Beiträge von schnÄckator

    Dies ist das zweite Mal in der jüngsten zeit, dass ich mit diesem Bug konfrontiert wurde.


    Ein Spieler spielt eine Karte (Dartgoblin) und wie erwartet, locked der Spiegel diese Karte.

    Dann spielt der Spieler die nächste Karte (goldene Ritter), aber der Spiegel locked diese Karte nicht und bleibt stattdessen beim Dartgoblin?!?!

    Nachdem der Ritter gestorben ist, spielt er den (fälschlicher weise) gespiegelten Dartgoblin.


    Wer hat das noch erlebt?


    1) Goblinabwurf (Spiegel locked diese Karte)


    2) Abwurf des goldenen Ritters > Spiegel bleibt beim Goblin?!?


    3) Und schließlich wird die fehlerhafte Spiegelkarte mit der falsch gesperrten Karte gespielt (hätte der goldene Ritter sein müssen und nicht der Dartgoblin!)

    Moin, mein Clan heißt Berlin2Srbija. Ich spiele seit mehr als zwei Jahren. Wir haben aktuell 23 aktive Spieler. Cw pendeln wir zwischen gold und silber. Der Clan ist casual geführt, da ich selbst Familie habe und Vater von vier Kinder bin. Die einzige Regel ist ein offener freundlicher Umgang miteinander. Jeder Spieler ist willkommen. Greetz Sascha

    Naja, dass man das Afangsdeck nicht beeinflussen kann, stimmt schon. Aber du kannst schon versuchen deinen Cycle so auf die Rolle zu bekommen, dass es wieder passt. Das klappt - auch in Abhängigkeit der Karten des anderen, mal besser und mal schlechter.


    Ändert aber nichts daran, dass man das Spiel beherrschen muss und der Spieler in der Regel gewinnen sollte, der es besser beherrscht und nicht der, der einfach die höher gelevelten Karten hat. ;)


    Und das man auf Spieler treffen kann, die einfach ein sehr gutes Konterdeck haben, dass ist ebenfalls unstrittig. Ich rede aber von den 70-80 Prozent der anderen Fälle, wo du mit deinem Deck alleine auf Grundlage deines Skills in der Lage sein solltest zu gewinnen (Ausnahme natürlich - du erwischt n derbe blöden Startcycle und wirst überrannt ;-)).

    Ich verstehe, worauf die hinaus willst, aber eigentlich ist das Thema doch recht simpel.


    Wenn wir das Thema nämlich zu Ende denken, dann treffen schlussendlich Spieler aufeinander, die alle Karten gemaxed haben. Und genau dann spielt nur noch der Spielerskill eine Rolle.


    Und das ist doch eigentlich das Ziel des Spiels. Alle Karten gemaxed zu haben und gegen andere gemaxte Spieler zu spielen und den Skill zu messen.


    Oder?


    Und ich finde, dass genau das auch die Prämisse auf dem Weg zum Ziel (gemaxte Karten/Türme) sein müsste. Also die Phase im Spiel, in der ich mich grade befinde, mit meinen Lv 10 Türmen und Karten. Eine balanced Gegnerauswahl nach Karten/Turmlevel.


    Du siehst das halt anders und daher finden wir nicht zusammen, was aber auch ok ist. :)

    Verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :)


    Das Skillen der Karten hat ja auch etwas mit dem Turm- / Spielfortschritt zu tun. Von daher ist das Skillen der Karten völlig ok.


    Ich möchte aber nicht aufgrund meiner Kartenskills gewinnen, sondern weil ich besser gespielt habe.

    Moin zusammen,

    ich bemerke seit einigen Wochen extreme Lags im Spiel (WLAN ist stabil und schnell genug ;-)).

    Die machen sich dadurch bemerkbar, dass ich zB eine Karte setze, und diese erst nach zwei oder mehr Sekunden auf der Karte erscheint, obwohl es dafür keinen Grund gibt (Elixier ist da etc.).

    Oder ich setze eine Karte und diese wird zwar im Feld kurz angedeutet, aber dann nicht vollzogen.

    Die Krönung war vor kurzem folgender Lag. Ich habe eine Karte gesetzt und diese erschien auch auf der Karte für eine ganze Sekunde und wurde dann wieder vom Feld genommen, als ob ich sie nie gespielt hätte.

    Das blöde ist, dass diese Lags natürlich nicht in der Wiederholung nachvollziehbar sind - wie auch.

    Meine Frage daher an euch - gibt es noch andere, die solche Lags in letzter Zeit beobachtet haben oder selbst erfahren haben?

    Jupp. Angst wäre vielleicht ein zu starkes Wort. Aber mir ist schon etwas mulmig, weil ich mich frage, wie diesmal die Gegnerzuteilung läuft (Stichwort Matchmaking). Droppe ich gleich 300 Pokis oder hält es sich in Waage?


    Definitiv bist du nicht alleine mit deiner Stimmung vor dem ersten Kampf des Abends. ;)


    P.S.

    Verstehe nicht, warum der Thread hier falsch sein sollte, denn oben steht doch CS Talk. :)

    Achte aber darauf, dass du die Karte auch wirklich angetippt/aktiviert hast, denn ich hatte es schon nicht selten, dass die vermeintlich gesetzte Karte nie im Spiel auftauchte, da sie durch das erste Tippen nicht aktiviert/ausgewählt wurde.


    Ist immer dann besonders ärgerlich, wenn es aufs Timing ankommt, oder grade hektisch wird. ;)