
    Ein Zuckerschlecken ist es aber trotzdem nicht, um dann bis zu der besagten 4000 Pokalgrenze zu pushen.
    Das Spiel erfordert ja ein hohes Maß (Grüß Gott, Heiko!) an Skill, sodass es ja kein Selbstläufer ist, so wie du es beschrieben hast, dass man mit ´nem gemaxten Deck in die Sphären der 4000 kommt.

    Da kann man ja mal den Vergleich mit dem Real Life ziehen und das auf die Autobahn beziehen - ob du einen Trabbi fährst oder einen 911er hast, ist da egal, weil der Stau, indem ihr beide steht, euch nicht weiter bringt - die Autobahn ist dabei die Kampfarena.. Nur der, der taktisch klüger sich wieder einordnet und auch mal ein "Risiko" eingeht, gewinnt und ist schneller durch.. Schneller durch wäre im Spiel der Sieg :P
    Also wenn du verstehst wie ich es mein :D

    Und es macht auch nicht immer Sinn, mit der Rakete auf die Pumpen zu schießen.. man muss situationsadäquat handeln..
    Wenn er sieht, dass du auf dem Feld, sagen wir mal, 15 Elixier im Angriff hast und er mit seiner Rakete, die 6 Elixier kostet, diesen Angriff kontern kann, ist es doch sinnvoller, sein Elixier da einzusetzen, statt auf eine 6 Elixier Pumpe zu schießen.. und so ´ne Pumpe geht auch von allein weg mit der Zeit..


    Zusammenfassend gesagt bleib ich dabei, dass es egal ist, ob du Level 9 oder 11 bist.. und das es egal ist, welches Level deine Karten haben (die sollten schon ein gewisses Niveau haben, selbstredend), aber man ist nicht automatisch der Gewinner, nur weil man bessere Karten hat.. ein hoher Grad an Skill und Spielverständnis machen den Sieger meistens erst aus.. :)


    Scar

  • #3

    Ich glaube er meint: es ist schwer die Marke zu packen wenn da solche Leute sind...also schwer für die die neu kommen... So das Ding ist, seit dem clanchest und dem.droppen lassen damals um schnell die Kronen zu sammeln gab es doch ein Update. Wer sich von weiter oben dropped lässt bekommt eher starke Gegner. Welche die neu von unten kommen haben es einfacher

  • #4

    nur das sich der hat nicht droppen lassen, wie man anhand seines Trophäenhighscores sehen kann

    Und er oder sie ist ja nicht der/die einzige

    Ich hab das nur mal als Beispiel genommen

    Hatte grad auch nen Gegner mit nem 8er Golem(durch Spiegel Lv 7), seine Restlichen Rare Karten leicht über Turnierlevel ( Commons gemaxed) konnte zwar in der 1 Phase seinen Turm holen, aber in Phase 2 hatte ich kaum den ersten Golem weg, kam schon der 2te und der Support stand teilweise immer noch von ihm und ich musste neue Einheiten setzten, damit ich deffen konnte

    Und die Aussage, nur wer mehr Skill hat, verdient es in die 4000er Reichweite zu kommen , kann man so nicht stehen lassen

    Auch der Lv Unterschied ist deutlich merkbar

    Skill ist es bei den Herausforderungen, wenn alle auf dem gleichen Lv sind

    Pro Skill ist es, wenn beide zu 100% das gleiche Deck mit gleicher Lv und gleicher Starthand hätten.


    Lv Vorteil ist kein Skill

  • #5

    Natürlich spielt der Faktor Glück auch eine Rolle, aber bei guten Spielern merkt man zwar, dass sie erstmal cyclen müssen, aber später dann umso stärker ins Spiel zurück kommen.. und gesagt, dass Lvl Vorteil Skill ist, hab ich ah net :p

    In allen Fällen sollte man sich anstrengen beim Kampf und keinen Gegner, auch wenn er scheinbar unter deinem Level ist, zu leicht an die Sache ran gehen bzw gleich aufgeben, wenn der Gegner sonst wie stark ist.. Überraschungsmoment und so.

    Und wenn sich Spieler droppen lassen, um Trophäen zu farmen für die Clantruhe.. naja, dann liegt das Problem ja aber auch nicht bei dir, sondern eher bei den anderen, die nicht "gut genug" sind, für ihr eigentliches Kartenlevel.
    Kann natürlich frusten, aber du lernst dafür umso mehr, als bei Gegnern, die gleich stark oder gar schwächer sind.


    Scar

  • #6

    8er Golem, und der Rest auf Turnierniveau? Never!

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #9

    Bin gerade auf diesen "alten Thread gestoßen und ich gebe dir wirklich recht: Pokalinflation immer höher, und "Schränke" vor Arena 11. Ich habe es annähernd mal geschafft, bis ungefähr 3750, aber dann haben mir ein lv13er und mehrere lv12er die Suppe versalzen. Schade, dass es so schwierig ist.Vielleicht packe ich es ja noch

    LG

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #10

    Wenn lvl 12 und sogar 13er bei 3750 pokis sind dann sind’s entweder absichtlich da unten oder sie haben sowieso keine Ahnung vom Spiel. Ich z.B. Bin vor kurzem lv 12er geworden und habe momentan 4610 pokis, aber nur alle 20 spiele ist mal 1 lv 13er mein Gegner, da die normalerweise alle über 5000 sind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!