Kontaktmöglichkeit zu Supercell?

  • #1

    Hallo an die Community!


    Ich habe mich gerade registriert, weil ich versuchen möchte ein Problem für meine 12jährige Tochter zu lösen. Ich denke, das ich danach - sollte mir geholfen werden können - nicht wiederkomme (bin selber kein Clash Royal Spieler). Deswegen erübrigt sich wohl eine ausführliche Vorstellung.


    Meine Tochter ist seit Monaten begeisterte Clash Royal Spielerin. Allerdings "spinnt" ihr altes Tablet und hat inzwischen ein Neues. Nun geht's darum ihren Account aufs neue Tablet zu übertragen. Wir haben die Anleitung gefunden, nur funktioniert das Alles nicht. Einfach deswegen weil sich das alte Tablet nicht mit Google Play Spiele verbindet. Egal was wir versuchen - eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Wir haben aus dem Spiel heraus den Support angeschrieben, der aber nicht antwortet. Wahrscheinlich erhält unsere Mails niemand solange es keine Google Play Spiele Verbindung gibt. Vom neuen Tablet aus würde alles funktionieren. Nur Antwortet der Support nur in Richtung: Wir sollen aus dem Account heraus mailen. Was nicht möglich scheint.

    Nun versuche ich über die Homepage Supercell bzw. deren Support zu erreichen. Finde aber nichts. Immer nur die Links zu den FAQs.


    Nun klarerweise meine Fragen:

    Weis jemand wie man ein störrisches Tablet dazu bringt sich mit Google Play Spiele zu verbinden, wenn das nicht einfach mit anklicken aus dem Spiel heraus funktioniert?

    Oder zweite Frage: Weis Jemand wie man den Support (außerhalb des Spieles) erreichen kann?


    Danke schonmal für die Hilfe. Es würde mich sehr freuen, wenn ich meiner Tochter den Account retten könnte.

  • #2

    es kann passieren das deine App nicht aktualisiert ist von Google Play. das führt dazu das er sich nicht verbindet.

    Außerdem musst du schauen welcher Account verbunden ist : Also Google Play öffnen (Play Spiele heisst es bei mir) oben links mal auf die 3 Striche gehen und dann schauen ob da überhaupt ein Account eingeloggt ist.

    Probiere es erstmal so.

  • #3

    Hallo!

    Die Google Play Spiele App ist auf neuestem Stand. Und auch das mit dem Account haben wir schon probiert. Es ist der richtige Account eingeloggt. Man kann Clash Royal auch aus Google Play Spiele starten. Nur kann keine Verbindung zwischen Play Spiele und Clash Royal hergestellt werden.

  • #5

    Wenn ich CR de- und dann neu installiere ist dann nicht alles weg? Weil es ja scheinbar keine Verbindung zwischen CR und Google Play Spiele gibt.

  • #6

    Das kann durchaus passieren. Ich weiß nicht wie sicher es ist, aber können sie den Account sonst mit einem Facebookprofil verbinden? Das stand doch auch zur Auswahl oder? (Kann ja auch ihrer sein ist ja kein Problem)

  • #7

    vll wäre es sinnvoll mal ein video zu machen um zu zeigen wie du es machst. es würde wahrscheinlich besser zur bewältigung des Problems beitragen.

  • #8

    Moinsen,

    nen Support bei sowas anzusprechen ist nicht sehr einfach, viele Spieler verlieren ihre Accounts auf diese Weise. Kannst du den Spielstand nicht anderweitig in den ingame Einstellungen verknüpfen? Ich glaube Facebook bietet die Möglichkeit, die Geräte Verknüpfung habt ihr ja wohl schon ausprobiert. Fände es sehr schade wenn jemand der so begeistert ist den Gesamtfortschritt verlieren würde..

    Ich hab nen Free2Play Account auf Level 9 mit ordentlichem Kartenlevel den ich so gut wie nie spiele, falls ihr es nicht hinbekommen solltet.


    LG Tim

    ╔╗ Ingame Name: xSaboGer (Stf. 10), xSab0Ger (Stf. 8), Satimbo (Stf. 5)

    ║║Clan: ⌂⌂⌂ BrotherhooD ⌂⌂⌂ ║Code: #2JLY8JC ║Stats

    ║║Stats: 3000|±|benötigt ║ ~31.000|±| Gesamt ║~10k Spenden/Woche

    ║║Social Media: Steamgruppe: BrotherhooD ║Teamspeak-Server: 212.224.121.2:6225

    ╚╝100Gem Turniere in den nächsten Wochen! Tretet uns jetzt bei und werdet Communityteil ^^ !!!

    ®Satimbo95

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!