- Errungenschaften:
- Neu: eine halbe Million (!) Karten aus Turnieren gewinnen (sehr realistisch...)
- Mit der Einführung der Quests werden die Errungenschaften im darauffolgenden Update entfernt. Das dürfte etwa im Dezember 2017/Januar 2018 passieren, fragt mich nicht was das soll.
- Der Quest-Button wird da sein, wo momentan noch die Gratistruhen sind.
- Beispiele für Quests:
- 50 mal Zauberkarten in Leiterkämpfen benutzen, dasselbe mit 30 Gebäudekarten usw.
- 5 mal 2vs2-Kämpfe gewinnen
- 500 Karten sammeln
- 60 mal seltene Karten in Leiterkämpfen benutzen, dasselbe mit 40 epischen usw.
- 30 mal Karten mit Elixierkosten von mindestens 6 in Leiterkämpfen benutzen, dasselbe mit Karten die höchstens 2 kosten
- 10 Truhen öffnen
- 10 Leiterkämpfe bestreiten
- Karten im Clan anfordern, Karten spenden
- 20 mal den Ritter in Leiterkämpfen spielen, dasselbe mit 10 Golems usw.
- Combo Quests: 3 Leiterkämpfe mit Schwein und Walküre im Deck gewinnen, dasselbe mit Ballon und Frost usw.
- gibt noch einige mehr, spar ich mir jetzt aber, weil das Prinzip klar geworden ist
- Einmal am Tag kann eine Quest gegen eine zufällige andere ausgetauscht werden
- Nach dem man eine Quest geschafft hat, gibt es einen Cooldown, bis eine neue erscheint, damit nicht zu schnell alle Truhen freigeschaltet werden
- Belohnungen und Questpunkte:
- tägliche Geschenke: Karten, Juwelen oder Gold. Für jedes täglich "abgeholte" Geschenk erhält man 5 Questpunkte
- geschaffte Quests geben 20 Questpunkte und eine bestimmte Anzahl an Karten, Juwelen oder Gold
- für 50 Questpunkte schaltet man eine Goldtruhe für seine Arena frei, anschließend werden die Questpunkte wieder auf 0 gesetzt
- für 300 Questpunkte gibt's ne Magietruhe, ebenfalls für (neue) 300 ne Riesentruhe
- für 400 Questpunkte gibt's ne legendäre Truhe, für 500 ne SMC
- der Truhenzyklus, den man mit Quests freischaltet ist zufällig und baut nicht aufeinander auf
Meine Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CkpvC98wJy4